"I'm released" - shuffled Popsong braucht Euer Feedback!

SoulFrontier

The Voice
Reaktionen
7.380
Hallo liebe Leute,

hier

http://www.4shared.com/file/84075147/864ab61/Im_released_mastered.html

meine neueste I-net Collaboration. Ist ein alter Song von mir, der mit etlichen Freunden neu aufgenommen wurde.

Wie gefällt Euch der Song und der Mix? Freue mich auf Eure Meinungen, will aber erstmal nicht so viel dazu erzählen :-).

Gruß
sf

p.s.: box.net ist irgendwie down, deshalb alternativ dieser Link. Über dem großen blauen Download Knopf ist ein kleiner Player :-).

Hi!
Ich finde den Song ganz nett!
Interessante Stimme!
Find's ein bißchen stark komprimiert, meiner Meinung nach pumpt's schon ganz schön!
Alles in Allem aber ne gute Leistung!

Hi,

also [g=147]pumpen[/g], nee. Wo denn das? Danke fürs Reinhören. Ich frage mich, ob Andere Leutz das auch hören. Ich nicht.
Aber meine Ohren sind sehr schlecht!!!

Schöner Song, aber die Drums klingen am Anfang ganz schön steril, fast wie General [g=32]Midi[/g]. Besonders an [g=149]Snare[/g] und Kick würde ich noch mal 'ran gehen. Und dieser Höhen-Boost an den akustischen Gitarren klingt für mich auch ein bisschen unnatürlich.

Hallo,

ja, das pumpt schon. Vielleicht hast du dich schon 'dran gewöhnt...
Gerade bei solcher Musik würde ich die Kompressoren nicht zu heiss fahren.

Der Song ist okay, ist so'n bisschen CCR, wa? ;-)

Hallo allerseits

danke für Euer Feeedback. Ich hoffe natürlich, dass da paar mehr Meinungen reinkommen.
[g=147]Pumpen[/g] im Sinne von falscher Kompressoreinstellung kann ich beim besten Willen nicht feststellen.

CCR höre ich da nicht raus (ich hätte gerne die Röhre von Fogerty!), aber wie immer ist das 60/70er Flair nicht gewollt aber einfach da :-).

so long
sf

Hi, Holger!

Dass ich das Lied klasse finde, weißt Du ja. Und ob Du nach 60er/70er klingen willst oder nicht, ist mir wurst - Hauptsache Du tust es. :D

Den Mix finde ich allerdings unmöglich. Ich weiß, dass [g=420]CD[/g] den Klang so haben wollte, und aus seiner Sicht ist das sicherlich ok, aber für mich klingt es schlicht nach Chaos und Stress pur. Geschmacksache. Für mich hat er Dein schönes Lied zerstört. :(

Zum Glück kann ich mir meinen eigenen Mix basteln. :) Den werde ich demnächst auch irgendwann einmal fertigstellen.

Schöne Grüße,
Steffen

Joa Steffen Hallo,

ja, Du kennst ja die Geschichte. Ich hoffe, Du hast alle sep files. Laß dann unbedingt Deine Variante hören, bin schon sehr gespannt!

Für alle Anderen, von mir ist in dieser Version nur die Musik, der Text und der Gesang. Es ist dies eine I-net Collaboration, bei der sehr viele Musiker mitgemacht haben.
Am Ende mehr, als mir lieb war :-(.

Und ich bin dann nicht energisch genug gewesen und habe das Zepter aus der Hand gegeben. Deshalb klingt nun das Ergebnis nicht ganz so, wie ich es gerne hätte. Aber das ist eben so, wenn daran mehrere Leute beteiligt sind.
Das ist ja andererseits der Sinn von gemeinsamer Arbeit an einem Song.

Zum Mix:
Also Chaos, das kann ich schon eher nachvollziehen! :-) Aber zerstört hat er den Song hoffentlich nicht, das ist ja sehr hart ausgedrückt.

Hehe, sagen wir mal so: In der vorliegenden Version ist die Auswahl an vorhandenem Material für den Mix etwas suboptimal :-)

Auf jeden Fall werde ich selber den Song noch mal einspielen. Aber das is ja dann ne andere Kiste.

Danke für Deine ehrlichen Worte!

Gruß
Holger

Hi!

Aber zerstört hat er den Song hoffentlich nicht, das ist ja sehr hart ausgedrückt.
Naja, aus meiner Sicht hat er das. Ich kann mir seinen Mix beim besten Willen nicht anhören - er macht mich nervös und aggressiv. Damit will ich nicht sagen, dass [g=420]CD[/g] schlecht abgemischt hat, denn er wollte ja genau dieses Klangbild erreichen. Aber es ist einfach nicht mein Geschmack. Mein Mix wird ihm vermutlich gleichermaßen die Socken ausziehen wie seiner mir. ;)

Aber das Material hat's auch wirklich in sich. Das ist nicht leicht zu mischen, und man muss sich an einigen Stellen zwingen, Dinge einfach mal wegzulassen, damit es insgesamt wieder stimmig wird.

Ich will nichts versprechen - vielleicht kriege ich das nicht hin. Aber ich lasse Dich gerne ein Zwischenergebnis anhören, das in etwa zeigt, wo ich hin will.

Ciao,
Steffen

Mix finde ich persönlich nicht soooo übel. aber ich hab auch keine ahnung :)

Die Orgel ab 2 minuten finde ich eher störend, vor allem der eher rhythmische teil im Verse.