Independence Pro Crossgrade - Weiterverkauf?

• Ersteller Ersteller Flake
  • Erstellt am Erstellt am
F

Flake

Reaktionen
145
Servus zusammen,

wie sieht denn die rechtliche Situation bei Crossgrades aus?
Bei Edu-Versionen ist es ja so: Wenn ein Edu-Berechtigter ein Edu-Programm erworben hat, darf er es (zumindest wurde das hier im Board mal geschrieben, meine ich) auch an nicht-Edu-Berechtigte weiterverkaufen.

Nun sieht's so aus:

Für die Independence Pro Crossgrade Version muss man eine Seriennummer von Halion, Kontakt oder einigen anderen Programmen zur Registrierung angeben. Dann bekommt man den Aktivierungscode.
Wenn nun jemand diese Version an mich weiterverkaufen will (schon registriert), kann ich die dann mit der schon vorhandenen Registrierung auf dem Stick benutzen, ohne Halion, Kontakt oder was auch immer zu besitzen?
Kennt sich jemand mit der Siutation speziell bei Yellow Tools aus?

Klappt so ein Weiterverkauf inklusive USB-Stick (auf dem die Lizenz ist), weil es schon als registriert gilt oder gibt es Probleme, das auf einem anderen PC einer anderen Person zum Laufen zu bringen?

Ich wäre um kompetente Antworten sehr froh, da es sich preislich für mich sehr lohnen würde, das momanten verfügbare Angebot zu kaufen.
Allerdings muss es dann ja auch laufen, ne? =D

Danke im Voraus

Flake

Hallo Flake,

kann Dir zwar keinen direkten Rat zu dem Thema geben, aber der Support von YellowTools hatte mir früher, als ich das kleinere Produkt weiterverkauft habe auf meine Fragen schnell und kompetent geantwortet. Von daher kann ich zusätzlich nur raten, dich einfach mal kurz an YellowTools zu wenden - kann sicher nicht verkehrt sein und unter Umständen einiges an Zeit und Ärger sparen.

Gruss Timo

musikertimo schrieb:
Hallo Flake,

kann Dir zwar keinen direkten Rat zu dem Thema geben, aber der Support von YellowTools hatte mir früher, als ich das kleinere Produkt weiterverkauft habe auf meine Fragen schnell und kompetent geantwortet. Von daher kann ich zusätzlich nur raten, dich einfach mal kurz an YellowTools zu wenden - kann sicher nicht verkehrt sein und unter Umständen einiges an Zeit und Ärger sparen.

Gruss Timo

Super, danke!

Hast du dich da per Mail an die gewandt oder den Telefonsupport benutzt?

Hallo Flake,

war alles per E-Mail. Bekam wie geschrieben auch recht schnell Antwort (glaube der Chef macht da alles selber), sofern dieser nicht großartig beschäftigt gewesen ist. Einfach klar und höflich dein Anliegen formulieren und auf die Antwort warten.

Gruss Timo

P.S.: Kannst ja mal die Antwort hier reinstellen - ist sicher auch für andere interessant.

musikertimo schrieb:
Hallo Flake,

war alles per E-Mail. Bekam wie geschrieben auch recht schnell Antwort (glaube der Chef macht da alles selber), sofern dieser nicht großartig beschäftigt gewesen ist. Einfach klar und höflich dein Anliegen formulieren und auf die Antwort warten.

Gruss Timo

P.S.: Kannst ja mal die Antwort hier reinstellen - ist sicher auch für andere interessant.

Naja, wenn nicht, dann fahr' ich kurz vorbei xD
Sind ja nur ca. 40 km von mir bis Yellow Tools. =D

Au ja, bitte unbedingt Antwort posten! :-)
Interessiert mich auch!

Hatte vor kurzem auch ein Crosscrade gekauft, allerdings von einem anderen Hersteller. Zwar war ich "theoretisch" tatsächlich Crosscrade berechtigt, habe es aber von Privat erworben; da fragt dann natürlich niemand mehr, ob du tatsächlich berechtigt bist ;-)
Insofern war es da kein Problem

Aber wie das bei den Educational Versions is, das würde mich auch mal stark interessieren, da ich da ebenfalls "berechtigt" wäre^^

Gruß
snafu

SNAFU schrieb:
Au ja, bitte unbedingt Antwort posten! :-)
Interessiert mich auch!

Hatte vor kurzem auch ein Crosscrade gekauft, allerdings von einem anderen Hersteller. Zwar war ich "theoretisch" tatsächlich Crosscrade berechtigt, habe es aber von Privat erworben; da fragt dann natürlich niemand mehr, ob du tatsächlich berechtigt bist ;-)
Insofern war es da kein Problem

Aber wie das bei den Educational Versions is, das würde mich auch mal stark interessieren, da ich da ebenfalls "berechtigt" wäre^^

Gruß
snafu

Antwort wird, sofern vorhanden, natürlich gepostet.
Ich hab' mal dezent anklingen lassen, dass ich ihre Politik, nur MUSIK-Studenten EDU-Rechte zu gewähren, gelinde gesagt beschissen finde... natürlich in freundlicheren Worten.
Wenn ich bedenke, dass diverse non-software-Firmen selbst Oberstufenschülern (!) Edu-Rechte gewähren, ist Yellow Tools ein echter Witz...

Meine Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren von Yellow Tools,

ich plane schon länger, mir Independence Pro anzuschaffen. Ich bin über ein Angebot zum Weiterverkauf der Crossgrade-Version gestolpert, die mir vom Preis her sehr attraktiv erscheint. Der derzeitige Besitzer hat sie bereits registriert.
Kann ich diese Crossgrade-Version von ihm erwerben, ohne die üblichen Crossgrade-Voraussetzungen (Seriennummer von Halion, Kontakt etc.) zu erfüllen, da die Version schon registriert wurde? Oder ist es mir nicht möglich, diese Version zu benutzen?

Da Yellow Tools ja beinahe der einzige Hersteller ist, der seine EDU-Versionen nur Studenten zur Verfügung stellt, die auch im Musikbereich studieren - andere Hersteller verallgemeinern die EDU-Bestimmungen um einiges weiter, einige sogar auf Oberstufenschüler, was mir sehr entgegenkommen würde - scheint mir das die einzige Möglichkeit, einen niedrigeren preislichen Rahmen zu schaffen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dominik Rxxx

Die Antwort (ich kann sie immer noch nicht fassen):

Hallo Dominik,
wenn du irgendein Produkt besitzt, welches die Crossgrade Vorassetzungen erfüllt, so können wir das Crossgrade ohne Probleme auf dich um-registrieren.
Anderenfalls kannst du das Crossgrade nicht gebraucht erwerben, da du in diesem Fall die Voraussetzungen nicht erfüllen würdest.
Ich kann dir aber vorschlagen, dass wir dir die EDU Version anbieten.
Fülle einfach das PDF Order Form aus, füge die notwendigen Dokumente hinzu und wir machen das dann einfach ;-)
Gruß

Christian

Ich hab' mich noch ein Weilchen mit dem Herrn über Mail unterhalten (ist tatsächlich der Geschäftsführer persönlich) und hab', wegen freundlichem Fragen, tatsächlich den EDU-Rabatt bekommen!
Ich muss meine Meckerei revidieren:
Der Support und die Kulanz scheinen mir echt überdurchschnittlich zu sein.

Ich mag Yellow Tools. =)

Wow, das mit der offiziellen Beschränkung auf "Musikstudenten" ist heftig :-(

Aber das gezeigte Entgegenkommen ist wiederum ein absoluter Pluspunkt. Bin in einem bildungsnahen Berufsfeld tätig, so dass ich ebenfalls schon mit der Independence Pro geliebäugelt habe (Stichwort: EDU).

den Satz hier finde ich niedlich
Anderenfalls kannst du das Crossgrade nicht gebraucht erwerben, da du in diesem Fall die Voraussetzungen nicht erfüllen würdest.
:-D

ich kann mich täuschen: halten sich preislich crossgrade und edu nicht die Waage?? hihi

schöne Grüße und Danke für's Posting der Hersterllerantwort
snafu

SNAFU schrieb:
Wow, das mit der offiziellen Beschränkung auf "Musikstudenten" ist heftig :-(

Offiziell ist es "Studenten und Lehrer musikbezogener Studiengänge", also mit einigen Kniffen kannst du auch als Physikstudent was hinbiegen... "Physik->Akustik->Musik. EDU her!" oder so :D

Aber das gezeigte Entgegenkommen ist wiederum ein absoluter Pluspunkt. Bin in einem bildungsnahen Berufsfeld tätig, so dass ich ebenfalls schon mit der Independence Pro geliebäugelt habe (Stichwort: EDU).

Jahaaah, ich war sehr überrascht und hab' mich tierisch gefreut. Großer Pluspunkt!

den Satz hier finde ich niedlich
:-D

ich kann mich täuschen: halten sich preislich crossgrade und edu nicht die Waage?? hihi

Du täuschst dich.
Die Crossgrade liegt bei 300 Euro, die Edu bei 225.
Gut, man kann sagen "sind nichtmal 100 Euro", aber für manche ist das viel Geld.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben