IK Multimedia - Deals, Deals, Deals

Reaktionen
5.072
Ich habe mir gedacht, vielleicht sollte man für IKM auch so einen Thread eröffnen?!? Denn die haben ja ziemlich regelmäßig irgendwelche Aktionen. So gäbe es dann nicht ständig neu eröffnete Threads

Wenn das keinen Sinn macht, dann zumindest hier mal eine gerade aktueller Deal - der IKM Stealth Limiter für 10 USD bei Audiodeluxe. Ein guter Limiter wie ich finde:

1756834430985.png

Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich bei einem Groupsale mitgenommen, der kann schon ordentlich laut werden, ohne dass der Klang zu sehr kaputt gemacht wird.

Die IKM Sachen müsste ich alle viel häufiger nutzen, ist ja über die Zeit doch einiges zusammen gekommen.

Ich habe vorgestern mein Total Studio 2 auf das aktuelle Total Studio 5 Max für gerade mal 113 Euro upgegradet. Ich habe das Upgrade im JRRShop gekauft und mit dem Coupon-Code Group nochmal reduziert. War dann nochmal günstiger als das Angebot über den IKM-Shop inklusive maximaler Jam-Points. Da wären es so 124 Euro gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Haben die noch ihr Schrott-Installer-System?
Der neue Product-Manager ist schon deutlich besser. Kann man nicht mehr vergleichen. Ein Produkt für Download, Aktivierung und Verwaltung. Eigentlich sogar besser als bei Steinberg, wo man mehrere Produkte dafür benötigt.

Der neue Product-Manager ist schon deutlich besser. Kann man nicht mehr vergleichen. Ein Produkt für Download, Aktivierung und Verwaltung. Eigentlich sogar besser als bei Steinberg, wo man mehrere Produkte dafür benötigt.
Also kann man nun auswählen, was installiert wird ohne den ganzen Grümpel, wovon man keine Lizenz hat, noch als Demos zu haben. Dann werde ich IK nochmal eine Chance geben. Das alles hatte mich so dermassen genervt, dass ich von denen gar nichts mehr installiert habe, obwohl ich ein paar Sachen mal gekauft hatte.

• Danke
Reaktionen: sts
Also kann man nun auswählen, was installiert wird ohne den ganzen Grümpel, wovon man keine Lizenz hat, noch als Demos zu haben.
Ich bin nicht ganz sicher, wie das jetzt ganz aktuell ist. Ich glaube fast, das ist noch so wie Du beschreibst. Ich spreche hier für T-RackS insbesondere. Anderes nutze ich gar nicht mehr so viel.

Aber ganz im Ernst - ich nehme mir eben die zwei drei Minuten und lösche die PLugins aus den entsprechenden ordner (VST / VST3 / Components usw.) heraus. Ein mal etwas Arbeit aber danach dann kein Problem mehr.

Es ist auch eine Überlegung wert, einfach auf TRacks 6 MAX upzugraden. Das bekommt mann für recht wenig Geld mittlerweile und hat dann auch alle neuen Sachen mit an Bord. Ich finde IK. nach wie vor gut und nutze bestimmte Plugins ziemlich regelmäßig.

Den hatte ich bei einem Groupsale mitgenommen, der kann schon ordentlich laut werden, ohne dass der Klang zu sehr kaputt gemacht wird.
Ja, absolut, Ich habe ihn zuletzt gegengecheckt mit zum Beispiel Weiß MM1, Oxford Limiter, Pro-L (noch v1), Ozone Maximizer und ich muss sagen, am Ende ist es auch viel persönlicher Geschmack. Die unterschiedlichen Nuancen zwischen all den Plugins sind da, aber so richtig "massive" Differenzen stellt man eigentlich gar nicht fest, wenn man jeweils ähnliche (klangliche) Einstellungen macht. Meist hat man ja so eine Vorstellung im Kopf, wo man hin will.

Es wird immer noch jeder Rotz installiert. Amplitube 5 = 3 GB auch wenn man die ganzen Pakete nicht gekauft hat. Bei T-Racks weiss ich es nicht genau aber ich glaube da ist das auch so. Ich habe im Product-Manager gesehen, dass ich einen Comp geschenkt bekommen habe, Weiß nicht warum. Habe dann nur "License" gedrückt und die Nummer aus meinem Account übertragen und hatte den dann sofort lizensiert. Wenigstens kann man jetzt downloaden, installieren und lizensieren in einem Tool.

Übrigens macht UA das ja auch so seit Jahren. Da ist der Installer auch schon über 3 GB. Und dann hat man automatisch jedes F...ing Plugin in der Liste, obwohl man nur 30 von 300 gekauft hat. Da macht die Suche richtig Spaß.

Hi, ja das ist schon noch so. Fairerweise muss man aber auch sagen, es ist ja auch nur ein Installer-Paket. Sonst müsste man ja schon im Vorfeld auswählen, was man genau hat. Und wie schon andere geschrieben haben, bei T-Racks blende ich kurz im Plugin-Manager von Cubase die paar aus, die ich nicht habe. Dauert keine Minute. fertig. Bei Amplitube 5 kann man mittlerweile auch nur die Presets oder Packs einblenden, die auch lizensiert sind. Das ist schon alles besser wie früher. Ich habe gerade mit ToneX und dem Modo-Bass 2 rumgespielt und war echt schon sehr begeistert. Da freue ich mich schon drauf, mehr zu machen. Bei allem Negativen, dass es über IKM gab/gibt, die Qualität der Produkte ist schon auf einem recht hohen Niveau - rein aus meiner Sicht als Hobbyist. Ein Profi mag das anders sehen.

Also kann man nun auswählen, was installiert wird ohne den ganzen Grümpel, wovon man keine Lizenz hat, noch als Demos zu haben. Dann werde ich IK nochmal eine Chance geben. Das alles hatte mich so dermassen genervt, dass ich von denen gar nichts mehr installiert habe, obwohl ich ein paar Sachen mal gekauft hatte.
um das zu umgehen, habe ich einfach das komplette Paket gekauft. Und Ruhe ist. :p
Weil ich dann eh alles habe und dann muss/will ich es ja auch alles runterladen/installieren. :happy:

Ich habe vorgestern mein Total Studio 2 auf das aktuelle Total Studio 5 Max für gerade mal 116 Euro upgegradet. Ich habe das Upgrade im JRRShop gekauft und mit dem Coupon-Code Group nochmal reduziert.
Hatte hier schon auf den Deal hingewiesen.

Ist das gegen Ende teurer geworden?
Habe am Ende $83,99 = €71,77 bezahlt.

Bei mir war es das Upgrade, nicht das Maxgrade. Das Maxgrade konnte ich bei mir nicht machen, das wäre dann noch einiges günstiger gewesen. Dafür galten meine bisherigen Produkte aber wohl nicht (konnte es im IKM-Shop zum Test nicht auswählen).

• Danke
Reaktionen: sas
Es wird immer noch jeder Rotz installiert. Amplitube 5 = 3 GB auch wenn man die ganzen Pakete nicht gekauft hat. Bei T-Racks weiss ich es nicht genau aber ich glaube da ist das auch so. Ich habe im Product-Manager gesehen, dass ich einen Comp geschenkt bekommen habe, Weiß nicht warum. Habe dann nur "License" gedrückt und die Nummer aus meinem Account übertragen und hatte den dann sofort lizensiert. Wenigstens kann man jetzt downloaden, installieren und lizensieren in einem Tool.

Übrigens macht UA das ja auch so seit Jahren. Da ist der Installer auch schon über 3 GB. Und dann hat man automatisch jedes F...ing Plugin in der Liste, obwohl man nur 30 von 300 gekauft hat. Da macht die Suche richtig Spaß.

Dann kann's mir nach wie vor gestohlen bleiben.

Neue Antworten

Zurück
Oben