IK Multimedia T-RackS 5 + Syntronik im Angebot

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.731
Reaktionen
2.746
Punkte
12.586
bei Audio Deluxe im Angebot

T-RackS 5 /Deluxe / Max up to 40% off im Angebot für 100/200/300
AD Preis ist dann nach Login und Warenkorbbeförderung 90/179/269,- Dollar ca. 76/150/226,- Euro.

Syntronik + Crossgrade gibt es für die Hälfte 50% off, 100/150,- Dollar
bei AD dann wie gehabt 90/135,- Dollar ca. 76/126,- Euro.

https://www.audiodeluxe.com/taxonomy/term/240/?f[0]=bm_field_on_sale_now:true

Gibt es bei JRR auch, da sehe ich aber keine Rabatte, wie bei AD.
Würde auf IK Multimedia verlinken, aber erreiche die Seite nicht. Aber auch egal, is da eh teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Racks spaltet ja die Gemüter. Ich finde die Sachen sehr gut. Gerade bei v5 sind ein paar sehr gute Dinge dazugekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Das Übelste ist, dass man immer wieder neu (bei mir einzeln) die Plugin aktivieren muss, wenn man mal Hardware ändert. Bei PA ist das viel besser gelöst: man kann da einfach sagen "Alle Plugins aktivieren"; dann ist das in einem Rutsch erledigt. Das ist mühsam. Ansonsten finde ich einige Sachen auch wirklich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Taugt Syntronik was? Hat das mal jemand von euch *Synthverstehern* getestet? Könnte es zwar zurzeit eh nicht nutzen (wegen 32 Bit OS). Kann es aber irgendwann, wenn ich so weit bin, für recht wenig Geld bekommen.
 
ich finde ja auch allgemein die IK Sachen etwas "anstrengend". Dieser ständige, "das hast du nicht, musst du kaufen" Hinweis geht mir auch tierisch auf den Zeiger.
Ich habe einen einigermaßen (manchnmal nicht wirklich guten) Überblick über das, was ich gekauft habe und was nicht. Allerdings fällt es mir bei IK mit am schwersten, dass zu überblicken, oder zu checken, was jetzt wirklich alles dabei ist.

Und mein Erlebnis mit der Demo bei Amplitube hat mich doch sehr upge- äh frimmelt. Tschsch - Gräng Tschsch Gräng - Tschsch
Irgendwie nerven die mich.
 
Taugt Syntronik was?
Naja, das schöne bei denen jedenfalls ist, man kann sich von fast allem ne freeversion ziehen. Da kann man meist schon grob erahnen ob das was für einen ist oder nicht. Den Synth kenne ich nicht. Hab da was von NI und das reicht mir. Aber bei den anderen IK sachen kann andere Module aktivieren und so quasi alles Testen:

http://www.ikmultimedia.com/products/syntronik/

Und mein Erlebnis mit der Demo bei Amplitube hat mich doch sehr upge- äh frimmelt. Tschsch - Gräng Tschsch Gräng - Tschsch
Irgendwie nerven die mich.
Ja, ist nicht jedermanns Sache. Ich hab mich damit angefreundet und fahre ganz gut. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Hi @Ethersis,

hast du denn auch das Problem gehabt, mit dem "tollen" Demo Verhalten vom IK Amplitube?
Rausch, rausch, auch bei den gekauften Sachen?
Das finde ich unter aller Kanone. Sowas darf einfach nicht sein.

Wenn die Demo Sachen zwischendrin rauschen, nun gut. Aber wenn dann die gesamte SW bzw. Presets, auch die gekaufte, mitrauscht, das geht einfach gar nicht.
 
Hast du denen mal dein Problem geschildert? Kann ja nicht von ik so gewollt sein. Und nur hier im Forum Dampf ablassen hilft wahrscheinlich nicht in der Sache ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Hast du denen mal dein Problem geschildert? Kann ja nicht von ik so gewollt sein. Und nur hier im Forum Dampf ablassen hilft wahrscheinlich nicht in der Sache ;)
ich bin dran, aber arbeite gerade an meinem italienisch, damit ich eine vernünftige Anfrage stellen kann. ;)

Bei "nicht gewollt" bin ich ehrlich gesagt nicht wirklich sicher, ob nicht gewollt = weil "alle wollen verkaufen, egal wie".

Aber hast natürlich recht mit dem Dampf, aber es geht ja auch um Erfahrungsaustausch.
 
Also, es ist ja völlig okay, hier ein bisschen über Firmen zu schimpfen, die doofe Sachen machen. Aber dass IKM gekaufte Plugins plötzlich bewusst und absichtlich Rauschen lassen, das kann ich mir echt nicht vorstellen. Deswegen hat es mich interessiert, ob du mit dem Support deswegen in Kontakt bist und was die dazu sagen.
 
Hi @NiCKEL,

du hattest meinen Post bezüglich der IK Amp SW gelesen?
https://recording.de/threads/ik-mul...ix-power-duo-49-99-44-99.217961/#post-2583257

Der Demo Mode ist vorbei und es ist auch alles wieder okay. Von daher, woran hat es sonst gelegen?
Werde IK aber noch eine Mail diesbezüglich schreiben.

Aber alleine schon wegen diesem Verhalten wollte ich mich mit denen in Verbindung setzen.
https://recording.de/threads/ik-mul...h-power-duo-bundle-49-99.217689/#post-2579385

Das finde ich auch völlig absurd, mir eine Collection zu verkaufen, wo auf einmal der "Das musst du aber erstmal KAUFEN" Hinweis aufpoppt.
Geht gar nicht!!! :bang:
 
Oha. Ja, wenn man das alles zusammen betrachtet, dann kann man sich nur annen Kopp fassen :gaga:

Die italienischen Firmen wieder :rolleyes:

Hatte selbst noch keinen Stress mit den Sachen von IKM. Hab aber auch keine von den neueren Sachen (laufen nicht auf meinem veralteten OS).
 
Oha. Ja, wenn man das alles zusammen betrachtet, dann kann man sich nur annen Kopp fassen
Ich verstehe es halt auch nicht so ganz und "eigentlich" kann sowas ja nicht sein.

Hatte selbst noch keinen Stress mit den Sachen von IKM. Hab aber auch keine von den neueren Sachen (laufen nicht auf meinem veralteten OS).
du bist noch auf 32bit, ick erinnere.
Dann müsste Fiat bei dir eine Chance haben und auch prima laufen, aber nur bei schönem Wetter. :)
Ach wie herrlich, diese Vorurteile. :D

Tööt beiseite. Ich bin ja immer bereit, den Fehler bei mir zu suchen. Aber es gibt halt Momente, und gesammelte Werke bis Zustände, wo das nicht mehr geht.
 
Hi @Ethersis,

hast du denn auch das Problem gehabt, mit dem "tollen" Demo Verhalten vom IK Amplitube?
Rausch, rausch, auch bei den gekauften Sachen?
Das finde ich unter aller Kanone. Sowas darf einfach nicht sein.

Wenn die Demo Sachen zwischendrin rauschen, nun gut. Aber wenn dann die gesamte SW bzw. Presets, auch die gekaufte, mitrauscht, das geht einfach gar nicht.
Sorry, komme erst jetzt zum antworten.
Also gelegentlich, z.b. nach einem Windows Update mußte ich neu lizenzieren. Cubase aber auch. Evtl. War in dem preset etwas drin das nicht zum Lieferumfang gehört. Das ist natürlich dämlich aber im großen und ganzen läuft das rund und ich habe keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Evtl. War in dem preset etwas drin das nicht zum Lieferumfang gehört.
Hallo @Ethersis,

ich sprach hier von der Hendrix Demo. Aber da hast du ja auch geantwortet.
Das Angebot hatte ich ja gepostet und auch selber dann die Demo probiert, um zu schauen, ob ich mir die Collection kaufe.

Da habe ich alles (total nervig und blöd) einzeln in den Demo Modus schalten müssen und war somit ja erstmal zum Testen freigeschaltet für 72 Stunden. Post hier:
https://recording.de/threads/ik-mul...ix-power-duo-49-99-44-99.217961/#post-2583288

Aber wenn ich nicht den Custom Shop gestartet habe und damit auch online gegangen bin, rauschte es im Demomode die ganze Zeit und meine käuflich erworbenen Sachen auch.
War ich online mit dem Custom Shop, war alles in Ordnung. Das ist für mich nicht i.O., um nicht zu sagen, Müll.

Bist du denn die ganze Zeit online mit deinem Rec-Rechner?
Und läuft der Custom Shop ständig, wenn du eine Demo probierst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bezüglich Syntronik:

Habe mir die Sammlung damals gleich als Crossgrade geholt und schnell wieder verkauft...
Synth Rompler mit relativ wenigen Sounds, die mir dazu auch nicht wirklich getaugt haben...
War gar nicht meins!

Wer auf der Suche nach einem Rompler mit solchen Sounds ist, dem empfehle ich Synth Anthology 2 von Uvi!
 
T-Racks spaltet ja die Gemüter. Ich finde die Sachen sehr gut. Gerade bei v5 sind ein paar sehr gute Dinge dazugekommen.
Finde ich auch. Die Plugins sind mir mittlerweile lieber als zb. Waves.
Den Syntronik finde ich eher überflüssig, da es genug echte Emulationen der Synthesizer gibt.
 
Bist du denn die ganze Zeit online mit deinem Rec-Rechner?
Und läuft der Custom Shop ständig, wenn du eine Demo probierst?
Theoretisch bin ich online. Hab keinen extra Audio-Rechner mit schnickschnack-sonstwas.
Müsste mal schauen was passiert wenn ich den Stecker ziehe. Und den Curstom-Shop öffne ich nur wenn ich was kaufen will. Ist also geschlossen. Ich würde mal versuchen systematisch einzugrenzen wo das Problem liegt. Also erstmal einen Amp laden, schauen ob´s rauscht, dann den nächsten FX und so weiter. Nervig aber irgendwas stimmt bei dir nicht und du wirst da nicht drum rum kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Ich würde mal versuchen systematisch einzugrenzen wo das Problem liegt. Also erstmal einen Amp laden, schauen ob´s rauscht, dann den nächsten FX und so weiter. Nervig aber irgendwas stimmt bei dir nicht und du wirst da nicht drum rum kommen.
Danke dir für die Unterstützung und Hilfe.

Dieses Verhalten war halt nur in diesem 72 Stunden Demozeitraum. Beim ersten Mal war ich online und habe die Demo freigeschaltet und der Custom Shop lief weiter, solange ich getestet habe. Beim nächsten Start habe ich den CS natürlich nicht mehr gestartet und da fing es mit dem Rauschen an.

Als die Demo zu Ende war, war auch alles wieder i.O., weshalb ich ja eigentlich schon das Problem auf IK eingegrenzt habe.
Siehe auch meinen Post #11.
Eine Beschreibung hatte ich bei den Hendrix Sachen gepostet.
https://recording.de/threads/ik-mul...ix-power-duo-49-99-44-99.217961/#post-2583257
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben