Inca88 kein sound :-(

abyss

abyss

Registriert
02.08.03
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
73
Tach,

ich habe am Samsteg meine Inca88 bei Thomann umgetauscht weil das Midiboard nicht ging jetzt hab ich die komplette Karte ausgewechselt und bekomme keinen ton heraus blicke auch nicht mehr durch mitlerweile :p hatte die letztes mal nur rein gesteckt und gut war, wäre für jede idee dankbar !

Karte eingebaut treiber instaliert keine fehlermeldungen... nur auch kein ton
 
Heya ich hab die karte auf euere empfehlung gekauft los helft mir :) bitt :p
 
Hi!

Hast du alles schon probiert, was in dem einen Langen INCA 88 Thread steht?

Der scheint mir ja JEDES der 1001 Probs mit der INCA/ANDA lösen zu können... :)

mfg,
LeFish
 
huhu,

die sachen aus dem thread habe ich schon versucht mitlerweile 2 mal formatiert vescheidene OSs durch getestet nothing kein ton nicht mal ein knistern oder rauschen... scheint sich um ein neues Problem 1002 zu handeln ;-)
 
ich hab mehrfach Formatiert treiber instaliert etc und es läuft immer noch nix hat noch irgendjemand eine idee ?
 
also mal sehen:

- richtig verkablet (nochmal prüfen)

- Verstärker eingeschalten (acuh mal prüfen ;-)

- Was sagt die Systemsteuerung, hier sollte die INCA korrekt als Device angezeigt werden.

- Was sagt der event Manager, wenn es bei der installation Probleme gab kommt man hier dahinter

- Ist das INCA Control Panel ansteuerbar

- am besten die Inca Einstellungen 'resetten'. (es gibt dafür eine Funktion im INCA COntrol Panel, hab vergessen wie es heisst irgendwas mit factory settings oder so ähnlich)

-wie sieht es in der Systemsteuerung unter Sounds und Ausgabegeräte/Multimedia aus. (Hier sollte unter dem Reiter Audio bei Soundwiedergabe und Soundaufnahme die Inca stehen.

Im Reiter Hardware sollte die Inca grundsätzlich aufgeführt sein.

- sind die Eingänge/Ausgänge der Inca auch scharfgeschalten. Dadurch das dies im Control Panel nicht auffällig farblich unterschieden wird, lässt sich dies leicht übersehen.

- Hast du noch eine andere oder eine Onboard Soundkarte laufen? Wenn ja mal im BIOS deaktivieren.

Wenn alles so ist wie es sein sollte, aber nichts funzt, dann solltest du dich an Thomann wenden. Ich nehme an du hast die Karte von dort, die ja auch für den Support verantwortlich sind.

MAZIKA
 
also mal sehen:

- richtig verkablet (nochmal prüfen)

Jop alles okey von der Karte zum mischpult und teils zutück

- Verstärker eingeschalten (acuh mal prüfen

Mischpult ist an die kanäle gehen auch :-(

- Was sagt die Systemsteuerung, hier sollte die INCA korrekt als Device angezeigt werden.

Inca ist Korrekt instaliert keine fehler alles da wo es sein soll.

- Was sagt der event Manager, wenn es bei der installation Probleme gab kommt man hier dahinter

Keine negativen eintragungen hatte ja keine instalations Probleme

- Ist das INCA Control Panel ansteuerbar

Ja die regler lassen sich lustig verschieben wenn man das Monitoring zeuchs anklickt hlört man das relai auf der karte klacken

- am besten die Inca Einstellungen 'resetten'. (es gibt dafür eine Funktion im INCA COntrol Panel, hab vergessen wie es heisst irgendwas mit factory settings oder so ähnlich)

Ja factory defaults hab ich gemacht.

-wie sieht es in der Systemsteuerung unter Sounds und Ausgabegeräte/Multimedia aus. (Hier sollte unter dem Reiter Audio bei Soundwiedergabe und Soundaufnahme die Inca stehen.

Jap steht sie auch hat sich selber da rein gepackt sieht gut aus was das angeht

Im Reiter Hardware sollte die Inca grundsätzlich aufgeführt sein.

Ja ist sie

- sind die Eingänge/Ausgänge der Inca auch scharfgeschalten. Dadurch das dies im Control Panel nicht auffällig farblich unterschieden wird, lässt sich dies leicht übersehen.

Mh ich denke ja sollte passen

- Hast du noch eine andere oder eine Onboard Soundkarte laufen? Wenn ja mal im BIOS deaktivieren.

Habe onboard karte aber im Bios abgeschalten

Wenn alles so ist wie es sein sollte, aber nichts funzt, dann solltest du dich an Thomann wenden. Ich nehme an du hast die Karte von dort, die ja auch für den Support verantwortlich sind.

Thomann hat zu audiotrak weiter geleitet und die sagen ich bin zu doof um die karte zu bedienen ( haben sie nicht direkt gesagt aber war so zu verstehen)



Mh wenn ich z.B: in winamp eine mp3 abspielen will sieht das sehr komisch aus winamp startet die mp3 immer wieder es kommt aber nichts raus. ( ich mein springt immer auf 00:00 die anzeige und dann zegt sie wieder etwas anderes an.
 
Hallo!

Ein Tip wäre noch, die Karte in einen anderen PCI-Slot zu stecken. Am besten schaust Du im Handbuch des Motherboards nach, welche Slots zusammenhängen, am besten wäre ein völlig unabhängiger Slot. Probier es einfach mal, vielleicht funktionierts ja!

Gruß Marco
 
Habe genau das selbe Problem mit ner anda. Trotz dem neusten Treieber, mehrmaligem installieren des OS (win XP und 2000) läuft nix. Habe alle Slots durchprobiert und auch mal ACPI abgeschalten. Aber es kommt kein ton. Das ansteuern des Soundkarte funktioniert glaube ich, den wenn ich auf Micro schalte, höhrt man ein knacksen. Und einmal war ein stör geräusch auf dem kopfhörer hörbar, als ich factory defaults wählte. Hast du das Problem schon gelöst? Oder weiss evetuell sonst jemand rat?
 
kann da niemand helfen?
 
hallo,

Mh wenn ich mehrmals factory default mache kommt was raus aber das braucht schon 3-6 versuche ich hab langsam echt keine lust mehr ;-) denke die karte hat nen schaden bin schon am verhandeln mit thomann
 
habs nun soweit, dass ich die mics mit dem monitor kanal oder auch der ausgabe anhöhren kann. und auch mit den reglern im inca panel kann ich die lautstärken regulieren. aber es kommt kein ton vom windows. und cubase bleibt beim starten hängen. Denke es ist irgendwie ein treiber problem. betriebssystem und treiber arbeiten nicht zusammen...
Kann man die karte eifach zurückgeben? Muss ich dann porto bezahlen?
 
Die Karte läaft bei mir gut. Hatte am anfang aber Probleme mit der zweiten grafikkarte. Die Inka88 läuft bei mir nur mit einer Grafikkarte.
Vieleicht ein Tipp!
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
561
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben