Industrial: AlphaNeurosis - Erlösung

• Ersteller Ersteller ElectroThrasher
  • Erstellt am Erstellt am
ElectroThrasher

ElectroThrasher

Reaktionen
4
Hi,
hier ein Song von meinem Einmannprojekts. Würde mich über Feedback zum Song an sich als auch über Tipps zum Mix freuen.

Erlösung (V4, Mix1) by redustrial

Hab mittlerweile de Mix nochmal gemacht und von vielen Spuren die Kompressoren weggenommen oder viel weniger komprimieren lassen. Ich neige dazu erstmal alle Spuren hart zu komprimieren, damit sie überhaupt hört... Ist natürlich Blödsinn.
Ich hab jetzt echt mal probiert mehr Dynamik zuzulassen und nicht sofort auf die Lautheit zu schielen. Ich finden den neuen Mix deutlich fluffiger und dynamischer als den ersten.
Ich finde das größte Problem ist die Stimme. Ich will, dass sie verzerrt klingt, aber durch den Verzerrer wird sie auch fiepsig. Wie erreicht man den Effekt, eine verzerrte Stimme zu haben, die nicht fiept?

Erlösung (V5, Mix3) by redustrial

Also ich habs jetzt einmal mit Kopfhörern gehört und ich finds sehr dynamisch, schnell und dreckig. Wegen dem fiepsen in der Stimme fällt mir jetzt nur der EQ ein. Kannst das ja damit rausnehmen.

Kenn mich in der Musikrichtung auch wenig aus. Hat für mich auch einige Punk-Elemente. Insgesamt machts einen guten Eindruck, obwohl ichs Mix-technisch nicht beurteilen kann. Mir ist zumindest nichts negativ aufgefallen und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Grüße

Und nach einigen Wochen hier eine komplett neue Version des Stücks. Anders arrangiert, anders gemixt, einfach ganz anders :)

Was ist gut? Was stört?

Erlösung (V8, Mix1) by redustrial

Was ist gut? Was stört?

Zu Beginn klingt es spannend, wird aber schnell langweilig, weil eindeutig zu lang und vorhersehbar, trotz all der verschiedenen Elemente.

Die Stimme samt Effekte finde ich Klasse, jedoch ist mir der Drumsound viel zu artig und unorganisch, da muss Wucht rein, so wie jetzt klingt es unglaublich retro. :-)

Die Stimme samt Effekte finde ich Klasse, jedoch ist mir der Drumsound viel zu artig und unorganisch, da muss Wucht rein

Bei der Stimme hab ich mich an diesem Thread hier orientiert und einfach mal ausprobiert: &feature=related

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grabe meinen Uralt-Thread wieder aus. Hier eine neue Version des Songs:

http://soundcloud.com/redustrial/erloesung-v10-mix8

Ist nun komplett anders, sowohl vom Arrangement als auch vom Mix. Hab versucht die BD freizuschaufeln, indem ich den Bass konsequent offbeat gelegt habe. Refrain wird nun nur noch am Ende wiederholt, um dem Song mehr Drive zuverpassen.

Beim Abhören auf dem iPod zum Vergleich war's fast zu viel Bass. Was meint ihr?

Hey,

sehr schön produziert. Alle Sounds kommen klar heraus und passen. Mir fehlt nur etwas catchynees. Sounds, Songstruktur, Melodie...irgendwas, dass hängen bleibt. Ansonsten cool gemacht

Der brave Beat steht im Widerspruch zur Stimmung der Vocals, und auch der an Happy Hardcore erinnernde sprunghafte Bass konterkariert diese Stimmung.
Klingt technisch auch mindestens 20 Jahre alt, bißchen wie Leather Strip meets Apoptygma Berzerk von damals, aber ohne deren Songwriting.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben