Music-Junkie
- Reaktionen
- 108
Guten Tag,
mal eine technisch elektrische Frage. Ich bin beim aufräumen auf meine alten KRK ST6/passiv gestoßen und habe die glorreiche Idee, die an meine Surround Anlage als Front Speaker mitzuverwenden. Die Surround Anlage ist eine Komplett Yamaha Setup mit kleinen Boxen ( RX-V357 )
Technische Daten: Yamaha Box: 35 Watt & 6Ohm
KRK ST6 100Watt & 8 Ohm
Yamaha RX-V357 Maximale Ausgangsleistung:1khz,10% Klirr 6 Ohm...110Watt
Dynaimsche Ausgangsleistung IHF,6/4/2Ohm...105/135/165W
Das passt ja nicht
Meine Frage lautet: Was kann da passieren, wenn ich die Boxen mit dem Verstärker betreibe?
Ich glaube mich zu erinnern das, wenn die Box mehr zieht als der Verstärker kann rechteck Signale auftreten und die arme Box zerstören.......
Ist aber nur weniger als Halbwissen
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Sven
mal eine technisch elektrische Frage. Ich bin beim aufräumen auf meine alten KRK ST6/passiv gestoßen und habe die glorreiche Idee, die an meine Surround Anlage als Front Speaker mitzuverwenden. Die Surround Anlage ist eine Komplett Yamaha Setup mit kleinen Boxen ( RX-V357 )
Technische Daten: Yamaha Box: 35 Watt & 6Ohm
KRK ST6 100Watt & 8 Ohm
Yamaha RX-V357 Maximale Ausgangsleistung:1khz,10% Klirr 6 Ohm...110Watt
Dynaimsche Ausgangsleistung IHF,6/4/2Ohm...105/135/165W
Das passt ja nicht
Meine Frage lautet: Was kann da passieren, wenn ich die Boxen mit dem Verstärker betreibe?
Ich glaube mich zu erinnern das, wenn die Box mehr zieht als der Verstärker kann rechteck Signale auftreten und die arme Box zerstören.......
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Sven