Independence Free als VSTi in Cubase/Samplitude nutzen

  • Ersteller cosmopolit_hh
  • Erstellt am
C

cosmopolit_hh

Registriert
15.12.07
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo!

Ich versuche es einfach noch mal hier im Forum: Ich habe mir den Independence Free Sampleplayer inkl. Library runtergeladen. Allerdings bekomme ich weder IF als stand-alone noch als [g=89]VSTi[/g] in [g=539]Cubase[/g]/Samplitude zum Laufen.

Soweit ich mich bis jetzt durchgelesen habe (bin Anfänger) werden die jeweiligen Synth dll's in die VSTPlugins Ordner kopiert und dann kann man sie nutzen als [g=89]VSTi[/g]. Allerdings finde ich keine Independence dll.

Weiß jemand Rat und Hilfe? Independence wäre mein erster Tonerzeuger, der ordentlichen Sound produziert und den man auch multitimbral nutzen kann. Ansonsten bleibt mir zurzeit nur das eher schlechte als rechte Universal Sound Module aus [g=539]Cubase[/g] LE bzw. Synths a la Minimoog VA, die allerdings (so weit ich weiß) immer nur einen Sound gleichzeitig spielen können.

Danke!!!
 
Hm, merkwürdig. Die Datei heißt "Independence Free.dll" und ist 62,7MB groß - zumindest bei mir.

Die Installation hat aber doch irgenwelche Spuren auf Deinem Rechner hinterlassen, oder?

Z.B.
C:\Programme\yellow tools Independence Free 2.0
 
Hi!

Newbie? Bei mir (relativer Newbie) funktioniert es. Daran liegt es also schon einmal nicht ;-) Hatte es sowohl in Samplitude als auch in verschiedenen [g=539]Cubase[/g]-Versionen erfolgreich zum Laufen gebracht (unter Einsatz von Bier, Schweiß und Tränen :-D )

Hast Du die Sample Libraries (*.ytif) dorthin verschoben, wo sie das IF-Setup nicht automatisch hinschiebt? Nämlich in den Sample Library-Ordner (normalerweise "C:\Programme\yellow tools Independence Free 2.0\image files") ?

Greetz Thomas
 
Hi,

ja: Z.B.
C:\Programme\yellow tools Independence Free 2.0

so sieht das bei mir auch aus. und dort ist dann das Programm drin (soweit ich sehe keine .dll Endung, sondern eine .exe) und dann der Root Ordner.

Ich habe auch schon nach der .dll Datei gesucht aber keine gefunden.

mmhhh.................
 
durchsuch mal den ganzen rechner. manche vsts mit installationsprogramm finden nicht das richtige pluginverzeichnis.
p.s. wenn du klangerzeuger suchst, guck mal bei kvr-audio.com, da gibts massenweise auch freeware (viele davon haben auch nur 1 .dll die du dann manuell in den plugordner schiebst).
 
schalt ma bei der installation von typical auf custom und setz alle häkchen...
vielleicht hast du dann erfolg :)
 
Hi, danke für die Antworten.

Nachdem ich Independence noch mal neu installiert habe und dann bei der Meldung (sinngemäß): Soll Yellow Tools nach passenden [g=8]Plugin[/g] Ordnern suchen? Ja gesagt habe, hat er mir dann auch das komplette Programm UND die .dll in den Ordner gepackt. Werde jetzt noch mal die ganzen Sounds in den images Ordner packen und das ganze dann ausprobieren. Bin gespannt.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
N
Antworten
20
Aufrufe
4K
tubeless
tubeless
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben