iLok Treiberprobleme

  • Ersteller TheGreatA
  • Erstellt am
TheGreatA

TheGreatA

Registriert
08.05.04
Beiträge
407
Reaktionen
12
Punkte
2.328
Mahlzeit

Heute hatte ich nen tollen GEMA-Trojaner, der von mir verlangte 50€ zu überweisen. Kennt der ein oder andere bestimmt. Darum gehts aber nicht, ich konnte ihn beseitigen und das System läuft wieder, allerdings war die registry durch das Bereinigen sozusagen zurückgesetzt.
Naja, halb so wild. Alle Treiber neu installiert und alle funktionieren auch tadellos. Probleme macht jetzt der iLok. Windows Fehlermeldung:

Der Treiber für dieses Gerät ist entweder beschädigt, oder es stehen nicht genügend Arbeitsspeicher oder andere Ressourcen zur Verfügung. (Code 3)

3,25 GB RAM sind vorhanden, daran solls nicht liegen. Außerdem liefs ja vorher auch. Windows erkennt ihn auch, will aber den Treiber nicht annehmen und sagt mir, dass die Hardware nicht initialisiert werden kann. Hab den neuesten runtergeladen und schon mehrfach installiert und deinstalliert. Nix hilft.
Dummerweise hab ich jetzt grad nen Kunden hier sitzen und bekomme Pro Tools nicht gestartet.

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann und danke im Voraus

MfG
der Arne
 
iLok Client Software auch schon mal neu installiert. Es gibt ja einmal den Treiber selbst und die Browser Software, dass Du den iLok verwalten kannst.

USB Chipsatz Treiber mal neu installieren.

Gezielt iLok anschliessen im Gerätemanager deinstallieren, abziehen, dann iLok Software und Treiber deinstallieren, Neustart, iLok Software und Treiber neu drauf und erst dann wieder anstecken.
 
Alles versucht, nur das mit dem USB Treiber nicht. Das ist natürlich ne gute Idee. Danke Dir fürs erste :)

der Arne
 
Mein iLok hängt zur Zeit auch nur als gelbes Fragezeichen im Gerätemanager herum. Werde es morgen mal probieren wieder zum Laufen zu bekommen.

Hat sich bei dir noch etwas ergeben?
 
So, ich hab das mit den Chipsatztreibern versucht, danach funtionierte der iLok auch nicht. Dazu kam noch, dass auch die Netzwerkkarte nicht mehr lief. Also die harte Tour: Plattgemacht. Jetzt läuft Pro Tools wieder und auch der Rechner an sich nahezu einwandfrei.

MfG
der Arne
 
Schön zu hören... trotzdem schade, dass es nur mit der radikalen Variante geklappt hat. ;)

Welches Windows verwendest du denn?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben