@Random Records
Besten Dank für den Tipp mit dem Songschreiben. So weit bin ich schon
Hatte bisher halt noch nie was mit MIDI, Samplern und ähnlichem "Gedöns" zu tun. Auch wenn man PC-Kenntnisse hat und einiger sich einiger Maßen mit den Instrumenten auskennt, ist die digitale Musik und HD-Recording (inkl. der ganzen Treiber, Programme, VST-Instrumente, etc.) doch wieder ein komplett neues Gebiet. Da heißt es Ärmel hochkrempeln und ran
Hab mich daher auch schon für den Basic-Kurs Homerecording/Studio angemeldet...
Macht aber auch einen Riesenspaß, denn im Vergleich zu vor 12 Jahren (meine letzten Recordings und CD-Aufnahmen mit der Band) hat sich doch einiges getan. Vieles ist einfacher und schneller geworden, aber auch gleichzeitig vielseitiger. Hab mir heute bspw. die CD Reanimation von Linkin Park angehört. Echt Waaahnsinn, was in einem einzigen Stück für Details und Kleinigkeiten vorhanden sind, die man erst bei öfterem Hören herausbekommt
.
@all
Besten Dank für Eure Hilfe. Bin begeistert, dass es so ein Forum gibt. Auch den guten Umgang miteinander finde ich Klasse. In anderen Foren weht ja z.T. recht rauer Wind, so dass man sich als Newbie nur 2x zu posten traut bevor man mit Flames überschüttet wird.
blackraider