in Wavelab plugins auf soundkarteneingang legen ??

  • Ersteller Systems-of-energy
  • Erstellt am
S

Systems-of-energy

Gesperrter User
Registriert
21.04.07
Beiträge
170
Reaktionen
0
Punkte
500
hi
leuts

hab da mal zwei fragen ,

wie kann mann im wavelab die plugins auf den line in der soundkarte legen, also auf dass, was von drausen reinkommt
wie zb ich gehe raus mit dem sound, durch outboard equipment, dann wieder rein und möchte dann die sachen direkt noch mit der uad oder sonstigen plugins bearbeiten ??

und kann mann im wavelab auch mehr als 8 plugins aufmachen, oder gibt es andere mastering software die dass kann ??


vielen dank schonmal im voraus

grüsse pascal
 
Nimmste einfach [g=539]Cubase[/g].
Da haste deine Input-FX wenn gewünscht.

Und als Inserts sind auch praktisch ganz ganz sehr viele vorhanden. Weil du alles immer auf eine Gruppe schicken kannst. Und die Gruppe wieder auf eine Gruppe und so weiter. Hast also seeeeeeeehr viele Effekte.

Ari
 
ja hab ich auch schon gemacht, nur im [g=539]cubase[/g] ist des mitm [g=284]headroom[/g] halt nich soo doll vom klang her , wie im wavelab
trotzdem danke
 
probiers selber please

nimm mal ein master ausn wavelab in gleicher reihenfolge ins [g=539]cubase[/g] , hört sich kakke an ohne witzt
 
Was soll ich?
Was fürne Reihenfolge?
 
die plugins vom master wie du es im wavelab gemacht hast halt aufs [g=539]cubase[/g] übertragen, dann hört du den unterschied, des [g=539]cubase[/g] ist halt zum mischen geeignet und nicht zum mastern , da dort kein [g=284]headroom[/g] vorhanden ist, von der audioengine
 
sorry....aber: :popcorn:
 
Systems-of-energy schrieb:
die plugins vom master wie du es im wavelab gemacht hast halt aufs [g=539]cubase[/g] übertragen, dann hört du den unterschied, des [g=539]cubase[/g] ist halt zum mischen geeignet und nicht zum mastern , da dort kein [g=284]headroom[/g] vorhanden ist, von der audioengine

Weisst du überhaupt was [g=284]headroom[/g] ist? Was du hier grad erzählst, ist purer Schwachsinn!
 
@systems-of-energy
Packst du die "Mastering"-Plugins einfach nur im Mix auf den Master-Kanal, oder renderst du den Mix erst und öffnest die Stereo-Datei dann als neues Projekt in [g=539]Cubase[/g]?
 
[g=539]cubase[/g] arbeitet intern nicht mit einer so hohen bitrate wie wavelab, da du beim mischen unter 0 db bleibst und beim mastern durch die komprimierung drüberkommst und dass rechnet wavelab anders als cubas , aber ich glaub du weisst es besser

also scheint es nicht zugehen , dass mann im wavelab die pluigs auf den line in setzt .
schade.. hatte ich irgendwie in errinerung..
bei den apple tools gehts , aus genau dem grund , wie ichs hier geschildert hab, macht halt unmengen an qualität aus, wenn mann mit gutem outboard mastert
 
ja hatte ich auch schon gemacht , aber so kann mann leider nicht mastern , weil ich so nicht alles gleichzeitig einstellen kann
 
Wavelab arbeitet genau wie auch [g=539]Cubase[/g] intern mit 32bit floating point.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
ranzman
Antworten
38
Aufrufe
4K
Gast59155
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben