Industrial/ EBM

• Ersteller Darkflame
  • Erstellt am
D

Darkflame

Reaktionen
0
http://www.[g=114]mp3[/g].de/musik/genre/band/060400/262659/3

Insbesondere Kritik für den Song "Razor" würden mich interessieren :)

Ist nicht jedermanns Geschmack, ich weiß, aber hier wirds doch irgendwo ein paar EBM-Fans geben;) Glaube, schon welche bemerkt zu haben...

Hi Darkflame,
schön das die EBM-Fraktion hier Nachwuchs bekommt. Hast im übrigen Recht, ein paar gibts hier tatsächlich. ;)

Zu "Razor": Guter Song. Vom technischen her voll OK, transparenter, offener Sound, der gefällt. Die Melodieführung find ich jetzt nicht so originell, aber die verwendeten sounds sind gut. Die Vocals haben mir etwas zu viel [g=108]Hall[/g], ansonsten finde ich sie aber sehr geil bearbeitet.

Hallo erstmal und vielen Dank für Deine Kritik:)

"Vom technischen her voll OK"

Das haut mich ja mal um, vielen Dank, das hat mir noch nie jemand gesagt :D

"Die Vocals haben mir etwas zu viel [g=108]Hall[/g]"

Das liegt daran, dass ich eigentlich gar nicht singen kann und deswegen immer massig Effekte draufhau... aber ich glaube, bei dieser Art von Musik ist das erlaubt.
Ich kann an dem Song nichts mehr ändern, weil er auf dem Sampler "Extreme Sündenfall Vol.3" erscheinen wird (keine Ahnung, wie ich das geschafft habe^^), aber genau deswegen interessiert mich die Kritik ja auch besonders. Ich denke, es wird auch für zukünftige Songs wichtig sein. VÖ des Samplers ist übrigens der 26.9.05 *schonmalwerbungmach*

btw: falls Du an einem Remix(austausch) interessiert bist, stehe ich gerne zur Verfügung, bin zur Zeit dringend auf der Suche danach.

Hi Darkflame...
gratuliere zu der Samplernominierung. Das is ne Auszeichnung :)
Der Track is wirklich nich schlecht. Da kommt atmosphäremäßig was rüber und die Synthies harmonieren gut miteinander.
Mich persönlich stören nur 2 Sachen.
Die Drum ist mir viel zu leise und die [g=149]Snare[/g] könnte mehr Verzerrung vertragen. Ist wohl nur eine Vorliebe von mir...ich mags wenn die Snares oder Claps ordentlich mit Effekten zugeballert sind und nich so standardmäßig klingen.
Fällt mir zwar immer schwer sowas aus dem Stand einzuschätzen, aber ich glaube das würde dem Ganzen noch bissl Kick geben.

Die zweite Sache ist, dass die Leadmelodie die ganze Zeit durchläuft. Du schaffst es zwar trotzdem das Lied nicht arg plätschern zu lassen, aber nach dem dritten/vierten mal hören wird man dem ganzen doch etwas überdrüssig...

Den Gesang finde ich gut so...auch wennsch da irgendwie das Gefühl habe einen ewigen Refrain zu hören, weil die Melodieführung immer ähnlich ist passt der super zum Arrangement.

Alles in allem aber wirklich ein ausgereiftes Stück EBM, dass nah an professionell produzierte Tracks rankommt.

...und jetzt werde ich mir mal paar deiner anderen Stücke zu Gemüte führen...

Hi Darkflame,
das trifft sich sehr gut. Ich bin nämlich auf der Suche nach Leuten, die ich remixen kann. Wenn du also Bock auf einen G.A.U.-Remix von Razor hast, dann kannste mir ja ne Mail oder ne PM schreiben. Würde mich drüber freuen...

Und bei Gelegenheit musst du mir verraten, wie du das mit dem Samplerbeitrag geschafft hast.