Independence Free als VSTi in Cubase/Samplitude nutzen

  • Ersteller cosmopolit_hh
  • Erstellt am
C

cosmopolit_hh

Registriert
15.12.07
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo!

Ich versuche es einfach noch mal hier im Forum: Ich habe mir den Independence Free Sampleplayer inkl. Library runtergeladen. Allerdings bekomme ich weder IF als stand-alone noch als [g=89]VSTi[/g] in [g=539]Cubase[/g]/Samplitude zum Laufen.

Soweit ich mich bis jetzt durchgelesen habe (bin Anfänger) werden die jeweiligen Synth dll's in die VSTPlugins Ordner kopiert und dann kann man sie nutzen als [g=89]VSTi[/g]. Allerdings finde ich keine Independence dll.

Weiß jemand Rat und Hilfe? Independence wäre mein erster Tonerzeuger, der ordentlichen Sound produziert und den man auch multitimbral nutzen kann. Ansonsten bleibt mir zurzeit nur das eher schlechte als rechte Universal Sound Module aus [g=539]Cubase[/g] LE bzw. Synths a la Minimoog VA, die allerdings (so weit ich weiß) immer nur einen Sound gleichzeitig spielen können.

Danke!!!
 
Hm, merkwürdig. Die Datei heißt "Independence Free.dll" und ist 62,7MB groß - zumindest bei mir.

Die Installation hat aber doch irgenwelche Spuren auf Deinem Rechner hinterlassen, oder?

Z.B.
C:\Programme\yellow tools Independence Free 2.0
 
Hi!

Newbie? Bei mir (relativer Newbie) funktioniert es. Daran liegt es also schon einmal nicht ;-) Hatte es sowohl in Samplitude als auch in verschiedenen [g=539]Cubase[/g]-Versionen erfolgreich zum Laufen gebracht (unter Einsatz von Bier, Schweiß und Tränen :-D )

Hast Du die Sample Libraries (*.ytif) dorthin verschoben, wo sie das IF-Setup nicht automatisch hinschiebt? Nämlich in den Sample Library-Ordner (normalerweise "C:\Programme\yellow tools Independence Free 2.0\image files") ?

Greetz Thomas
 
Hi,

ja: Z.B.
C:\Programme\yellow tools Independence Free 2.0

so sieht das bei mir auch aus. und dort ist dann das Programm drin (soweit ich sehe keine .dll Endung, sondern eine .exe) und dann der Root Ordner.