Implementation von Clavia Nord Lead

anina

anina

Registriert
18.10.04
Beiträge
71
Reaktionen
0
Punkte
80
Hi zusammen,

seit Samstag klappt bei irgendwie gar nichts mehr... erst schmiert mir der Rechner ab, so das ich Cubase usw. nicht mehr nutzen kann, musste dann, weil nichts anderes mehr geholfen hat, die Festplatte formatieren und alles neu installieren...

Joi suuper... jetzt hab ich alles wieder drauf und ich bekomme mein Nord Lead nicht mehr eingebunden...

Also ich hab den Nord Lead über [g=32]Midi[/g] angeschlossen (über kreuz ! ) bekomme auch ein signal ( nur in Cubase) ...allerdings gibt die Kiste keinen Ton mehr von sich.
Den Nord Lead habe ich... so wie es sein sollte, in die [g=32]Midi[/g] Geräte Verwaltung eingetragen.

Auch den Nord Lead mit der Soundkarte über Analog Line in zu verbinden bringt nicht... auch da bekomme ich wieder einen Ausschlag in Cubase... diesmal sogar im Phase 22 Control Center.. allerdings nur im Analog in...

Der Analog out ist einfach tot... allerdings wie gesagt nur beim Nord Lead alles andere... [g=32]Midi[/g] Keyboard und Controller sowie Softsynths funktionieren einwandfrei...

Kann mir einer sagen wie ich das Problem lösen kann bzw. was ich falsch gemacht habe ?

Danke und schöne Grüße

Anina
 
hallo

wenn du den synth über die soundkarte laufen lässt, musst du bei einer audiospur auf "monitor" drücken. dann solltest du auch was hören.

gruss
inode
 
Hi,

ohhweia... joi ich glaub ich bin momentan ein bischen durch den Wind... genau das war es... natürlich das einfachste aller Möglichkeiten und ich bin mal wieder nicht drauf gekommen...:nonono:

LG Anina
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben