Im Arrangement springen

  • Ersteller profhoell
  • Erstellt am
profhoell

profhoell

Registriert
16.07.03
Beiträge
3.775
Reaktionen
1.440
Punkte
14.618
Moin ,
in/bei Cubase konnte man gewisse Positionen festlegen und über den Ziffernblock zur jeweiligen Position (zu der man wollte) springen...im Arrangement..z.B. 0.13. Taste 1 ...01.45 Taste 2 usw. gibbet sowas ähnliches in Logic auch?

Mir fehlen die üblichen Suchbegriffe Bzw. deren Bedeutungen zumal ich auch noch Probleme habe , mit der Mac Tastatur....is' alles neu für mich und dem Dateisystem und überhaupt.....Fuck...nach fast 30 Jahren Windows ..genug gejammert

Vielen Dank
Chris
 
Das Stichwort ist Marker.
Der umständliche Weg:
Globale Spuren ausklappen und mit dem "+"-Button Marker erzeugen.
Bildschirmfoto 2023-05-21 um 08.23.55.png

Ich mache das inzwischen nur noch über Tastaturbefehle.
Öffne mal im Menü > Logic Pro > Tastaturbefehle und gib rechts oben im Suchfeld Marker ein.

Weil ich viel mit dem Laptop unterwegs bin, habe ich mir die ersten 9 Marker (vom Ziffernblock) rüber auf die Zahlentasten (im Buchstabenbereich) gelegt. Mit "ẞ" erzeuge ich gerundete Marker (an ganzen Takten).
Ich nutze auch mal mehrere Marker-Sets in einem Song.

Bei den Listen-Editoren ("D") gibt es auch eine Marker-Liste.
 
Jou , super...hat geklappt und jetzt wo du Marker sagst ;) Ich seh' schon , wird alles noch ein wenig dauern...

Vielen Dank
MfG

Chris
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben