Indie,Darkwave, Gothic was auch immer

awos

awos

Reaktionen
0
http://home.arcor.de/aw/awos/stammseite7.htm

der Song heisst "WHAT". Ist etwas einfacher und anders was ich bisher gemacht habe deshalb habe ich kleine Probleme den Song zur irgendwelcher Musikrichtung einzuordnen.

Würde mich über jede Kritik freuen.

Ich würds mal als poppigen Gothrock bezeichnen. Erinnert ja schon ein bisschen an Sisters of Mercy und Type O'Negative in ihren radiokompatibleren Momenten...

Mir gefällt's ganz gut. Zur Produktion kann ich als Neuling leider nicht mehr sagen, als dass der eher transparente Sound gut zum Musikstil passt.

Ich finde allerdings, dass der Sänger das Ganze etwas zu gekünselt rüberbringt. Dieses ganze Geraune, Gepresse und Gekeuche ist mir nach der Hälfe des Songs ein bisschen auf die Nerven gegangen. Der Typ scheint doch eine ziemlich gute Stimme zu haben - ein etwas straighterer Gesang würde sicherlich besser zu dem leicht poppigen Charakter des Songs passen. Dann wärs schon echt gut.

Nur meine Meinung... :)

halli....
also soundmäßig isses nich schlecht , aber , irgendwie isses voll out of timing , die gitarren hinken hinterm drums hinterher....
der song gefällt mir , nur die untightheit schmälert den hörgenuss
mfg chris

Hallo,

also ich find den Song ganz cool....und der Sänger hat ne tolle, wirklich tolle Stimme.
Gerade das "Geröchel und Geraune", lach, find ich ganz besonders gut (vielleicht liegt das ja daran, dass ich als Frau sowas anders höre,grins).
Aber ich muss profhoell recht geben, das Timing ist nicht ganz sauber.
Und schlag mich jetzt nicht, aber irgendwie gefällt mir der Gitarrensound nicht. Ich kann dir auch nicht sagen, woran es genau liegt, ob sie mir zu dünn klingen oder ob es der Sound allgemein ist (meine Gitarre hab ich ja schon seit Monaten nicht mehr gequält), aber das stört mich irgendwie, nicht übel nehmen, ja.
Aus dem Song kann man echt was richtig Gutes machen! Vielleicht nochmal überarbeiten.
Ich zieh mir den jetzt trotzdem gleich auf die Festplatte - schon allein wegen der Stimme.

Grüße,
Vanessa

danke Mädels und Jungs

zum Timing: Ich habe das Lied mit dem [g=64]Metronom[/g] eingespielt, als ich Nachher meinen Drumsequenzer laufen lies stellte sich heraus dass beides nicht 100% ig parallel läuft.

So habe ich das ganze Lied in Cubase an den Sequenzer anpassen müssen. Nach mehreren Versuchen dachte ich dass alles also die Instrumente mit der Drumspur gleich laufen.

Ihr könnt mich schlagen aber ich kann kein Timingproblem wahrnehmen:)
Ist das Timingproblem im ganzen Song bemerkbar oder vielleicht an der Stelle 1:47 bis 2:10 dort habe ich mit Absicht einige unregelmässige Rythmen mit Toms-Einsatz benutzt. Kann sich unter Umständen nach Timingunregelmässigkeit anhören.

Was mich immer wieder besonders freut sind Elemente die einige User zum kotzen finden die anderen aber geil siehe "Geröchel und Geraune".

Gruss

Awos

Ich war es, die sich von dem "Geröchel und Geraune" ein wenig belästigt fühlte - und ich bin auch eine Frau.
Hm.
Ein weiterer Beweis für die Vielfalt des weiblichen Geschmacks.... :)

ich wollte nur sagen dass ich mich freue dass mein Song gegensätzliche Reaktionen hervorrufft. Belästigen damit wollte ich jedoch niemanden.

Ach je, so schlimm war es ja dann auch nicht...
Habe mir den Song immerhin auch runtergeladen... :) :)