"In Control" mal was ganz neues von mir sehr experimentell angehaucht

• Ersteller Ersteller funkyp
  • Erstellt am Erstellt am
F

funkyp

Reaktionen
7
Das war ein schnell Projekt habe nur den Gesang bekommen und den Rest selber eingespielt und programmiert. Habe ich heute fertig bekommen war mal wieder sehr experimentell. Wie findet ihr es? Eigentlich fehlt da noch nen Synthie oder ein Atmosphere kann ich leider net so. Ist auch eigentlich nicht meine Richtung. Würde ein Solo im Crunchpart passen? Ich hatte beim mixen sehr viele Schwierigkeiten bei den Crunchgitarren, könnt ihr mir da ein paar Tips geben. Grüsse

Ps: Die Stimme finde ich sehr anstrengend..

Ich find das gut;) Nur wie am Anfang Stimme und Drums zum [g=118]Bass[/g] kommen klingt unfertig, sobald die Gitarren dazukommen wird's viel besser
Das Stimmenfadeout am Ende ist auch irgendwie unpassend, abruptes Ende würde imo besser passen, da das bei den Instrumenten ja eigentlich so vorhanden ist

Vielleicht kann der Background gepannt werden und evtl. gedoppelt (oder sogar per Delay), wenn da parallel Text gesungen wird ist das schon etwas anstrengend..
die Musik hat ein cooles Feeling.

Stimme ist doch super, klingt eben nicht einheitsbreiig :D ...

Basssound ist nicht so mein Ding.

Gitarren sind mir zu hart gepant. Drums evtl. ein bissel trocken gemixt.

Guter Titel.

Ich finde den Gesang auch eher deplatziert! Die Leadvocals passen meinem Empfinden da nach nicht rein - und zwar vom Timbre. Die hat mir einen zu starken Shakira Touch (so leicht -sorry- ziegenmäßig). Für die Backing Vocals hingegen eignet sich die Stimme ganz gut.
Und was 'ne Synthfläche anbelangt, da Stimme ich dir zu. Da müsste (meiner Meinung nach) noch sowas rein. So wirkt es noch, auf Arrangementebene, unfertig.

Bor die Stimme, ich finde die auch manchmal sehr grauselig, man muss sich ein wenig einhören dann geht es und die Stimme wirkt ein wenig frech. Wenn die anderen Stimmen hinzukommen finde ich es auch sehr angenehm. Warum ich das gemacht habe ich übe mich mit wenig Sachen viel hinzubekommen, das fördert die Kreativität und man musss sich ganz schön mit der Idee bzw. mit dem Song auseinandersetzen. Gute Übunng und wenn man Glück hat kommt sogar was vernünftiges heraus. Ich habe halt nur die Stimmenspur Strereo bekommen und konnte dann mal sehen was ich mache.

Hi Funky

Nun die Stimme ist nicht schlecht - du hast Dir diese Zusammenarbeit ja selber ausgesucht - also hör auf zu meckern ;)

[g=118]Bass[/g] und Gits finde ich gut - die wackeln allerdings etwas im Timing.

Ich denke es fehlt in diesem Song eine "Groove-Referenz"
Welches Instrument (oder soger die Stimme?) fungiert als Master?

Deine Ideen sind Klasse!!

Du hast ´ne Menge gelernt!

Gruß Mattes

Diese komische Musik passt überhaupt nicht zum Gesang.
Da ist Kreativität gefordert. Und wenn man eben nur die gängigen
"Kinderlied-Begleitakkorde" beherrscht, sollte man besser die Finger
davon lassen. Ich finds jedenfalls scheußlich.

Danke Mattes das hört man gerne.

Ps: Die Stimme finde ich sehr anstrengend

finde ich auch. aber schlecht ist sie nicht!

der song so ist eigentlich ganz in ordnung. :)

die [g=422]gitarre[/g] gefällt mir auch ganz gut!

gruss
tsbmusic

essential schrieb:
Diese komische Musik passt überhaupt nicht zum Gesang.
Da ist Kreativität gefordert. Und wenn man eben nur die gängigen
"Kinderlied-Begleitakkorde" beherrscht, sollte man besser die Finger
davon lassen. Ich finds jedenfalls scheußlich.

Auch wenns etwas hart formuliert ist,aber es stimmt.

Vollkommen falscher Style!

Ich habe halt gesagt das es nicht meine Richtung ist, Kinderlied Begleitakkorde, naja die sind mir da eingefallen und die passten zum Gesang. was soll ich da 13er oder 7er spielen oder sogar verminderte, wenn die da nicht zum Gesang passen. Hmm, aber vielleicht kannst du mir ja da ein paar Akkordvarianten nennen die zum Gesang passen, wäre auf jeden Fall ne bessere Antwortung und ich würde dazu lernen bin sehr gespannt. Die Aussage ich würde nur die Kinderakkorde beherrschen ist sehr schwach. Sag mir welche man da spielen kann und ich höre sehr gerne zu.

Nun ja,die Stimme kommt ja schon recht schräg rüber,da könnte man sich doch dran orientieren was zb,Harmonien und deren Lage angeht.
Dann vielleicht noch nen kranken Groove drunter und schon klingt es experimenteller und bestimmt passender.
Lass es halt etwas krank und leicht schräg klingen.
Die Vocals geben das doch vor.

Weil mit diesen reinen Akkorden reisst man da nix,das muss zusammen passen,das tuts hier einfach nicht,das Playback klingt so viel zu glatt.

Niederrheinische Kreativität ... ich finds eigenartig klasse ;-)
Sehr interessante Nichtmassenware, vollkommen inkompartible Mischung aus Genie und Wahnsinn ... mir gefällts.
Gibts das bald im Songvoting oder schon ma besser gez daunloden?

Grüsse

HpF

LOWER RHINE AREA RULES!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben