Ilayda

Registriert
25.07.20
Beiträge
421
Reaktionen
279
Punkte
1.337
Hier also nun der fertige Track der heute auf allen gängigen Plattformen das Licht der Welt erblickt hat.

Der Track war schon vor dem Mastering im Feedback Forum und in der ungemasterten Version im Songvoting.

Nun aber zum Track:
Ich habe ca. 1,5 Wochen daran gearbeitet. Hauptidee war die Libary mit den Elfen Gedichten und Sprach Schnipslen. Ich wollte einen 80iger Vibe transportieren und hatte nicht den Anspruch das Genre Trance irgendwie neu zu erfinden. Im Gegenteil - ich wollte es eher easy listening und Retro haben.

Produziert mit Cubase 12 Pro, RME Digiface USB, Ferrofish Pulse 16
Verwendet habe ich:
Hardware: Novation Summit, Kork minilogue xd, Yamaha Motif ES
VSTi: Synapse Obession, Synapse Dune 3, Synapse The Legend, U-HE Zebra 2, Omnisphere und einen Haufen Samples. Die Kick war auch ein Sample welches ich über den Cubase Groove Agent abgefeuert habe.

Andere VSTi wie Xfer LFO Tool, SSL Bus Compressor, BX-Townhouse, Elysia Comp, Fabfilter, C2, Fabfilter Q3 EQ , Reverbs wie Valhalla Vintage Verb, Blackhole und Lexicon 480, ein wenig Gullfoss und Vertigo VC2. Ich habe bestimmt noch was vergessen ;-)

Gemastert wurde bei Masterlab in Berlin. Kann ich nur weiterempfehlen. Hat sich gelohnt.

Ilayda

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben