Industrial Tipps für den Mayo

M

Mayo

Registriert
06.10.05
Beiträge
92
Reaktionen
0
Punkte
112
Hallo Miteinand,

Tja wie sag ichs jetzt?

Ich möchte in meine Elektromusik etwas mehr Dreck und Noise reinbringen, also Industrialelemente. Leider hab ichs bisher nicht geschafft, mit meinen [g=77]VST[/g] sowas zu basteln, ohne dass es sich letztlich matschig oder "halt doch nicht so" anhörte...

Denk da so an "melodisches Rauschen" und all das Hochtonzeug (z.B. wie bei Feindflug, die dafür ja nen Kurzweil nutzen)... hoffe man versteht mich :|

Lange Rede kurzer Sinn, hat wer Tipps für mich, wie ich "solchen" Klängen über Software [g=77]VST[/g] näherkomm?
 
Hey danke, cooles [g=8]plugin[/g]!

Hat denn wer noch weitere Tipps, geeignete [g=77]VST[/g] Synthies, Einstellungen etc. ?
 
interessant und kaputt klingen auch sample schnippseleien. also irgenein sample nehmen und in viele teile zerstückeln und beliebig angeordnet wieder zusammenfügen ( vielleicht noch unterschiedlich gepitcht).
granularsynthese funktioniert etwa so link

grundsätzlich kannst du mit jedem synth solche elektrosounds machen. kennst du denn die funktion von allen knöpfen deiner synths?
 
grundsätzlich kannst du mit jedem synth solche elektrosounds machen. kennst du denn die funktion von allen knöpfen deiner synths?

ehrlich gesagt, nö :D

Deshalb wollte ich ja hier mal "auf den richtigen Weg" geleitet werden...

Danke, für Deine Tipps!
 
Industrial und Noise baut sich ja grundsätzlich weniger aus Synthie-Sounds oder melodischen Sachen auf, sondern auf dreckigen Drums, [g=149]Snare[/g], Percuission und allen möglichen samples.
Sowas mußt du in erster Linie mit Effekten machen...oder du schaust mal nach sample CDs. Ich weiß nicht, ob es Indutrial-sample CDs gibt...aber mit ner Drum and Percuission CD kannst du auch etwas anfangen.
Selbst Feindflug müssen ihre Drumss/Snares/percuission verzerren...die sounds kommen nicht so aus dem Kurzweil, wie du sie am Ende hörst.
 
Stimmt, in Industrial sind die verzehrten Beats am wichtigsten. Ist oft ein Loop, der sich ständig wiedholt und immer neue Elemente ins Spiel kommen.
Empfehlen könnte ich dir SonicCharge-MicroTonic. Kostet nur 50 Euro, hat eingebauten Patternsequenzer, viele Presets und richtig dreckige Sounds. Mein Lieblingsteil, wenns um die Loops geht
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben