(idm/elektronika) EP: "any day now and" - track 'voicingmyconcern'

  • Ersteller Ersteller abreaktor
  • Erstellt am Erstellt am
abreaktor

abreaktor

Registriert
24.11.08
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
232
hallo allerseits!

die ep nähert sich mit grossen schritten der deadline, und da ich weiss, dass der eine oder andere erfahrung darin hat, sowas zusammenzustellen -

würd ich mich über resonanz freuen, ob die metakomposition 'ep' so klappt.

der track, der mir zur zeit sehr am herzen liegt:
http://soundcloud.com/abreaktor/voicingmyconcern

und die gesamte ep (5 tracks)
http://soundcloud.com/abreaktor/sets/any-day-now

download kann ich euch zur zeit leider nicht anbieten, ich hoffe, euch reicht 128er mp3 stream. danke für eure zeit!

webcover1uh9.jpg
 
hey...
hast du dich mal unbeliebt gemacht oder warum antwortet dir niemand? ;)

die ganze ep wär mir grad etwas too much, das stück find ich anstrengend aber geil, die bassdrum wirkt etwas verloren (- vielleicht einfach komplett ohne drums?)... ansonsten echt cool, erinnert mich so etwas an stefan mathieu oder die früheren fennesz-sachen.
soundmäßig könnte da noch was gehn, mir klebt da alles zu sehr vorne, wirkt auch sehr dicht gedrängt und so - aber darüber kannst du dir ja bei der nächsten ep gedanken machen.

fg
 
hey! ich hab mir gerade überlegt, ob ich den thread mal pushen soll oder nicht. danke fürs reinhören. ich wüsst jetzt nicht, ob und wann ich mich mal unbeliebt gemacht hab, wenn ja, würde mir das jetzt auch keine schlaflosen nächte bereiten. ich denke mal, das ist einfach ne geschmacksfrage, viele haben vermutlich keine lust, leicht ungewohntes zu hören, oder dinge die ihnen nicht gefallen. ist ja keine bezahlte arbeit hier =)

eigentlich ist an dem teil alles so gewollt: überkomprimierung, die einsame kick, usw. naja, ich bin erst 3 monate dabei und hab höchst minimales equipment, da ist generell noch luft nach oben, und [g=94]feedback[/g] immer erwünscht. vielen dank nochmal fürs reinhören, herr 300lb!
 
ich denke mal, das ist einfach ne geschmacksfrage, viele haben vermutlich keine lust, leicht ungewohntes zu hören, oder dinge die ihnen nicht gefallen.
neisklar... man hat es nicht leicht als freund oder zumindest produzent experimenteller klänge beweislink A; dennoch gelingt es gelegentlich, die sensationsgierige meute anzulocken beweislink B, was der qualität der kommentare nicht immer förderlich ist, aber immerhin...
 
danke für den ersten link! ich mag sachen, die einen fordern. und da ich eh mittlerweile irre auf noise in allen farben abfahr... inspirierend der track da. hätte nicht gedacht, dass das funktioniert. kennst du den kunden? ist der evtl auf ner anderen, gängigeren plattform vertreten?

zweiter link XD... das ist ja wochen her... heisst, bei der geschwindigkeit, in der ich arbeite, monate^^. war mein erster hier, oder? wird aber auch 'nur' ne netlabel-geschichte im april, also die 'älteren', melodischeren tracks. meine neueren geschichten stossen auf deutlich grösseres interesse, und das [g=94]feedback[/g] ist deutlich profilierter. das posten hier ist ... naja, gewohnheit kann man nicht sagen, nach den paar postings. ich finds halt immer spannend, mich durch die signaturlinks von [g=94]feedback[/g]-gebern zu klicken (ich glaub, wir sind auch zusammen in der cloud, oder?), und es gibt natürlich haufenweise interessante ansichten, die mich weiterbringen. vielleicht findet der eine oder andere ja auch was, was ihn kickt... man weiss ja nie^^

aber sicher ist es nicht einfach, in diesem forum den hörerkreis für etwas abseitigere musik zu erreichen. ich glaube, mit sozial kompatibleren genres im handgepäck fährt man hier leichter, oder? wobei es hier auch schonmal geilen gitarrenlärm gab (so ein dreckiges deathmetal-dingen > tischmoschen!)

edit: komig. ich hab auf schnelle antwort geklickt, war aber gar nicht schneller als normal. das forum ist karpott!
 
kennst du den kunden?
ne, ist mir nicht näher bekannt... mir fiel nur grad der thread bei dem thema wieder ein.

und es gibt natürlich haufenweise interessante ansichten, die mich weiterbringen. vielleicht findet der eine oder andere ja auch was, was ihn kickt... man weiss ja nie^^
ja eben, das denk ich mir auch so... man filtert halt das nützliche raus.
wenn einer sagt: "ey, was soll die einsame kick da" und man selbst findet, das ist ein essentieller bestandteil des tracks ist das dann nunmal so.
aber manchmal bringt einem ein kommentar dann halt doch was und alles ist gut :)

in der cloud, oder?
glaub ich nicht, wobei ich sogar einen account hab mit einem track... testweise sozusagen - ich tu mich irgendwie schwer mit diesen networking sachen... hätte zwar gern auf allen beliebten plattformen tausend freunde, nur scheint mir das mit gewissem aufwand verbunden und das schreckt mich dann ab.
 
Hab Deine EP komplett gehört.
Gefällt sehr. Musste dabei stellenweise an ISDN von Future Sound of London denken.
300LittleBirds hat schon Recht damit, dass der Sound mehr räumliche Tiefe vertragen könnte, aber was solls.
Die Mukke kommt gut rüber und das zählt.
 
vielen dank für deine zeit, herr mcstar! abhörenbedingt gibts sicherlich problemzonen an den tracks (orangenhaut, stereofeld), ich bemüh mich aber, mit pannings etc zu arbeiten, meist mit filterdelays, mikroeditierten [g=83]percussions[/g] und gepannten hallfahnen, zmindest in certe und ercet. aber da ist sicherlich noch was zu tun (was mich freut, es ist toll, neues zu lernen). es freut mich sehr, dass dir die musik an sich gefällt, und heute abend werd ich mich noch tiefer ins mastering skript von nhomas einlesen (nick thomas von idmforums.com).

lassts euch gutgehen! cheers
 

Similar threads

abreaktor
Antworten
14
Aufrufe
897
abreaktor
abreaktor

Zurück
Oben