ilok ohne Stick ?

  • Ersteller crayzeee
  • Erstellt am
weil eine Virensoftware auf nem Audiorechner GIFT ist.
Ich verstehe sowieso nicht, wenn jemand so ein Ding laufen lässt. Das zerschießt bekanntlich die Performance. ....
Unter Windows 7 vielleicht.
Mit dem Windows Defender unter Windows 10 hast Du keine Performanceeinbußen.

Das stimmt nicht.
Auf meinem anderen PC mit Win 10 hat der Defender immer einen Riesenärger gemacht und viel Leistung gezogen, bis ich ihn sehr umständlich deaktivieren konnte. War eine mega Katastrophe.. Habe es im Taskmanager gesehen..
 
Aber dass es nur auf diese Weise "rückwärts" geht, ist nicht nachvollziehbar. Denn wenn beide Sticks irgendwann kaputt sind, ist man ja doch wieder gezwungen einzuschicken.
Du kannst jederzeit eine Aktivierung einer Lizenz von einem Stick der intakt ist wieder in den Account schieben (deactivate). Die Aktivierungen eines kaputten sticks bekommst du ausschließlich durch (1) einschicken oder (2) zero downtime Versicherung zurück.
Ein verlustrisiko ausgehend vom physischen ilok is deutlich geringer als von machine aktivierung, insbesondere als Windows User weil einzelne Updates die machine id verhageln können.
Zero downtime kostet je physischem ilok 30€ im Jahr…

Wow, das ist super ! Also geht mein Szenario auch rückwärts.
Übrigens schade, dass es immer noch kein anständiges deutsches(!) Video auf YouTube darüber gibt, wo alles gezeigt wird - und auch das mit dem rückwärts.
Vielen Dank, eure Antworten haben sehr geholfen. Top!

Ich muss auch sagen, dass ich meinen ilok sowieso normalerweise nie am PC rausziehe. Dadurch müsste er ja sehr lange halten.
Aber vielleicht sollte man sich auch alle 5 Jahre sicherheitshalber einen neuen kaufen.

Hast du hier die Videos schon angeschaut?

https://www.ilok.com/#!resource/video

Eigentlich ist mein Englisch viel zu grausam, aber ich guck mal ob ich mich mit Übersetzer da irgendwie durchprügeln kann.
 
Das stimmt nicht.
Auf meinem anderen PC mit Win 10 hat der Defender immer einen Riesenärger gemacht und viel Leistung gezogen, bis ich ihn sehr umständlich deaktivieren konnte. War eine mega Katastrophe.. Habe es im Taskmanager gesehen..
Das stimmt nicht...mehr. ;)
Das war vor ein paar Jahren, die erste Version, welche mit Windows 10 herauskam.
Da war es wohl noch der Defender aus Windows 7. Der war kakke.
Auf meinem Musik-PC hat der seitdem keine Probleme mehr gemacht.
Auf meinem neuen Laptop, wo ich noch nichtmal etwas konfiguriert, läuft der problemlos und ohne Leistungseinbußen.
Screenshot 2021-07-11 101844.png
 


Hier in diesem Video beschreibt er ab 11.45 die Rückwärts-Methode. Also wie man die Lizenz vom Stick wieder zurück in den ilok-Account zieht (per Drag & Drop) .
Oder man zieht (verschiebt) sie halt genauso von Stick X auf Stick Y.
Ich frag mich was passiert, wenn man eine Lizenz auf einem Stick DEAKTIVIERT ? Dann müsste sie doch normalerweise auch wieder im ilok-Account landen oder wo wird die dann hinverfrachtet, wenn sie danach auf dem Stick deaktiviert wird, also dort nicht mehr verfügbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wohl so aus, nach aller Recherche, als muss ich mich weiter mit dem Stick rumärgern.
Der Hersteller muss das mit der Cloud unterstützen. Wenn er das macht, kannst du dir aussuchen ob die Lizenz auf dem Stick oder in der Cloud aktiviert wird.

Ja, aber bei der Cloud muss ständig Internet an sein. Das kann ich mir nicht erlauben, weil ich auf meinem Win7 keine Virensoftware drauf hab. Dann fang ich mir bestimmt son Virus ein wenn ich Chrome oder Firefox starte.

Noch viel schlimmer ist Digital Covid.

Ja, das sieht man an Deinem Profilbild. Oder ist das schon Long Digital Covid ?
 
Das stimmt nicht.
Auf meinem anderen PC mit Win 10 hat der Defender immer einen Riesenärger gemacht und viel Leistung gezogen, bis ich ihn sehr umständlich deaktivieren konnte. War eine mega Katastrophe.. Habe es im Taskmanager gesehen..
Das stimmt nicht...mehr. ;)
Das war vor ein paar Jahren, die erste Version, welche mit Windows 10 herauskam.
Da war es wohl noch der Defender aus Windows 7. Der war kakke.
Auf meinem Musik-PC hat der seitdem keine Probleme mehr gemacht.
Auf meinem neuen Laptop, wo ich noch nichtmal etwas konfiguriert, läuft der problemlos und ohne Leistungseinbußen.
Anhang anzeigen 98401

Also auf meinem Win 10 war das Problem sofort weg, als ich den Defender ausgeschaltet hatte. Und das war letztes Jahr. Ich hab das immer gemerkt weil mein komischer Billiglüfter immer so laut geworden ist, und im Taskmanager immer Theater war. (Leistungsfresser Defender)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben