IK Multimedia Group Bay-Sample Tank3

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
aground

aground

Registriert
27.08.15
Beiträge
1.626
Reaktionen
791
Ort
Hamburg
Punkte
4.254
Hallo Jungs,
vielleicht weiß ja einer was.
Auf der Suche nach ein paar günstigen Strings hatte ich mir ein paar YT Videos angesehen und bin dann irgendwann bei Miroslav Philharmonik hängen geblieben. Leider nur 32bit. Dann fiel mir das hier ins Auge:
https://www.thomann.de/de/ik_multimedia_miroslav_sampletank_3se_bundle.htm

Also bestellt und Miroslav Philharmonik läuft wunderbar in 64bit.
Sample Tank finde ich persönlich etwas enttäuschend...aber egal.

Ich habe heute am 17.10.15 die Sachen dort registriert und dabei das entdeckt:
http://www.ikmultimedia.com/wos/

Was glaubt Ihr, bin ich durch die Registrierung von Sample Tank 3 SE, berechtigt am Group Buy teilzunehmen? Wäre ja der Oberhammer! Interessieren würde mich vor allen Cinematic Percussion Sonst wüsste ich jetzt eigentlich nichts.

Ach ja, in meinen Promotions Ordner bei IK steht nix.

Wäre ja ziemlich frech von mir für 59 Tacken so viel abzustauben.....oder?

LG
 
Streicher-Librarys sind immer ein schwieriges Thema, da der Markt sehr groß ist und die "Philosophie" hinter den Libs ganz unterschiedlich sein kann.
Wenn du uns sagst, für was du es brauchst, kann man dir etwas empfehlen.

Zum "Group Buy" kann ich nix sagen. Aber probieren kannst du´s ja mal.
Lg
 
Er hat es doch schon gekauft. Das ist auch nicht seine Frage. Er will wissen, ob er sich durch das Bundle aus Miroslav und Sampletank 3 SE für den aktuellen IK Group Buy qualifiziert.

Ich denke, das kann man nicht ganz eindeutig beantworten. Nur so viel: Der Besitz einer SampleTank 3 SE Lizenz berechtigt wohl nicht automatisch zur Teilnahme am Group Buy, denn laut Website qualifiziert der "free SampleTank 3 SE that comes in iRig Keys, iRig Keys Lightning, iRig Keys PRO, iRig Keys 25, iRig Keys 37, iRig Keys 37 PRO, iRig PRO, iRig MIDI 2 and iRig Pads." auch nicht für den Group Buy.

Ich würde einfach mal eine Mail schreiben und auf eine schnelle Antwort hoffen. Vielleicht fällt so etwas ja unter die Rubrik "Einzelschicksal" und sie zeigen sie sich kulant.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Hallo und danke Euch beiden.

OK, Kaufberatung war vielleicht etwas daneben, aber ich wusste nicht wohin mit der Frage.



denn laut Website qualifiziert der "free SampleTank 3 SE that comes in iRig Keys, iRig Keys Lightning, iRig Keys PRO, iRig Keys 25, iRig Keys 37, iRig Keys 37 PRO, iRig PRO, iRig MIDI 2 and iRig Pads." auch nicht für den Group Buy.

Das habe ich auch gelesen, denke aber, ich habe nicht die Free Version sondern die blau markierte Version auf den Bild. Immerhin hatte ich fast 4,7 GB ge-zip-tes Material heruntergeladen. Ich glaube nicht das soviel bei der Free Version dabei ist.

Geschrieben habe ich auch schon. Mal schauen ob die sich melden.
smil470009513826a.gif


LG
 
Das Bild....menno
 

Anhänge

  • Sample Tank SE.png
    Sample Tank SE.png
    79,5 KB · Aufrufe: 161
denke aber, ich habe nicht die Free Version sondern die blau markierte Version auf den Bild. Immerhin hatte ich fast 4,7 GB ge-zip-tes Material heruntergeladen. Ich glaube nicht das soviel bei der Free Version dabei ist.

Ich denke eher, damit ist keine spezielle "Free"-Version gemeint, sondern es gibt hier wohl das vollwertige Produkt gratis (also "free") als Beigabe dazu, wenn du eines der Hardware-Produkte kaufst.

Bei deinem Bundle könnte man es ja auch als Gratisbeigabe zu Miroslav ansehen, daher scheint es wohl auch nicht direkt mit dem Kauf des blau markierten Einzelproduktes vergleichbar.

Das Produkt als solches ist wohl gleichwertig, aber der Lizenz-"Status" ist es eben nicht.

Stell dir zum Verständnis vor, du würdest "SampleTank 3 SE" weiterverkaufen wollen. Bei dem blau markierten Einzelprodukt wäre das wohl kein Problem. Bei deinem Bundle wiederum könntest du es nicht einzeln verkaufen, da die spezielle Lizenz an ein weiteres Produkt gebunden ist (z.B. Miroslav oder die iRig Produkte). Genau so wenig kann man ja beispielsweise allein die Kontakt-Lizenz aus NI Komplete separat weiterverkaufen.

So kann es eben manchmal sein: Gleiches Produkt, aber unterschiedliche Lizenzbestimmungen. Und darauf kommt es halt an!
 
Stell dir zum Verständnis vor, du würdest "SampleTank 3 SE" weiterverkaufen wollen. Bei dem blau markierten Einzelprodukt wäre das wohl kein Problem. Bei deinem Bundle wiederum könntest du es nicht einzeln verkaufen, da die spezielle Lizenz an ein weiteres Produkt gebunden ist (z.B. Miroslav oder die iRig Produkte).
Nein, ich habe auch dieses Bundle bei Thomann gekauft. Es sind wzei separate Seriennummern. Die zwei Lizenzen stehen dann separat im IKM-Account und sofern dort "license transfer" angewählt werden kann, kann man diue Lizenz auch weiterverkaufen.

OK, ich muss zugeben, dass ich Miroslav gar nicht aktiviert habe (und die Lizenz deshalb nicht in meinem Account steht), weil ja die Sounds in ST3SE auch laufen, wenn sie auf der Platte liegen und der Pfad hinterlegt ist.
 
Was glaubt Ihr, bin ich durch die Registrierung von Sample Tank 3 SE, berechtigt am Group Buy teilzunehmen?
Meiner Meinung nach ja, denn da steht:

Buy SampleTank 3 (the full version, crossgrade or upgrade), SampleTank 3 SE or any SampleTank Custom Shop Instrument Collection and receive a free SampleTank Custom Shop Instrument Collection of equal or lesser value FREE. Get more free instruments as more people participate!

Ansonsten ausprobieren:
How to qualify for the promotion

Purchase any of the qualifying products from the IK Online Store, Custom Shop or from any participating IK reseller.
Register your new product.
Access your User Area and click on the "Promotions" link.
Click on the "SampleTank World of Sounds Group Buy" link and choose and download your free SampleTank 3 instrument collection.
 
Hi Leute,

es hat geklappt. Ich habe heute meine „Geschenke“ von IK Multimedia bekommen.
Also, wer noch richtig Geld sparen will, sollte zuschlagen.

Group Buy wurde bis zum 31sten verlängert.
smil51.gif


Grüße
Frank
 
Ich nehme, an es kaommt darauf an, das neue Produkt zu registrieren, richtig?

Ich hätte hier noch den Code für Miroslav. Mal überlegen, ob sich das lohnt. Wie sind denn die Libraries?

Sehe ich das richtig, dass es im Moment schon 5 freie Libraries gibt?

http://www.ikmultimedia.com/wos/



edit:
Ach nee, Miroslav ist anscheinend ja kein "qualifying product", oder?
 
Na klar musst Du registrieren. Miroslav haben sie für €49 im Angebot, also lohnt nicht.

Es gibt 5 freie Libaries, aber ich habe noch nichts geladen. Sind zig GB. Ich lass den Rechner über Nacht laufen und dann hören wir mal.

Alles für € 59, ich müsste mich schon fast schämen.......

Frank
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben