<hr>
> Auch als ich den neuen Pc gekauft habe ging
> das Midikeyboard am Anfang.Doch nachdem
> ich windows 98 installiert habe war es aus.
<hr>
Dann schließe ich mal aus, daß es ein Hardwareproblem ist. Dein Kabel müßte somit auch in Ordnung sein.
Dir fehlt wahrscheinlich nur ein Treiber. Wenn Du einfach Betriebssystem-neu-installieren irgendwelche Hardware nicht mehr funktioniert, dann ist es bestimmt nur ein fehlender Treiber.
Versuch' mal in der Systemsteuerung-->System den Gerätemanager aufzumachen. Dort wird Dir eine Liste der installierten (bzw. automatisch erkannten) Hardware gezeigt. Geräte die nicht gestartet werden konnten, werden hier besonders hervorgehoben dargestellt. Falls Du dort etwas findest (insbesondere im Audio-Bereich), dann poste das mal hier. Dann können wir das weiter analysieren.
Hast Du nachträglich irgendwelche Treiber für Deine Soundkarte installiert oder die Treiber genommen, die Windows98 automatisch installiert?
Nur noch sicherheitshalber die Frage: Du arbeitest mit einer PCI-Soundkarte, also nicht mit einer Onboard- oder ISA-Soundkarte.
Treiber bekommst Du übrigens beim Hersteller Deiner Karte. Bei Onboard-Soundkarten oder Paketrechnern (von Aldi, Media-Markt, etc.) sollten die auf einer beiligenden CD vorhanden sein.