Im MIDI Editor mehrere Noten zusammen markieren?

• Ersteller Ersteller les
  • Erstellt am Erstellt am
L

les

Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

In [g=539]Cubase[/g] konnte ich im [g=32]MIDI[/g] Fenster alle Noten mit der Maus (über einen gezeichneten Rechteck) markieren. Danach konnte ich die markierte Noten verschieben, löschen, kopieren usw.

Ist solches Markieren von mehreren Noten gleichzeitig irgendwie in REAPER auch möglich? Weil ich habe bisher jede einzelne Note anklicken müssen und das ist etwas mühsam :(

Anbei noch eine kurze Frage. Um Audio Spur zu bearbeiten meldet mir REAPER, dass kein Externer Audio Bearbeitungsprogramm angegeben wurde. Meine Fragen:
- Welches Freeware Audio Programm könnte ich am besten verwenden?
- und wo kann ich hinterlegen, dass beim Doppelklick der Audio Spur das entsprechende Programm aufgeht? Werden die Änderungen an der Spur dann im REAPER übernommen?

Danke und Gute Nacht.

Hi.

Nur kurz:
Auswahl der [g=32]MIDI[/g]-Noten: Rechte Mousetaste benutzen und damit Rahmen aufziehen

Audio z.b. schneiden:
Einfach an die gewünschhte Stelle gehen, "S" klicken und verscheiben löschen etc.

Besten Gruß,
Holger

PS: Externen Ausio Editor: z.B. Wavesaur > Preferences >...

ich empfehle als externen editor imageline edison. aus ihm kannst du direkt die samples wieder in reaper ziehen nach dem bearbeiten.
übernommen werden änderungen nicht automatisch, du musst die samples austauschen nach dem bearbeiten. (abspeichern und neu reinziehen, bei edison entfällt das abspeichern halt vorher).

options/preferences/externer editor.

im preferences-ordner gibts übrigens ein suchfeld ;)

@Hollie
Vielen Dank!

@Kainer
Danke werde es mal ausprobieren.

Grüsse