"I'm in Love" (Trip-Hop, Nu Jazz)

• Ersteller IbanezPlayer321
  • Erstellt am
IbanezPlayer321

IbanezPlayer321

Reaktionen
0
Hey Leute!

Hier meine neuer Song "I'm In Love" bei meinem neuen Profil bei Soundcloud - MySpace ist einfach heruntergekommen. :-/ Finde Soundcloud im Moment einfach die geeignetste Platform für Musik.

----> http://soundcloud.com/binarysaw/im-in-love

Bin mir selbst gar nicht so sicher, was ich von dem Song halten soll. Irgendwie wirken die Sounds für mich noch zu sehr 0/8/15. Außerdem glaube ich verläuft der Spannungsbogen noch zu flach.
Beim Mixing könnte ich noch gute Tipps gebrauchen, fällt mir oft noch schwer.

Was meint ihr?

LG Binary Saw

Ja da kann ich leider nichts mit anfangen. Ein Spannungsbogen würde hier auch nicht viel bringen, weil Spannung kommt leider nicht auf. Das Teil hat keine Aussagekraft, keinen Lead, der einen erfasst, ich finde die Idee leiber nicht sehr aufregend.

hmmm...., schwierig pupirig... wirken so'n bissken statisch, die Sounds. Mal hier was modulieren und mal da automatisieren, Vibrato rein, mit dem Pitchwheel spielen... je ne sais pas. Mir fällt auf, dass sich der Track trotz der recht kurzen Spielzeit etwas zieht.

uff.... est einmal fällt mir ein Sound positiv auf: dieses säuseln, was in einem holen "poch" endet, welches bei 0:26 zum ersten Mal einsetzt. Der Rest des Stückes wirkt leider insich nicht sehr "authentisch". Ist schwer zu beschreiben, aber es hört sich alles sehr krampfhaft und erzwungen an. Es entwickelt sich kein dynamische zusammenspiel der einzelnen Elemente. Keines geht wirklich eine warme Bindung zum anderen ein.

Der Sound ist sehr trocken und auch kalt. Das mag mein eben beschriebenes Gefühl zudem auch noch intensivieren. Um das vielleicht etwas auszumerzen, solltest Du in jedem Fall mehr mit Hall und Echo arbeiten. Gerade auf die Synths würde ich hierbei ein besonderes Augenmerk legen. Spiele mit Delays und dem Panorama.
Insgesamt empfehle ich Dir jedoch zunächst einmal Gedanken über die melodischen Elemente zu machen, ob die wirklich so stehen bleiben sollten, da die auch einen besonderen Beitrag zu dem krampfhaften Gefühl leisten. Arbeite vielleicht eine etwas "sympathischere", eingänglichere Melodie aus dem vorhandenen Material aus, die Du dafür dann gezielter einsetzt.

Es ist bei dem Track in der Tat sehr schwer zu beurteilen - gerade auch, weil Du selbst nicht so ganz grün damit zu sein scheinst. Vielleicht ist es hierbei auch nicht verkehrt den Track einfach im Archiv liegen zu lassen, bis er Dir in ein paar Jahren wieder unter die Finger kommt und Du vielleicht genau dann weißt, was damit geschehen muss.

• Danke
Reaktionen: NSP
@ Cloudbuster :
Ja, das mit der Statik ist mir auch aufgefallen. Das meinte ich mit dem recht flach verlaufenden Spannungsbogen. Mit Modulation und Effekten rumzuprobieren könnte helfen. Ich werds probieren.

@ ElectricSheep (was'n Nickname xD) :
Ich glaube, der besste Tipp für den Song, ist tatsächlich: Weglegen und irgendwann wieder rauskramen. *g* Ich glaube ich brauche einfach mehr Abstand um die Fehler deutlicher zu sehen.

LG Binary Saw