Immer auf die EINS

• Ersteller planetrokka
  • Erstellt am
planetrokka

planetrokka

Reaktionen
2
Hallo zusammen folgendes problem: Wenn ich mit meinem Nuendo [g=32]Midi[/g] aufnehmen will, dann setzt alles was ich eingespielt habe auf die Eins ein :?
Jemand ne idee was da falsch läuft?
Thanx im vorraus

Grüße.

aktuellste version von nuendo? also alle nötigen updates installiert?

Der Gruß

Griffin

Vielleicht hast du auto-quantisierung drinnen.

Nabend,

hab (glaube ich) das gleiche Problem, allerdings mit Cubase SX. Hab hier auch schon mal nachgefragt, aber noch keinen Tip erhalten. An der Auto-Quantisierung liegts wohl nicht, die ist ausgeschaltet. :nonono:
Keiner ne Idee?

Wenn sonst keiner antwortet, tue ich das mal selbst.
Also, ist wohl ein bekannter Bug bei sx 3.1 und den neueren Nuendo-Versionen.
Vielleicht hilft ja das:

http://ftp.steinberg.net/95_0.html

habs bis jetzt noch nicht ausprobiert, bin auf der Arbeit. Werds aber heute Abend mal tun.
Wieso hatte hier eigentlich noch niemand das Problem?
Das Steinberg-Cubase Forum ist voll davon.
Naja, ich hoffe, dass ist auch die richtige Lösung.

Grüße

Mark B

Hallo ihr Flashgötter, danke für die Tips. Hat leider nix geholfen. Hab also immer noch folgendes Problem laut Steinberg Seite:

Es kann passieren, dass Events hängen bleiben oder aber Events aufeinander gestapelt aufgenommen werden anstatt hintereinander

Kann jemand konkret helfen??

Stay tuned

Hi Planetrokka,

steht doch in dem Steinberg Artikel erklärt, oder nicht?

Also bei mir musste ich eigentlich nur unter
-Geräte konfigurieren
-Windows [g=32]Midi[/g]
unten Häckchen bei "Systemzeit verwenden" machen. Danach hats funktioniert.

Ansonsten brauchst du noch Direktx 9c und unter [g=32]Midi[/g] die richtigen Ports anwählen.
Achja, im Steinberg/Cubase Forum gibts da auch jede Menge zu, das meiste allerdings auf Englisch.

Vieeleicht klappts ja!

Danke, MarkB!

Ich hab die Probleme auch seitdem ich ein neues [g=32]midi[/g]-keyboard habe. Ich werd mal die tips von deinem link ausprobieren. Einfach nur das Häckchen bei "Systemzeit verwenden" hats bei mir nicht gebracht. (und directX 9.0c hab ich schon lange drauf). Aber das mit den Ports ist mir neu. vielleicht hilft es ja ....

Gruß,
newborn