Ich persönlich halte von dieser iMac Pro Sache gar nicht viel. Ich selbst nutze einen iMac seit einigen Jahren. Er nähert sich gerade der 3 Jahres Grenze, was die Garantie betrifft und musste bereits 1x repariert werden. Reparatur hieß in dem Falle Austausch der Hauptplatine. Das ist ein Jahr her und auch wenn er repariert zurück kam, er kämpft bereits wieder seit einigen Monaten mit "hardfreeze" Crashs, die scheinbar durch Überhitzung verursacht werden. Der iMac scheint einfach eine Maschine zu sein, die mit den kleinen Lüftungsschlitzen an der Unterseite nicht genug Luft angesaugt bekommt, um das Potential der CPU auch nur annähernd zu nutzen.
Im Bereich Audiobearbeitung ist das bei mir nicht maßgebend entscheidend, da ich UAD Nutzer bin, und meine Projekte weniger als 10% CPU Auslastung erfordern. Aber in dem Moment in dem ich versuche, ein 5min Video in Premiere zu rendern, schafft er das in 95% der Fälle nicht, sondern schaltet sich selbst aus.
Das es einfach ein Montagsgerät ist, bezweifle ich ein wenig. Meine Schwester arbeitet in der Medienbranche, darum habe ich sie gefragt. Auch bei Ihnen verhalten sich die iMacs so. Vor allem im Sommer. Darum nutzen sie nur die Mac Pro aus ihrem Rechnerpool für den Renderingpool.
Da blieb mir ein wenig die Spucke weg, weil es immerhin ein 3000€ Gerät ist. Bei Vorstellung dieses iMac Pro musste ich ganz zynisch lachen.