idrum oder guru ?! - mpd24 ?

• Ersteller Ersteller verpeiler
  • Erstellt am Erstellt am
V

verpeiler

Reaktionen
0
Hey Leute,
ich habe das Beat machen für mich entdeckt bzw bin sehr auf den geschmack gekommen und hab mich schlau gemacht, welche programme und drumcomputer auf dem markt sind, diese mein Budget nicht überschreiten.
Nun mal zu meiner Frage bzw zu meinen Fragen. Welche der zwei Programme findet ihr für Anfänger empfhelenswert? Dennoch kann man sich ja in die Software reinarbeiten. Also, bitte ich darum mich nicht nur auf meinen "Anfänger-status" zu reduzieren, sondern allgemeine Meinungen zu den in der Überschrift genannten Programmen hören.
Begeistert habe ich mich unter anderem noch an Drumcomputer oder auch MPC's, aber da MPC's mein Etat sprengen werde ich wohl auf einen Drumcomputer zurückgreifen, wenn er überhaupt sinnvoll ist. Wäre ein akai mpd24 sinnvoll bei der Herstellung von Beats in beiden Programmen?

idrum+mpd24 ?
guru+mpd24 ?
Was haltet ihr von den Kombinationen ?

Danke schonmal im Vorraus :).

der Verpeiler

GURU + MPD ist eine Spitzenkombo.
Ist wirklich total easy zu verstehen und es gibt auch Lernvideos auf der fxpansion Seite. Um Beats zu bauen brauchst du nicht wirklich viel mehr. Ausser halt noch Samples :D
Aber im grunde bekommst du da alles was du brauchst.
Beatbox, Sampler, (Drum)[g=70]Sequencer[/g], gute Effekte, gute Samplelibrary, einigermaßen MPC-ähnlichen Workflow.
Also das Geld für GURU kann man guten Gewissens investieren.
Eine MPD würde ich mir gebraucht kaufen, weil die Teile neu zu teuer sind, für das Preis/Leistungsverhältnis und einfach unverwüstbar sind.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Was ich jetzt irgendwie noch nicht herraus gefunden habe ist, läuft Guru auch auf einem [g=18]Mac[/g] ? Habe eben mal auf die schnelle in Ebay nach dem MPD 24 geschaut und er ist nicht wirklich erheblich billiger als wenn man ihn neu kaufen würde. Kannst du mir vllt eine Seite empfehlen ? Vllt gibt es ja eine Seite auf der man Gebrauchte MPD's kaufen kann und ich sie ja nur nicht kenne ;).

// Edit : Programmerweiterungen kann ich auch käuflich auf der Homepage erwerben ? z.B. Samples

ausser eBay und den kleinanzeigen bei thomann fällt mir spontan nix ein.
GURU läuft auch unter einem [g=18]MAC[/g].
Samples findest du wie Sand am Meer im Netz. Wenns hochwertiger sein soll schauste mal hier: www.bestservice.de
aber die mitgelieferten drum samples gehen schon in Ordnung.

nochmal danke :) hast mir sehr weiter geholfen.

Zurück
Oben