Indie Rock Demosong

• Ersteller inzomniac
  • Erstellt am
inzomniac

inzomniac

Reaktionen
1
Hi Leute,

wie in der Überschrift schon zu lesen ist, handelt es sich um einen Demosong von meiner Rockband "Frances".
Wir haben den Song am Wochendene in einer kurzen Session aufgenommen, immer unter dem Motto "ist ja nur´n Demo", d.h. die gitarren sind manchmal etwas out of tune, der gesang auch und der [g=118]bass[/g] ist nicht unbedingt der tighteste *g*
Aber hört es euch einfach mal an, mir geht es natürlich in der Hauptsache darum was ihr zum Mix sagt.

Blind

Kann nur die ersten Sekunden des Songs laden :O

Edit: och man, nächstes Mal bitte erst hochladen, dann schreiben ...

Sorry :D

Hab noch auf die schnelle die Files getauscht, beim ursprünglichen war die Qualität eindeutig zu schlecht.

Klingt echt gut... damit kriegt ihr garantiert nen Haufen Gigs.

Der Gesang hat etwas zu viel [g=4]Dynamik[/g], ich würde den noch etwas stärker komprimieren.

Hi
Würde beim Gesang mal versuchen die "Zischlaute" ein wenig mehr rauszubekommen.Bearbeiten würde ich das so.
Der Mix und Song ist gut, gefällt mir.
Gruß
BLUE-S-MAN

KLingt ganz gut für "nur ne demo"
Ich finde nur den [g=118]bass[/g] hier und da unsicher gespielt.
Ansonsten ziemlich cool. An irgendwas erinnert mich das doch...
Schön gesungen. Tolles arrangement.
:bigup:

Vielen Dank für euer [g=94]Feedback[/g].
Wir stehen gerade mitten in der Produktion für unser Album, da bin ich um jeden Tip dankbar. Damit ich weiss ob ich auf dem richtigen Weg bin. :roll:

@alpenjodel: Vielen Dank für den Tip mit dem Panorama, jetzt wo du´s sagst fällts mir auch auf. Das Panning der Gitarren ist eindeutig zu hart. :doh:

Das Demo ist aber schon älter, also verzeiht mir bitte wenn ich Änderungswünsche nicht in die Praxis umsetze, dafür haben wir schon zu viele Demo-[g=420]CD[/g]´s gebrannt :lol:
Mir gehts auch einfach mal um ein [g=94]Feedback[/g], frei nach dem Motto, Hit oder Shit *g*

Ouh Blue-S Man, deine Connection ist ja ganz schön langsam...
ich saug immer noch, hörs mir dann morgen mal an.

Edit: Ahjo... jetzta. hab doch noch kurz Zeit. Hast du da einen [g=166]De-esser[/g] verwendet?
Ich find´s etwas zuviel des guten. Von mir aus darf´s da ruhig ein wenig zischen.

Hi,

Na schoen, dann darf es bei Dir eben zischeln.
Mir zischelt es viel zu stark!
Auch die Flageoletts sind mir zu "hart"...
Da fallen einem ja fast die Loeffel ab.

Macht Ihr Mukke fuer Euch oder fuers Publikum?

Gruss, Pete.

hi..
Panning der Gitarren ist eindeutig zu hart
nö..eigentlich is es genau richtig..dat schafft nämlich platz für sachen die halb oder mittig sind..ich hau meine gits immer komplett nach rechts und links..bin übrigends nich der einzige..(hör dir mal "enter sandman" oder meinen song da unten an) ;)
mfg chris

@DJAxeman: Also auf meinen Events hier klingts prima, da find ich das "entzischelte" vom Blue-Sman schon fast ein wenig zu künstlich.
Das liegt aber daran, dass ich bei den Aufnehmen ein olles Yamaha-Pult als Preamp benutzt hab, das war etwas dumpf. Der gesang wurde dann anders aufgenommen, und als ich dann beim Mix die Höhen reingedreht hab hat der Gesang wohl etwas zu viel abbekommen :right:

@profhoell: Mann, voll geiler Sound :headbang:
Das mit dem Panning ist halt immer so´ne Sache. Hart gepannt klingts schon viel geiler aber wenn man den Song dann mal in Mono anhört klingts total besch***** die Lösung wäre hier wohl die gitarren zu trippeln, so wie es Wolfgang in einem anderen Fred schon mal angesprochen hat, oder eben das Panning nicht ganz 100% L R zu machen. Bei ca. 80%-90% klingts auch noch "hart" gepannt, aber hört sich dann Mono schon viel besser an *ggg*

aber wenn man den Song dann mal in Mono anhört klingts total besch
keine sau hört heutzutage mehr mono (außer ich , wenn ich nur einen meiner monitore einschalte ;) )
aber mal ernst beiseite :D....wenn jemand deinen song mono hört , ist es bestimmt keiner deiner käuferschichten ;)
mfg chris

Hi,
ist doch ne gute Qualität für ein Demo.
Der Raum klingt irgendwie merkwürdig, find ich. Gerade die Stimme steht ziemlich verloren ohne echten Raumanteil in der weiten Mitte herum.
Schöner Chor im Refrain.
Ciao,
Mo

he!

na sowas! den song unbearbeitet lassen und dann pushen?!

ich find das stück wirklich gut. macht spaß zu hören. den mix kann ich wiedermal nicht beurteilen (pc-speaker). aus den pc-quäcken klingts trotzdem gut, alles hörbar.

den lead-gesang würd ich weiter in die musik einbetten. der steht mir ein bißchen weit vorn und wirkt dadurch etwas aufgesetzt.

prima! gruß