IK Multimedia, Diverses -50%, -> 31.12.15

  • Ersteller Andaraginga
  • Erstellt am
Hat jemand den Stealth Limiter schon in Betrieb und kann ihn mir schönreden oder ausreden? Bzw. seine Erfahrungen und Meinungen mitteilen? Danke schon mal.
 
Kenne den Stealth nicht, aber wenn Du Elephant und Fabfilter-L, in der Reihenfolge hast, sollte sich das Thema Limiter erledigt haben.
Außer es taucht jemand auf und schreibt nachvollziehbar, das Stealth noch eine Schippe drauflegt, was ich aber nicht glaube ;)
 
Da der Elephant so ca. das doppelte kostet und der von Fabfilter sogar noch mehr, könnte der Aktionspreis des Stealth aber zumindest für leute interessant sein, die weder Pro L noch Elephant besitzen, wenn er denn da halbwegs mithalten kann, oder nicht?
 
Ich fand den Limiter dem AOM Invisible Limiter sehr ähnlich. Dem sagen einige ja Verzerrung/Distortion nach. Ich mochte den Sound wohl. Auch weil die Transienten länger behalten werden als bei den meisten anderen Limitern.
 
Kann jemand was zu den lizenzierten Orange-Geschichte sagen?
Engl und Mesa/Boogie gefallen mir ja ausgesprochen gut... Lohnen sich die 60,- Euro für das komplette Pack?
 
jau lohnt sich
war angenehm überrascht
der tiny terror macht laune

edit: gibt doch ne demo über customshop
 
Hat jemand den Stealth Limiter schon in Betrieb und kann ihn mir schönreden oder ausreden? Bzw. seine Erfahrungen und Meinungen mitteilen? Danke schon mal.

hab mich aus der limitierten zone z.z. zurückgezogen und kann dir da keine hilfe sein.
aber gibt doch ne demoversion
 
Ich persönlich fand den AOM besser wie den Stealth, aber Clipper mit Limiter vergleichen ist auch nicht fair.

Im Moment bin ich aber vom Bitwig Peak Limiter sehr angetan und benütze keinen anderen. Wer hätte das gedacht, ich nicht.
 
Ich find den Stealth Limiter für den Preis schon ziemlich geil, aber ich mag die T-Racks Sachen auch generell sehr gern. Hab auch keinen Vergleich zu Fabfilter.
 
Moin! Wird da so'n Donglegedöns für benötigt?
 
Kann jemand was zu den lizenzierten Orange-Geschichte sagen?
Engl und Mesa/Boogie gefallen mir ja ausgesprochen gut... Lohnen sich die 60,- Euro für das komplette Pack?

Ich persönlich finde die Orange-Sachen das Highlight bei Amplitube 4.
Die Simulationen klingen für Clean, Crunch und angezerrt richtig körperlich und satt.
Bleiben auch im MIx vorne und greifbar, das gibts bei Simulationen im Grunde selten.
Aktuell arbeite ich mit einem Amplitube 4 Orange OR-120 und einem abgenommenen Vox AC30H2.
Ergänzen sich sehr gut, ich überlege wirklich länger ob ich den OR-120, wie üblich, durch einen abgenommenen Amp ersetzen werde.
Tolles Teil !
 
Sehe ich das richtig, dass es Amplitube 4 nicht mit 50 % gibt?
 
Kenne den Stealth nicht, aber wenn Du Elephant und Fabfilter-L, in der Reihenfolge hast, sollte sich das Thema Limiter erledigt haben.
Außer es taucht jemand auf und schreibt nachvollziehbar, das Stealth noch eine Schippe drauflegt, was ich aber nicht glaube ;)

Hi,

Könntest Du das ggf - kurz - präzisieren (warum die beiden und gerade in der Reihenfolge)? Pragmatische Erfahrung oder gibt's da andere Gründe; gerade im Vergleich zu dem erwähnten Stealth Limiter?

Viele Grüße,
Ulrich
 
Die Aussage, "...in der Reihenfolge ..." suggeriert (so hoffe ich doch...), ich ziehe Elephant ein klein wenig Fabfilter Limiter vor.

Das hat im Grunde nur einen Grund, Elephant passt, egal bei welchen Songs, immer!
D.h., er ist für mich der universellste Limiter. Verändert kaum den Mix, die verschiedenen Types (ELUni, und Co.) bringen wirklich klanglich leicht unterschiedliches Limiting.
Der Fabfilter-L ist fast so universell wie der Elephant, manchmal dickt er unten etwas an, aber bei manchen Songs ist der Unterschied geringfügig.
Den Waves L3 Ultralimiter sollte man auch nicht vergessen, er ist nicht so universell passt aber manchmal erstaunlich gut, auch beim Tracking.
Die Multibandlimiting Variante von Waves dagegen, feinfühlig eingesetzt, ist beim Mastering auch sehr fein.

btw, ich höre meine Mixe lieber ohne jedes Limiting, ich mag den dynamischeren und vor allem luftigeren Klang, leider ist das nicht gewünscht. Macht mir aber nix ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben