Independence Pro mit 70 GB Library

  • Ersteller RoggnRulez
  • Erstellt am
RoggnRulez

RoggnRulez

Registriert
26.07.07
Beiträge
246
Reaktionen
0
Punkte
265
Hi allerseits ...

Da ich grade Ausschau halte welchen Sampler ich mir zuelege bin ich
auf dieses hier gestossen

Bei Vorbestelllung spart man sogar noch 100 Euronen ... also 349 Euro für sonen Sampler mit solch riesiger Library finde ich echt ein schlagendes Argument ...

"Bereits im Lieferumfang von Independence 2 befindet sich über 70 GB sorgfältig ausgewählter high-end Sound Content verschiedener Instrumente und auch zukünftig wird yellow tools jede Art von Sound Content ausschließlich für Independence optimiert anbieten. Bestandteile der Independence 2 Sound Library sind unter anderem die gesamten Sound Libraries von Candy, Culture, Majestic und Independence 1, ein komplettes, auf Independence 2 optimiertes Symphonie Orchester der "Kirk Hunter Symphony Orchestra" Library, Auszüge aus der Kirchenorgel Library "NDB - Notre Dame De Budapest" sowie vollkommen neue Instrumente."

Wollte mir eigentlich nächstes Jahr mal den Kontakt 3 gönnen, aber was meint ihr, lieber gleich zuschlagen ?

Kann einer Vor und Nachteile dieses Samplers im Gegensatz zum Kontakt benennen ?

http://www.yellowtools.us/cp21/cms/index.php?id=784
 
Hmm, na ist das denn überhaupt ein richtiger Sampler oder eher ein Sample-Player mit riesen Library ?

Vorteil von Kontakt ist halt, daß der Standart ist, von den Funktionen her alle anderen Sampler schlägt und es zahlreiche Libraries dafür gibt.

Vorteil bei Independance wäre dann wohl eine größere und vermeintlich bessere Library.

350€ bei Vorbestellung klingen natürlich nicht schlecht ...



Edit:
Bin grad beim Demos checken .. hört sich echt ordentlich an.
 
Ist ein vollwertiger Sampler soweit ich gelesen hab

ziehe mir grad mal die Free Version die auf derselben 2.0 Version beruht mit 2 GB Free Library

Mal schaun ...



Ja die Demos find ich auch ziemlich gut .. also klanglich echt prima

auch die Audio Demos von den anderen Librarys die da enthalten sind sind gut, also Culture, Candy und Majestic ...
 
Jo, hab die grad einmal ganz durch ... das Teil scheint vom Klang her echt in der Oberliga mitzuspielen.
 
Boah, 70 !!!! Gbyte !!! :eek: :-o :doh: o_O

Ich sehe gerade, dass es noch 50 Euro günstiger geht, wenn man schon einen Sample-Player hat. Supi, 70 Gbyte für 299 Euro .. kriegt man nicht alle Tage.
Merci für den Tipp! ;)
 
Bitte bitte keine Ursache :)
 
independendein3.png




Da das wohl ein spezieller Key ist und ein Synchrosoft oder I-Lok-Key hier nicht weiterhilft, dürften die Meisten hier wohl um die 39, 90 Euro nicht herumkommen, nehme ich mal an. :?

Ich glaube, ich überleg's mir noch mal ... hab' eigentlich überhaupt keinen Bock, jetzt extra wegen diesem Scheiß 'nen USB-Hub zu kaufen. Irgendwo muss ja auch noch der MP3-Player angestöpselt werden ... :eek:
 
Hab mir gerade die Sounddemos angehört........ das wäre ja wirklich eine Ueberlegung wert.....
 
Bei Thomann 34,90 für den Key hab ich grad gelesen

Tja, irgendwo is immer ein Haken ... aber so gravierend is das dann auch net
 
Naja, naja ...

für den Regulär-Preis könnte man das zumindest verlangen. Immerhin ist so ein Kopierschutzstecker ein lästiges, aber notwendiges Anhängsel für den Endverbraucher. Da sollte man es ihm so leicht wie möglich machen, sich für das Produkt zu entscheiden. Es gibt sehr viele Leute, die gedongelte Software generell ablehnen, aus welchen Gründen auch immer. Günstig ist so ein [g=398]Dongle[/g] also definitiv nicht; sieht immerhin aus wie ein stinknormaler Flash-Stick. Wieviel müsste also ein Flashstick dieses (wohl geringen) Datenvolumens also maximal kosten?

Tomeso hatte es mit seinem Plugsound Pro genau richtig gemacht. Und mich mit einem im Preis inbegriffenen I-Lok-Key geködert. :D Und deshalb steht der hübsche Karton auch seit gestern in meinem Schrank. :D (und dünstet dort den Papp-frischen-Hochglanz-Foto-Cover-Dunst aus; ich liebe das!) :jawohl:

Anyways: Danke noch einmal für den Tipp, muss in mich gehen .. bis zum 31.12 ist ja leider nicht mehr viel Zeit!
 
JonnySun schrieb:
...Und deshalb steht der hübsche Karton auch seit gestern in meinem Schrank. :D (und dünstet dort den Papp-frischen-Hochglanz-Foto-Cover-Dunst aus; ich liebe das!) :jawohl:

Packst ihn aber schonmal irgendwann aus und installierst es :D

Die Demos sind wirklich beeindruckend. Das richtige für Leute die so Filmmusik machen und der Preis ist wirklich Ok.
 
Wo wohl ? Auf der Hersteller Seite natürlich.

Die Demos sind wirklich beeindruckend. Das richtige für Leute die so Filmmusik machen und der Preis ist wirklich Ok.
Jo, mit den Kirk Hunter Samples ist auch der orchestrale Bereich ganz gut abgedeckt.
Zwar bieten die kein echtes Legato, klanglich sind die aber echt in Ordnung.

Man, das ist aber echt irgendwie gemein, daß man sich da jetzt entscheiden müsste, um noch den günstigen Preis zu bekommen. Zumal ich zur Zeit überhaupt keine Kohle hab. :/
 
Wobei das mit dem 31. 12 definitiv für die Crossgrade-Aktion gilt. Wie lange man die Vorbestellungs-Aktion mitmachen kann ... steht irgendwie nirgendwo.
Erscheinen soll das Ding jedenfalls noch im Dezember. Also in den nächsten 2 Wochen.
 
Muito obrigado. Die Streicher sind toll. :)
 
Einen Tausender kann man sich locker an die Backe schmieren wenn man jetzt alles mitnehmen würde was gerade günstiger ist :D
Ei, ei...
 
;-) Jaja, der klassische Konflikt halt; die Gier sagt "NIMM ES!!!!" Der Gott der [g=89]VSTi[/g]-Welt befiehlt es dir! Die Königin der Sample-World befiehlt es dir!!! Die heiligen drei Extra-Plugs befielen es dir!! Der Rat der frommen 70 Gbytes befiehlt es dir!!

Aber das Portemoney .... :tilt:
 
Also das mit Yellowtools Independence Pro das man für eine Vollversion bezahlen muß ist ja ok aber das ich den Dongel noch extra bezahlen muß ???
Das würde ich mir noch einmal überlegen.
von Nativ Instruments Kontakt3 da braucht man keinen dongel extra kaufen und bei dem von Motu mach Five auch nicht.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
3
Aufrufe
14K
Traumwandler
Traumwandler
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
29K
Dento
D
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
8K
Flake
F
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
13
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben