Ich bin nicht so für das Kategorisieren. Das bedeutet, dass man Musik versucht in Schubladen zu stecken.
Daher denke ich nur im übergeordnetem Bereich und mache Rock,-Pop,-Country....
Richtig so. Wie ich schonmal sagte: Die Kathegorisierung macht eigentlich ein Verlag, Vertrieb, Marketing, Manager. Der Musiker hat damit nix zu tun und SOLLTE auch nix damit zu tun haben.
Dann ist es nämlich auch deren Part den Genremist auszubaden, den sie selber angerichtet haben.
Inzwischen ist Black Sabbath "Alternative" und Motörhead wird als Metal gerated. Kein Witz und es IST auch net witzig.
Früher hat man im Plattenladen nach Metal gestöbert. Jetzt stöbert man bei iTunes nach Neoagepsychospeedcore und das Problem ist, dass einem auch viel Musik durch die Lappen geht, weil's einfach in der falschen Schublade steckt.
Ich denke, dass ist wichtig sich als Musiker mit einigen Gernes auszukennen, z. B. wenn man sich noch nicht entschieden für eine Musikrichtung oder wenn mach im Auftrag komponiert und so weiter.
Ich welche Genre arbeitet Ihr? Was ist spezifisch für das Genre und kannstu ein Beispiel posten?
Der Tod jeder Kreativität. Ich hör' mir erstmal 100 Sachen an, lerne das Genre auswendig und mache dann meinen ersten Song. Vielleicht isses das falsche Brett?
Du willst hoffentlich nicht wirklich diese Genreanalyse für Deine eigene musikalische Entfaltung fahren?
Werdet mal bitte alle wieder selbständig und lasst keine sozialen Netzwerke über Eure musikalische Zukunft entscheiden.