In Ear Kopfhörer mit großer Außendämmung

  • Ersteller GuybrushThreepwood
  • Erstellt am
GuybrushThreepwood

GuybrushThreepwood

Registriert
01.01.08
Beiträge
555
Reaktionen
11
Punkte
665
Moin,

bin auf der suche nach einem In Ear Kopfhörer mit großer Außendämmung. (Bin Schlagzeuger)
Sonst hab ich immer den Vic Virth Kopfhörer auf. Nach 30min Spielzeit tut mir aber immer die Knabberleiste weh, weil der so drückt.........

In dem riesigen Sortiment find ich mich gerade nicht wirklich zurecht.

Preis: bis max 40€

Hab jetzt mal 2 rausgesucht.

http://www.testberichte.de/p/sennheiser-tests/cxl-400-testbericht.html

http://www.amazon.de/Philips-erstklassige-Klangwiedergabe-Ohrkappen-Tragetasche/dp/B001ETSAQM


Noch weitere Vorschläge?
 
Grüße.


soweit ich sehen kann haben die von Dir vorgeschlagenen kopfhörer eine außendämmung von kleiner gleich null. insofern solltest Du auf jeden fall nach anderen suchen.

für 40 euro wirds da aber ziemlich schwer...


Der Gruß

Griffin
 
die sennheiser sind ok, ich hab die cx 300 er , aber ob die ein schlagzeug abdämmen...k.a.
 
In einem Prospekt den ich hier vor mir liegen habe steht, die Philips hätten eine Dämmung von c.a. 20 db. Das ist ja schon was.

Aber ich bin auch auf andere Vorschläge gespannt.

Können auch teurer sein. Dann muss ich halt noch was spaaren.
 
In einem Prospekt den ich hier vor mir liegen habe steht, die Philips hätten eine Dämmung von c.a. 20 db. Das ist ja schon was.


bei dem amazon-link steht unter "weitere technische details anzeigen" : "akustisches system: offen". was für mich bedeutet, dass es "offene kopfhörer" sind, also keinerlei schalldämmung beabsichtigt ist. man könnte auch sagen: nimm Deine iPod-stöpsel und halt ein taschentuch drüber. ;)


warum müssen es denn in-ears sein? wenn Du nicht wie wild abgehst an den drums sollte ein satz guter geschlossener kopfhörer Dir gute dienste tun. ich benutze seit jahren meine sennheiser hd280 pro, sind angenehm zu tragen und machen wirklich ganz gut dicht. sind allerdings auch etwas über dem budget.
 
GuybrushThreepwood schrieb:
In einem Prospekt den ich hier vor mir liegen habe steht, die Philips hätten eine Dämmung von c.a. 20 db.
Das kann klappen, wenn eine der drei Größen der Kautschuk-Käppchen für Dich perfekt passen. Für die S-Bahn reicht es allemal.

Können auch teurer sein. Dann muss ich halt noch was spaaren.
IM Livebetrieb und vor allem am Schlagzeug würde ich eher auf Otoplastik setzen, da bist Du schnell beim Faktor 5-10...

siehe: Frage zu InEar-Hörern [edit] und Fragen zum InEar: Ultimate Ears SF5 Pro [/edit]

Das Signal, das aus den Treibern kommt, muss sich ja auch gegen's Schlagzeug durchsetzen (Körperschall etc.).
 
chrk schrieb:
Können auch teurer sein. Dann muss ich halt noch was spaaren.
IM Livebetrieb und vor allem am Schlagzeug würde ich eher auf Otoplastik setzen, da bist Du schnell beim Faktor 5-10...
.

und wie sieht es zB mit diesen oder diesen aus?

eine Aussendämpfung von 20-30db (je nach [g=349]Frequenz[/g]) haben ja auch "normale" Ohrenstöpsel.
ich bin auch auf der Suchen nach InEars, daher kommt mir die Frage gerade recht ;-)
 
wir benutzen solche stöpsel von ultimate ears und sind zufrieden, allerdings natürlich nur bezogen auf den preis. früher oder später muss ein ordentliches in-ear-system mit otoplastik her, bis dahin arbeiten wir halt damit.

genau so wichtig wie die dämmung ist allerdings der sitz der stöpsel, chrk hat ja schon angemerkt, dass da auch ein zusammenhang besteht. für mich als frontsau ist es relativ unproblematisch, die dinger zwischendurch immer mal wieder ordentlich zu positionieren, instrumentalisten haben da mehr probleme, weil selten die hände frei.

auf jeden fall sind solche stöpsel - aus meiner sicht - immer nur ein kompromiss.
 
Hab gerade mal nachgeguckt.

Meine Vic Firth Kopfhörer haben eine Dämmung von 24db. Und das ist mir auch genug.

Deshalb werde ich mir jetzt die M-Audio In Ear genauer angucken.

100€ ist auch kein Weltuntergang.

......dachte da an ein Weihnachtsgeschenk von meiner Freundin, aber das will ich ihr dann doch nicht zumuten :)
 
gut! dann brauchst du auch nicht bis Weihnachten mit der Bestellung warten und kannst schon nächste Woche hier ausführlich über die Dinger berichten! :D
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben