Boss Fight -Droid (Industrial Rock)

  • Ersteller Henrythe8th
  • Erstellt am
das meine ich auch so. man soll soviel headroom (oder ceiling beim limiter) lassen, dass es beim endprodukt keinen truepeak über 0 gibt.
ein standardwert von 1 db ist dabei unsinn.
Beim Pro L reichten manchmal sogar 1dB nicht aus, schade.
 
Beim Pro L reichten manchmal sogar 1dB nicht aus, schade.
hattest du vielleicht das true peak limiting nicht eingeschaltet?
ich hatte das gleiche problem bei dem izotope limiter, bis ich das true peak häkchen gefunden hatte...
 
hattest du vielleicht das true peak limiting nicht eingeschaltet?
ich hatte das gleiche problem bei dem izotope limiter, bis ich das true peak häkchen gefunden hatte...
Ne ist eingeschaltet. Der macht bei unter -9 Lufs gerne schlapp.
Der Sonible ist auch in Sachen zerren besser.
Klare Kaufempfehlung wenn im Angebot
 
ich habe doch das mp3 file analysiert.

und es kommt auch auf die kompression an, wieviel headroom beim wandeln benötigt wird.
wenn ich mich im bereich von -7 LUFS bewege, kann es tatsächlich sein, dass man schonmal -0,6 db ceiling beim limiter einstellen muss. bei -10 LUFS reichen meist -0,3 db

meins war doch glaube ich ein wave 🤔
 
meins war doch glaube ich ein wave 🤔
hast recht, hatte ich nicht drauf geachtet...
das von diagnostix war ein mp3.
habs mal gerendert:
aus -8,0 LUFS wurde beim mp3 -8,4 LUFS bei einem headroom von immer noch verschenkten 0,6 db.
das heißt du kämst, wenn du verlustfrei auf truepeak normalisieren würdest, beim mp3 somit bei ca. -7,7 LUFS raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist aktuell bei -8 LUFS (das ist meiner meinung nach schon viel zu laut - ich traue mich kaum, unter -10 LUFS zu gehen), aber durch den verschenkten headroom von fast einem db könntest du nach normalisierung nochmal einen LUFS dazu addieren

Mal sehen, vielleicht setze ich mich noch mal dran: reminder Bass, LUFS, Sättigung

ein headroom von 1 db wird als standard bei vielen plugins gesetzt und auch noch von einigen masteringschulen gelehrt.

Da ich ja keine Ahnung hab´ hab´ ich mich einfach mal an den Standard gehalten (mach´ ich zwar nicht immer, aber hier war ich mal hörig).

Und da ich ja keine anderen Lehrer habe als euch ;-) versuche ich dann im try and error irgendwo meinen style zu finden, der für mich passt aber dabei gewisse Anforderungen nicht gänzlich außer Betracht läßt. Mal sehen, wo das dann landet.
 
Der Sonible ist auch in Sachen zerren besser.
Klare Kaufempfehlung wenn im Angebot

Den hatte ich mir auch gegönnt, als ich den für 60,00 EURO bekommen konnte. Der arbeitet schon sehr sauber und korrekt. Saturation hat er sogar zusätzlich dabei extra im Angebot, wenn man mag.

Ich finde den auch klasse, wobei klanglich gefällt mir mein Sonnox etwas besser. Der bringt etwas mehr Charakter mit rein, wie ich meine. Werde für mich mal checken, welcher wo für mich besser paßt. Bei dem Sonnox hatte ich mal einen song, wo ich zum verrecken immer über den peak geschossen bin. Daher war ich dann beim sonible gelandet, der das sehr zuverlässig macht (und mir zusätzlich noch den Blick auf den youlean erspart, weil sowas direkt includiert ist.
 
Den hatte ich mir auch gegönnt, als ich den für 60,00 EURO bekommen konnte. Der arbeitet schon sehr sauber und korrekt. Saturation hat er sogar zusätzlich dabei extra im Angebot, wenn man mag.

Ich finde den auch klasse, wobei klanglich gefällt mir mein Sonnox etwas besser. Der bringt etwas mehr Charakter mit rein, wie ich meine. Werde für mich mal checken, welcher wo für mich besser paßt. Bei dem Sonnox hatte ich mal einen song, wo ich zum verrecken immer über den peak geschossen bin. Daher war ich dann beim sonible gelandet, der das sehr zuverlässig macht (und mir zusätzlich noch den Blick auf den youlean erspart, weil sowas direkt includiert ist.
Den Sonnox nehme ich auch oft auf Gruppe, aber auf Summe nur Sonible
 
Den Sonnox nehme ich auch oft auf Gruppe, aber auf Summe nur Sonible

Bei drums nehme ich gerne den Inflator von denen. Aber stimmt, für andere Gruppen kann ich den da auch mal einsetzen. Gibt dann ´ne gute Kombi mit best of two worlds.
 
hab diesmal die drums quantisiert, und kick und snare mit samples ersetzt.
bassbereich gezähmt, wenige effekte benutzt.
am ende klingt irgendwie gleich. :)


edit: uuups, falsche datei upgeloadet.

hier ist die richtige:

edit 2: nein, ist doch nicht die richtige. verdammt, man solle nicht kurz vom schlafengehen "noch snell was uploaden"... egal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder so ein Kandidat, wo im Originalmix offensichtlich mit Samples gearbeitet wurde, die aber nicht beim Multitrack dabei sein...
 
hab diesmal die drums quantisiert, und kick und snare mit samples ersetzt.
bassbereich gezähmt, wenige effekte benutzt.
am ende klingt irgendwie gleich. :)


edit: uuups, falsche datei upgeloadet.

hier ist die richtige:
Anhang anzeigen 123373
edit 2: nein, ist doch nicht die richtige. verdammt, man solle nicht kurz vom schlafengehen "noch snell was uploaden"... egal. :)
Finde das deutlich besser. Riesige Hürde in den Spuren scheint auch das Blech zu sein. Würd ich in deinem Mix viel mehr in den Hintergrund packen.

Song ist 2 Minuten zu lang. Schläft mir bisschen das Gesicht ein.
 
Rammstein funktioniert nicht so gut im Proberaum... :hammer:
 

Ähnliche Themen

Manschy
Antworten
11
Aufrufe
951
Manschy
Manschy
mathiasbx
Antworten
26
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
Antworten
488
Aufrufe
34K
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben