Imaginations - Ark (Video / Filmmusik)

  • Ersteller Ersteller Ganvai
  • Erstellt am Erstellt am
Ganvai

Ganvai

Registriert
31.01.09
Beiträge
77
Reaktionen
18
Punkte
141
Hallo zusammen,

seit kurzem steht der erste Track eines neuen Projekts von mir Online. Das Projekt heißt Imaginations, bei dem ich mit verschiedenen Künstlern zusammengearbeitet habe. Die Künstler liefern das Bild, das Bild die Geschichte und ich versuche sie durch Musik und Video zu erzählen.

Das erste Bild heißt Ark und ist von Arseniy Chebynkin. Arseniy erzählte mir das er selber wohl stark von dem Look aus Aliens inspiriert war, als er das Bild zeichnete. Auch wenn es etwas farbenfroher als sein Vorbild ist, habe ich aber doch verstanden was er meint. Da ich ebenfalls ein großer Aliens Fan bin (James Cameron rockt) habe ich es mir erlaubt ein paar klitzekleine Anspielungen sowohl in die Musik als auch ins Video einzubringen ;)

Ich hoffe es gefällt euch. Ich bin natürlich für jeden Kommetar dankbar. Aber bitte seit nett zu mir im Bezug auf das Video. Es ist das erste mal das ich versucht habe mit dem Sony Movie Maker was zu machen.

Beste Grüße,
Jan





Für alle Youtube-Verweigerer gibt es hier auch nur den Musiktrack.
https://soundcloud.com/janhaak/ark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds gut gemacht bis hier her, die Musik gefällt mir.

Es bräuchte mehr Bilder, vielleicht fällt dem Zeichner ja jetzt zu deiner Musik neues ein was er zeichnen könnte, um die Story Bildlich auszubauen.
Dann wird es insgesammt anschaulicher und interessanter.
Vielleicht redest du mal mit ihm, was du an Visionen im Kopf hattest, daran könnte er sich dann auch noch künstlerisch orientieren.
 
Hey Ganvai,

find ich eine tolle Idee und hab ich bisher hier auch so noch nicht gesehen.
Bilder plus Musik erzählen eine Story - sehr gut! :-)

Zur Musik:

Durchgehend klasse, besonders die Drums steigern sich und hören sich sehr lebendig an.
Einzig die Glöckchen im letzten Drittel passen für meine Ohren so gar nicht zusammen, weder zum Rest, noch zu den Bildern, bzw. noch mehr der Story.

Insgesamt aber hat mich insbesondere 3:22 - 3:40 sehr getouched :-)

Zum Video:

Bis auf den etwas zähen und auch oft gesehenen Einstieg, halte ich die Story für gelungen, lässt es doch dem Publikum genug Raum für eigene Interpretationen, was ich ja eh am Schönsten finde.

Die Zeichnungen haben mir auch alle gefallen, das "hellere" als bei "Aliens" stört mich zero, im Gegenteil, die abgekasperten Dinger würden mich sogar nerven und als bekannter SciFi-Nerd habt ihr mich sowieso an euerer Seite ;-)


smil51.gif
 
Hallo Helge, hallo Marc,

erstmal danke für eure Kommentare.

Zu dem Bild: Die Bilder existieren schon lange bevor ich sie in Imaginations aufgenommen habe. Zumeist stoße ich beim stöbern im Internet auf tumblr oder DeviantArt auf diese Bilder und denke mir "Ach, daraus lässt sich vielleicht was machen" und kontaktiere dann den Künstler um ihn zu fragen, ob er Lust hat mitzumachen. Oft habe ich Glück, wenn die Künstler überhaupt noch eine HiRes-Datei von ihren Bildern haben. Viele von ihnen sind mitten im Studium oder stecken bis zum Hals in Arbeit, deswegen bin ich oft froh, wenn wir es hinbekommen ein paar Mails über die Bilder auszutauschen. Sie dann auch noch nach mehr Bildern zu fragen, habe ich mich bisher einfach nicht getraut.

Dazu muss ich aber auch gestehen, dass ich gerade völliger Anfänger in Sachen Videobearbeitung bin. Es gibt da bestimmt Leute die es etwas besser und interessanter aufziehen könnten, vor allen Dingen den von Helge angesprochenen, zähen Anfang.

Mit dem Glockenspiel hast du wahrscheinlich recht, Helge. Aber im Schreibwahn hab ich es wohl im Nachhinein einfach nicht mehr differenziert genug betrachtet. Etwas was ich beim nächsten Mal besser berücksichtigen werde.

Am meisten freut es mich aber wohl, den Sci-Fi Nerd in Helge getroffen zu haben :)

Vielen Dank Jungs,
Jan

PS: Freu mich natürlich über jeden weiteren Kommentar.
 
Die SciFI-Nerds gibbet hier jenuch. Es soll sogar einige geben, die ALLES, was mit Star Trek zu tun hat, gesehen haben.

ALLES.

Das mit den Glöckchen ist nur - wie alles - meine persönliche Ansicht, vlt finden es andere ja toll.
:schulterzuck:

Welche Drums haste benutzt? Die klingen echt geilo!
 
ALLES! Das ist ne Menge :D

Zu den Glöckchen: Trotzdem ist es immer wieder gut mal ne andere Meinung zu hören und ganz abtun, kann ich es ja tatsächlich auch nicht :)

Die Drums sind hauptsächlich von Soundiron Apocalypse Ensemble aber auch ein wenig 8dio Frame Drums und Nine Volt Audio Stickbreakers Volume 1. Blech kommt von Nine Volt Audio Stickbreakers Volume 3 sowie ein wenig EWQL Symphonic Orchestra Gold und Damage von Heavyocity.
 
Soundiron, soso. Hab mir dort damals die Chöre mal angehört, glaub ich und fand die ganz toll.
Also kann Soundiron was, schön. :-)

Danke für die Antwort.
 
Oh, das Apocalypse Ensemble ist wirklich gut von denen. Vor allen Dingen wenn die wieder ne Rabatt-Aktion haben ein echter Preisknüller. Die klingen echt fett. Ein Blick lohnt auf jeden Fall.
 

Similar threads


Zurück
Oben