Idee... gemeinsam werben

Attila

Attila

Reaktionen
0
Hi,
ich weiss ja nicht wie weit so etwas noch akut ist, aber ich habe in den 90ern versucht über Anzeigen in entsprechenden Szenezeitschriften (Displayanzeige) Aufmerksamkeit auf mein Produkt zu ziehen.

Leider musste ich die Kosten dafür alleine Tragen.Würde es heute noch Sinn machen z.B.für eine Veröffentlichung gemeinsame Werbepartner zu finden, die sich eine Anzeige teilen.

Das gleiche liesse sich auch auf andere Bereiche beziehen.
Aufbau eines Vertriebsnetzes etc......

Hatte der Efa Vertrieb nicht mal so einen Ursprung (2004 in Konkurs gegangen)

um missverständnisse auzuschliessen.... ich suche im moment keine "dummen" die mir anzeigen zahlen, sondern wollte nur mal eine diskussion zum thema synergie anregen

Hmm, sowas habe ich auch schonmal überlegt, habs aber nich gemacht da ich

A: NIX Fertig habe was ich verkaufen könnte :D
B: Deine Bedenken teile und nicht so recht weiss ob das was bringt...

Hab in ner Underground scene mag aber schon anzeigen von Bands gesehen die sich selbst vermarkten, ob sich das für die gelohnt hat weiss ich natürlich nicht, naja und teilen, man kann ja 1/4 1/8 spalte etc wählen, ist ja auch quatsch zu zweit ne 1/1 4C seite zu Buchen und die sich dann fifty fifty zu teilen, sooo viel günstiger ist das dann ja auch nicht...

is meine meinung!

Oder hab ich dich falsch verstanden?

ok bleiben wir "erst" beim thema display anzeigen,
die anzeige muss sich ja noch nicht mal auf ein produkt beziehen.

mir ging es bei den displayanzeigen darum presenz in den szenzeitschriften zu haben unabhängig von einer [g=420]cd[/g] veröffentlichung.
ich hatte eine unbekannte band und ein unbekanntes label das ich namentlich so etablieren wollte.
es ist ein anderes aufreten ob man als anzeige wie eine firma, oder ein bekannter act auftritt, oder nur im kleinanzeigenteil.

denkbar wäre auch eine gmeinsame ankündigung von auftrittsterminen als xy netzwerk in einer region, oder, oder ...............

also eine optisch einheitliche anzeige in der jeder seinen namen und die info unterbringen kann.

das ganze ist jetzt auch nur ein beispiel thema

was könnte man denn zusammen legen was sich aus arbeistgründen oder kosten gründen schlecht alleine bewältigen lässt ?