iMac 27zoll(2.66GHz Quad-Core) vs DEll-Studio-XPS-Desktop

B

Bhalli

Registriert
23.11.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,

ich bin ganz neu ein diesem Forum und möchte gerne eure Meinung über die Betriebsysteme/Hardware wissen.

Ich mache elektronische Musik und habe bis jetzt mit meinem alten Windows Rechner (Windows XP) gearbeitet, nun wo ich kein Anfänger mehr bin und mit Musik etwas mehr auskenne, arbeite hauptsächlich mit Ableton Live und überlege mir demnächst neuen PC anzuchaffen. Ich habe 2 PC's im Vergleich, einmal iMac 27 Zoll, mit Quad Prozessor und Dell-Studio- XPS-Serie. Ic habe bis jetzt keinerlei Erfahrung mit iMac aber es ist nicht so schlimm, man fängt ja neue an und bin bereit neue Erfahrungen mit iMach zu sammeln, anderseites von KOSTEN her, wäre Windows Rechner etwas günstiger! Wäre ganz cool, wenn ihr etwas von eurern Erfahrungen etwas schreiben würdet und mir helfen würdet, eine Entscheidung zu treffen!

Hier sind nochmal Links:

1) IMac

http://store.apple.com/de/configure/MB953D/A?mco=MTM3NTgzMzc


2) Dell-Studio-XPS-Serie

http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/xpsdt?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&ref=dthp

hier ist die Frage, wenn man hier einen Rechner zusammenstellen sollte, wie würde hier ein Rechner aussehen?



ich werde für jegliche Unterstützung dankbar!

VG
 
Ich habe jahrelang mit irgendwelchen Windows Rechnern gearbeitet...

Das Problem waren meinerseits nie die Hardware, sondern eher das "miese Windows" ansich, was MEINER Arbeitsweise und MEINEN Vorstellungen so nicht mehr sonderlich Nahe kommt.

Das weiss ich aber erst, seit ich "gewzungender Massen" mal für 2 Monate komplett auf nen [g=18]Mac[/g] angewisen war.

Bevor jetzt Unkkenrufe vorrausgehen..bitte eigene wochenlange Erfahrungen schreiben und nichts vom Hörensagen oder dem Mediamarkt 2 Minuten-ich-weiss-nicht-wie-mir-geschieht-alles-Käse-Tests.


OSX halte ICH mittlerweile für das eindeutig bessere System. Zu Vista kann ich nix sagen, ich mache aber gerade wieder Gehversuche mit Windows 7, was mir nach einer Art Abklatsch von OSX aussieht und auch in Teilen anfühlt, aber eben nur in Teilen.

Ich möchte hier keinerlei Grundsatzdiskussionen lostreten.

Meiner Meinung nach bewegt sich ein hochwertigst gebauter PC ebenfalls lockerst im Preissegment eines Macs.

Von der Arbeitszeit her, ihn zusammen zu bauen und zu installieren mal ganz abgesehen. Nen [g=18]Mac[/g] kaufst du, udn schaltest ihn ein, sozusagen.

Ich war anfangs auch sehr sehr skeptisch und wer mich kennt, weiss, was ich damit meine (ALLES KAGGE!!!...lach ;-)) ....aber mittlerweile möchte ICH nicht mehr auf nem [g=18]Mac[/g] verzichten.

Der neue Imac ist doch der Hammer schlechthin, finde ich!!! Was glaubst du, wie der sich auch in den Agenturen verbreiten wird.
 
Also ersma: [g=18]MAC[/g] RULED!
Hab ein kleines [g=18]Mac[/g] Book Pro seit ca. 8 Wochen und will NIE WIEDER ne Windowsmaschine.

IMAC ist auch schon deswegen besser, weil Du einen riesen Screen hast und Dir den ganzen Kabelsalat sparst!

TAKE THE [g=18]MAC[/g]!!!
 
was für ein audio interface hast du denn? - je nachdem solltest du auf passende anschlüsse achten.
 
Der iMac ist halt ein AllinOne Rechner. Das solltest Du mit in die Entscheidung einbauen. Kannst später eben nicht schnell eine PCI Karte einstecken. Für Erweiterungen bist du mit einem Desktop da besser beraten. Aber so wie ich dich verstehe, ist das glaube ich nicht so erheblich für dich.

Ich persönliche rate dir ebenfalls zum iMac und falls Erweiterungen wichtig für dich sind, leg ich dir einen Mac Pro an Herz.
 
+1 für den iMac
 
Ganz einfach:

Wer win benutzt wird dir win empfehlen.

Wer [g=18]Mac[/g] benutzt - > [g=18]Mac[/g]

Wer win und [g=18]Mac[/g] benutzt -> [g=18]Mac[/g].

grübel ?? ;)
 
Der iMac-Preis relativiert sich, wenn man den [g=226]Monitor[/g] in Betracht zieht. 27"? Absolut fantastisch...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben