iMac Pro kommt ...

  • Ersteller Gel Mitglied 84274
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 84274

Guest
... für ab 5000 Dollars

Store ist noch down.
 
18 Skylake-Kerne
Vega-GPU
128 GByte RAM
4 TByte Flash-Speicher
5K-Display
16 GByte Videospeicher
multiple SSDs mit bis zu 4 TByte Kapazität

Der iMac Pro soll Apple zufolge ab Dezember 2017 verfügbar sein. Das günstigste Modell mit 8 Kernen, 32 GByte Arbeitsspeicher und einer 1-TByte-SSD wird 5.000 US-Dollar vor Steuern kosten.
https://www.golem.de/news/apple-der...u-kerne-und-amds-vega-grafik-1706-128209.html

boahh, imposante Daten, oder? :)
Für den "Großen" wird man dann wohl aber eher so ab 10 Tausend Euro aufwärts zahlen.
 
mein gott, was ein teil...

hab mir grad vor einem jahr den macpro gekauft mit lächerlichen 6 kernen und 64 gb Arbeitsspeicher und jetzt sowas...
 
Hab mir schon gedacht, dass sich da bestimmt einige Mac Pro User ärgern könnten, wollt ich aber nicht schreiben^^
 
Hab mir schon gedacht, dass sich da bestimmt einige Mac Pro User ärgern könnten, wollt ich aber nicht schreiben^^

ne ne, im grunde alles gut, so einen macpro kaufste ja auch nicht, um nach nem Jahr wieder was neues zu kaufen...
 
damit wird wohl der Mac mini tot sein. Der lässt sich ja gar nicht mehr so richtig in die Produktlinie einbauen ohne den anderen Geräten Konkurrenz zu machen.
 
Ich habe ´nen Mac Mini und habe mich zum Glück vorher schon daran gewöhnt, ressourcenschonend zu produzieren, aber diese schiere Leistung des neuen Mac Pro ist mit Sicherheit ein Traum :)

Sich überhaupt keine Gedanken über CPU Killer Plugins machen zu müssen, ist bestimmt klasse:p
 
damit wird wohl der Mac mini tot sein. Der lässt sich ja gar nicht mehr so richtig in die Produktlinie einbauen ohne den anderen Geräten Konkurrenz zu machen.

Vielleicht hast Du ja in der Praxis sogar recht und Apple geht dann nur noch in Richtung finanzstarke Kunden. Aber rein was das Sortiment angeht, würde eher der i-Mac dem Mac Pro Konkurrenz machen und nicht der Mac Mini...
 
Es gibt doch schon eine ganze Weile Xenon-DecaCore-CPUs und auch Dual-CPU-Mainboards mit acht RAM-Slots - und das alles (2x10x2.2GHz/128GB) für einen Bruchteil des Preises des kommenden kleinsten MacPro. Da wird erneut wieder nur verfügbare Hardware zusammengeschnürt, das Apple-Logo draufgepackt, der Hype geschürt und abkassiert. :)
 
Also ich stehe vor der Entscheidung mir für das Studio einen neuen Rechner zu kaufen, ein Mac wird es dank der "iPhone Generation" nicht, denn die Preise sind jetzt nur noch lächerlich und das sage ich als Mac User.
Klar, für Office etc. werde ich weiterhin meinen iMac benützen, da ich für Windows keinen Nerv habe, aber für das Studio, um nur eine DAW zu starten kann es auch ein PC sein.
Schade das ich mich dadurch von Logic trennen muß. Nach so vielen Jahren tut es schon weh :heul:

Und Logic ist schon von meiner Platte runter, da ich Ableton Suite mit ein paar Packs installiert habe (knapp 100GB).
Wahrscheinlich wird noch Sonar neben Ableton auf meinen neuen Rechner Platz finden (genügend DAWs habe ich ja:aaah:)
 
Ich persönlich halte von dieser iMac Pro Sache gar nicht viel. Ich selbst nutze einen iMac seit einigen Jahren. Er nähert sich gerade der 3 Jahres Grenze, was die Garantie betrifft und musste bereits 1x repariert werden. Reparatur hieß in dem Falle Austausch der Hauptplatine. Das ist ein Jahr her und auch wenn er repariert zurück kam, er kämpft bereits wieder seit einigen Monaten mit "hardfreeze" Crashs, die scheinbar durch Überhitzung verursacht werden. Der iMac scheint einfach eine Maschine zu sein, die mit den kleinen Lüftungsschlitzen an der Unterseite nicht genug Luft angesaugt bekommt, um das Potential der CPU auch nur annähernd zu nutzen.
Im Bereich Audiobearbeitung ist das bei mir nicht maßgebend entscheidend, da ich UAD Nutzer bin, und meine Projekte weniger als 10% CPU Auslastung erfordern. Aber in dem Moment in dem ich versuche, ein 5min Video in Premiere zu rendern, schafft er das in 95% der Fälle nicht, sondern schaltet sich selbst aus.
Das es einfach ein Montagsgerät ist, bezweifle ich ein wenig. Meine Schwester arbeitet in der Medienbranche, darum habe ich sie gefragt. Auch bei Ihnen verhalten sich die iMacs so. Vor allem im Sommer. Darum nutzen sie nur die Mac Pro aus ihrem Rechnerpool für den Renderingpool.
Da blieb mir ein wenig die Spucke weg, weil es immerhin ein 3000€ Gerät ist. Bei Vorstellung dieses iMac Pro musste ich ganz zynisch lachen.
 
Ich habe einen Mid 2011 27" iMac, mittlerweile mit 2TB SSD. Für den ist ein Dauerlauf in Höchstlast kein Problem, vermutlich weil die Wärme in dem Gerät besser abtransportiert werden kann. Apple hat doch wirklich ohne Not die neueren iMacs viel zu flach gemacht, hinten guckt sowieso keiner drauf.
 
Du sprichst mir aus der Seele. Design statt Leistung :). Die breitere Version war, ich korrigiere, ist richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

David ben Jesse
Antworten
10
Aufrufe
430
derspencer
D
notebynote
Antworten
1
Aufrufe
212
OlyPan
OlyPan
raketenmann
Antworten
3
Aufrufe
449
notebynote
notebynote
djbobo
Antworten
2
Aufrufe
430
muffy
muffy
Teestunde
Antworten
2
Aufrufe
373
mWermut
mWermut

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben