In Ear-Monitoring für 70€?

  • Ersteller zoundmacheen
  • Erstellt am
zoundmacheen

zoundmacheen

Registriert
17.01.05
Beiträge
1.807
Reaktionen
1
Punkte
2.115
Hi zusammen,

ich habe eben folgendes Angebot beim Suchen nach Gehörschutz für Live-Auftritte entdeckt: <a href="http://www.sonicshop.de/De/Plugs/CX-Ohrkanal-Monitor.asp" target="_blank">CX Ohrkanal-Monitor</a>

Mich hat's fast umgehauen bei dem Preis. Frage ist nur, ob schonmal jemand mit diesen Teilen augetreten ist und mir sagen kann, wie gut sie wirklich sind.

Bitte keine Antworten nach dem Motto "die Billig-Dinger taugen eh nichts", wenn Ihr sie noch nicht selbst ausprobiert habt.

Ansonsten bestell ich mir das mal (Keyboarder kommen immer zu kurz beim Monitoring ;) ) und werde dann evt. berichten :D

Viele Grüße
 
Hi

das ist nur der Kopfhörer, Du brauchst noch einen Kopfhörerverstärker!
 
Is doch am Keyboard dran.
 
Dann hörst aber den Rest der Band nicht. Und Deine Stimme auch nicht.
 
Ansonsten bestell ich mir das mal (Keyboarder kommen immer zu kurz beim Monitoring ) und werde dann evt. berichten
Ja mach mal bidde. Ich hab schon mit einigen In-Ear-Hörern gearbeitet und das Problem mit den günstigen war immer, dass der Sound zu dünn / schrill war ---> ziemlich unangenehm. Da konnte man dann optimalerweise am Mischpult-EQ etwas nachbessern, aber is natürlich suboptimal.

Is doch am Keyboard dran.
Du möchtest auf deinen Kopfhörern also nur dein Keyboard hören und den Rest der Band durch die abgedichteten Hörer mithören?
 
von sennheiser gibts die ie-4 bei uns in österreich um 57€ - das bringt dir aber wie gesagt wenig, weil du ja wohl auch die anderen hören solltest.

lg
flox

edit:
das Problem mit den günstigen war immer, dass der Sound zu dünn / schrill war
meine voicetronic gehören da dazu - ziemlich schlimm. die sennheiser hat mein bruder - ein bassfeuerwerk... sehr hi-fi aber angenehm für die bühne.
 
Du möchtest auf deinen Kopfhörern also nur dein Keyboard hören und den Rest der Band durch die abgedichteten Hörer mithören?
Oh man, Du hast recht, ich bin blöd. Das geht natürlich nicht, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
D.h. man müsste einen Kopfhörerverstärker an den Anschluss (AUX) des Mixers hängen, wo sonst die Monitore hängen, klingt logisch.
Ist es praktikabel, InEar-Monitoring mit dem konventionellen Monitoring parallel zu betreiben? Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige aus der Band kein InEar-Monitoring haben wollen.
 
ich weiß nicht ob ich mich da irre aber ich finde 69€ für die cx300 arg überteuert. die creative ep630 sind übrigens baugleich und kosten noch ein bissel weniger.
geh mal auf amazon.de, da gibts die sennies ab 36€ und die creative ab 26€.

ich hatte auch mal die cx300, aber zum musikhören. hat mir irgendwie garnicht zugesagt. halt extrem basslastig und ein wenig dumpf. aber für monitoring könnte das schon passen. musst dir halt blos nen kopf machen wie du das mit dem khv anstellst.
 
D.h. man müsste einen Kopfhörerverstärker an den Anschluss (AUX) des Mixers hängen, wo sonst die Monitore hängen, klingt logisch.
Ist es praktikabel, InEar-Monitoring mit dem konventionellen Monitoring parallel zu betreiben? Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige aus der Band kein InEar-Monitoring haben wollen.

Japps, als wär es ein normaler [g=226]Monitor[/g]... sofern du auch immer einen [g=226]Monitor[/g]-Weg für dich am Pult zur Verfügung hast, dürfte das so ohne weiteres gehen.
 
Ich würde das Line-Signal, das in die konventionellen Monitore geht, einfach an nen Kopfhörerverstärker durchschleifen.
 
zoundmacheen schrieb:
Ich würde das Line-Signal, das in die konventionellen Monitore geht, einfach an nen Kopfhörerverstärker durchschleifen.

Jep. Und wenn Du es noch eine Nummer bequemer haben willst, besorgst Du Dir ein billiges Behringer-Pult als KH-Verstärker, dann kannst Du Deine Keyboards im Verhältnis zum allgemeinen [g=226]Monitor[/g]-Signal noch ein bischen dazuregeln, Dir den Klang anpassen etc.

Von "Zuverlässigkeit" habe ich jetzt aber nichts geschrieben.. ;)
 
Von "Zuverlässigkeit" habe ich jetzt aber nichts geschrieben..

Und auf einen richtig guten Sound kommt es beim Monitoring ja auch nicht an... :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben