INCA 88 mit Gigabyte K7 - Via KT 333 - Problem?

Ayreon

Ayreon

Registriert
08.01.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo!

Ich habe letztens eine Inca 88 von Audiotrak gekauft. Ich kann sie doch auf keine Weise in meinem Computer installieren. Beim installieren von Drivers startet mein Computer immer neu. Ich hab' sowohl mit XP als auch mit Win2000 versucht.

Weiß jemand die Lösung? Soll ich Gigabyte wegwerfen und etwas anderes kaufen?

Mit herzlichen Grüßen aus Polen

Przemko
 
Moin,
und herzlich wilkommen hier!
Die Inca besitzt XP und 2000 Treiber, deswegen sollte es am Betriebssystem erstmal nicht liegen. Mehr habe ich auf http://www.audiotrak.de aber leider nicht zum Problem gefunden.
Hast du dir die neusten Treiber von der Webseite besorgt?
Prüfe evtl. erstmal, ob die Karte einen IRQ Konflikt mit einer anderen Hardwarekomponente vorliegt.
Stecke die PCI Karte mal in einen anderen PCI Slot.
Deaktiviere mal die Onboard Soundkarte im Bios, evtl auch den Com1 und Com2 Port wenn du ihn nicht benötigst.
Evtl gibt es auch einen Konflikt mit dem VIA Chipset, dann erstmal den VIA 4in1 Treiber von der VIA Webpage saugen und installieren.
Sollte es dann nicht gehen, dann die Karte auch mit dem VIA Chipset Inkompatibilitäten aufweisen, dann hilft dir warscheinlich nur ein neues Board oder eine neue Soundkarte.
Auszuschließen ist übrigens auch nicht, das die Soundkarte defekt ist.
 
Hallo!

und herzlich wilkommen hier!
>>>
:)

Die Inca besitzt XP und 2000 Treiber, deswegen sollte es am Betriebssystem erstmal nicht liegen.
>>>
Mhm, ja.

Hast du dir die neusten Treiber von der Webseite besorgt?
>>>
Ich hab' sowohl mit den älteren (mit denen der erste Inhaber keine Probleme hatte) als auch mit den neuesten probiert - kein Unterschied.

Prüfe evtl. erstmal, ob die Karte einen IRQ Konflikt mit einer anderen Hardwarekomponente vorliegt.
>>>
Das könnte eine Lösung sein, die Karte installiert sich aber gar nicht (SETUP wird immer gleich am Ende durch RESTART unterbrochen) und nimmt deshalb kein IRQ.

Stecke die PCI Karte mal in einen anderen PCI Slot.
>>>
Ich habe drei verschiedene Slots geprüft.

Deaktiviere mal die Onboard Soundkarte im Bios,
>>>
Diese ist deaktiviert.

evtl auch den Com1 und Com2 Port wenn du ihn nicht benötigst.
>>>
Aha, ok. Ich versuch' mal damit.

Evtl gibt es auch einen Konflikt mit dem VIA Chipset, dann erstmal den VIA 4in1 Treiber von der VIA Webpage saugen und installieren.
>>>
Aha, ok.

Sollte es dann nicht gehen, dann die Karte auch mit dem VIA Chipset Inkompatibilitäten aufweisen, dann hilft dir warscheinlich nur ein neues Board oder eine neue Soundkarte.
>>>
Ja, und welches Board schlägst du vor? Die Inca würde ich gerne nich verkaufen, da ich sie vor drei Wochen gekauft habe :) Und die anderen Karten (mit mindestens 8 IN/OUTs) sind relativ teurer, z.B. die Maya 1010.

Auszuschließen ist übrigens auch nicht, das die Soundkarte defekt ist.
>>>
Da wäre ich wirklich ein Pechvogel. Der vorige Inhaber kenne ich ganz gut und ich weiß, daß es alles mit der Karte bei Ihm gut gewesen ist.

Danke für alle Tips!

Herzliche Grüße!

Przemko Skalec
 

Ähnliche Themen

spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
A
Antworten
1
Aufrufe
457
NULL
N

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben