img stageline DI-Box -- brauchbar?

SOS

Reaktionen
3.847
hi

ich halte nicht ganz so viel von dem img zeugs (ausser von den neutrik bestückten kabel!), da mein vater jedoch händler ist, bekomm ich das zeuch zu angenehmen konditionen ;)

nun meine frage: ist die [g=176]di-box[/g] dib-100 von denen brauchbar? ich bräuchte sie lediglich um gitarren-signale vor dem [g=182]amp[/g] zu splitten (1 x thru auf [g=182]amp[/g], 1 x symetrisch direkt ins pult.)

hat das teil jemand und kann mir was dazu sagen?

danke & mfg SOS

hi.

ist eine solide di und erfüllt 100% ihren zweck.

gruß

übrigens finde ich prinzipiell die stageline-produkte nicht schlecht. ok, sie sind keine high-end produkte aber das preis-leistungs-verhältnis ist IMO in Ordnung!

nun ja, z.b. die [g=15]xlr[/g]/klinken-adapter kannste schmeissen, oder auch die mischpulte, die kabel sowieso.

es gibt allerdings auch die neutrik-bestückten kabel (oder auch neutrik [g=15]xlr[/g]/klinken-adapter), da ist das p/l-verhältnis wirklich stark, super qualität, ich hab praktisch nur solche kabel und auch nie ein problem! die stageboxen (hab 3stk. 8er) erfüllen ihren zweck auch gut, für den harten live-einsatz wären sie aber sicherlich zu filigran.

die qualität der einzelnen produkte ist bei stageline einfach nicht abzuschätzen, da es schrott aber auch wirklich gutes zeugs gibt. daher ja meine frage...

mfg SOS

also ich habe meine 4 DIs schon ein paar Jahre und regelmäßig im Gebrauch und keine Probleme.