In einem Cafe in Wien/ Stamm der Dominosteine

• Ersteller Ersteller Nihil
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nihil

Reaktionen
0
Liebe Hörerschaft,

"In einem Cafe in Wien" ist Elfriede Jelinek gewidmet, der einzigen Frau, die mich ollen Käsfußindianer zu einem Mann machen kann! :D

In einem Cafe in Wien

Samstagabend -
Treffen mit Elfriede
in einem Cafe in Wien ..
Sie allein macht Sinn -
es soll doch platonisch sein ..

Sonntagmorgen -
Erwachen neben Elfriede als Mann ..
Wir schauen uns traurig an,
diese Liebe ist ohne Schrein ..

Samstagabend -
Treffen mit Elfriede
in einem Cafe in Wien ..
Ich denke, ich gehe besser ..
Ich denke, ich gehe besser nicht hin ..

Sonntagmorgen -
Lachen mit Elfriede
in einem Cafe in Wien.

Stamm der Dominosteine

Sie fallen alle
für einen
Indianer,
die letzten Mohikaner
vom Stamm der Dominosteine.

Lieder:

In einem Cafe in Wien - Stamm der Dominosteine

LG

Nihil

Hi!

Geiler Gitarrensound. Leider leicht übersteuert. Stimme auch.

zu was möchtest du [g=94]feedback[/g]? songwriting, aufnahme? ...?

s.

Hi szs,

[g=94]Feedback[/g] bitte zum Songwriting .. Melodie + Text .. ich weiß, dass ich aufnahmetechnisch nicht das Gelbe vom Ei bin, gelinde gesagt .. ;-)

LG

Nihil

Hi!

Aufnahme fand ich nicht schlecht, aber ich bin da auch kein Überflieger ;-)

Songwriting ist an sich OK, interessante Einheit von Aussage und Melodie/[g=244]Harmonik[/g]. Dieses melancholische "eigentlich ja, aber dann doch nicht, oder vielleicht... ach ich weiß nicht, ist doch eh alles ... , oder?" gefällt mir gut.

es fehlt jeweils der Mittelteil, der dem ganzen nochmal eine neue Richtung gibt. MUSS ABER NICHT! Wenn Dir noch was tolles einfällt, ohne die Songs zu zerbrechen... tus rein, wenn nicht, so lassen, ist mal was anderes.

Gruß, Steffen

ps. Cat Power würde dir gefallen. nur so als tipp.
pps. muss jetzt weg, antworte morgen wieder ;-)

Hi Steffen,

dank dir für den Tipp mit Cat Power - das ist wirklich wunderschöne Musik und es gefällt mir sehr sehr gut .. da hattest du den richtigen Riecher was meinen Musikgeschmack anbetrifft! ;-) Cat Power kannte ich noch nicht .. herrlich!

Ja, speziell bei dem "Stamm der Dominosteine" muss ich mir noch etwas einfallen lassen .. dem Cafe könnte ich auch noch einen Mittelteil angedeihen lassen .. hm - ich lerne gerade Dreiklänge auf den hohen Saiten zu spielen .. da wird sich doch etwas finden lassen?!

LG

Nihil

Zurück
Oben