Immer die neuesten VSTi-Versionen nehmen?

G

Gahan

Reaktionen
0
Hallo,

kann man grob sagen, daß es das beste ist, wenn man bei [g=89]VSTi[/g]'s und Effekten immer die neuesten Versionen nimmt, wegen Bugfixes und CPU-Belastung?

(Ich frage deshalb, weil mir mal ein Musiker erzählt hat, daß es manchmal besser wäre, eher die älteren Versionen zu nehmen.)

Gruß
Gahan

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Neuere Versionen sind manchmal instabil, wofür es dann Patches gibt, dann sind sie wieder besser als die alte Version ...

Es kommt drauf an. Alte [g=89]VSTi[/g]´s sind nicht immer gleich schlechter, sie bieten meistens nur nicht so viel Funktionen, wie die älteren, oder sind eben Buggy, was meistens schnell durch Patches behobene werden sollte.

Also lieber Geld sparen und bei deiner Version bleiben, wenn du damit zufrieden bist. Solange sie dich nicht in deiner Kreativität einschränkt und dich zufrieden stellt ...

, Adore

kann man grob sagen, daß es das beste ist, wenn man bei [g=89]VSTi[/g]'s und Effekten immer die neuesten Versionen nimmt,

..wenn du in diesem forum mitreden möchtest ist es ein muss :))

von Gahan an 19.06.2005 16:06

(Ich frage deshalb, weil mir mal ein Musiker erzählt hat, daß es manchmal besser wäre, eher die älteren Versionen zu nehmen.)
Ich hebe immer die alten Versionen auf. Speziell bei kostenlosen Plugins kann es vorkommen das es mit bestimmter Host-Software plötzlich nicht mehr reibungslos funktioniert...

Daniel