Idee für die App-Entwickler hier im Forum

petera

petera

Registriert
23.10.09
Beiträge
211
Reaktionen
199
Punkte
855
App für das Handy: Ein A/B-Musikplayer, in den ich zwei (oder auch mehrere WAV/MP3) laden kann, die parallel nebeneinander herlaufen. Und per ganz großen Button kann ich zwischen den Songs hin- und herwechseln. Dann kann ich im Auto viel besser meine Mix-Versionen und v.a. einzelne Stellen darin direkt vergleichen.

Und bitte bitte Einmalzahlung, kein Abo ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Entwicklern von Anytune habe ich genau das vor einiger Zeit vorgeschlagen und als Feedback bekommen, dass sie es einbauen wollen. Fragt sich nur, wann.
 
Jetzt sind wir bereits zu zweit mit diesem Wunsch – und bald werden es Tausende sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel würdet ihr dafür bezahlen? :sx3: :LOL:
Man kann aber zb Metric Ab auf Windows mit savihost benutzen.
 
Ein A/B-Musikplayer, in den ich zwei (oder auch mehrere WAV/MP3) laden kann, die parallel nebeneinander herlaufen. Und per ganz großen Button kann ich zwischen den Songs hin- und herwechseln. Dann kann ich im Auto viel besser meine Mix-Versionen und v.a. einzelne Stellen darin direkt vergleichen.

Und bitte bitte Einmalzahlung, kein Abo ;-)

Nimm doch einfach nen Lappi und misch direkt im Auto.. hab ich auch neulich gemacht.. da hab ich Dinge gehört die hab ich noch nichtmal auf meinen Genelecs gehört..
 
Nimm doch einfach nen Lappi und misch direkt im Auto.. hab ich auch neulich gemacht.. da hab ich Dinge gehört die hab ich noch nichtmal auf meinen Genelecs gehört..
Geile Idee, pragmatischer Ansatz! Ich bräuchte dann nur ein sehr langes Verlängerungskabel, weil Desktop-Rechner only ;-)
 
Ist nicht 100% das gesuchte, (Web App anstelle von APP) sollte aber gehen.

Code im Text Editor (Notepad) einfügen und einfach als "mp3.htm" speichern und in den Browser ziehen bzw. einfach öffnen, geht auch am Handy.



1699999187784.png



HTML:
<!DOCTYPE html>
<html lang="en">
<head>
    <meta charset="UTF-8">
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
    <title>Audio Player</title>
    <style>
        body {
            font-family: 'Arial', sans-serif;
            background-color: #1f1f1f; /* Dark background color */
            color: #fff; /* Text color */
            margin: 0;
            padding: 0;
            display: flex;
            justify-content: center;
            align-items: center;
            height: 100vh;
        }

        #audio-container {
            display: flex;
            flex-direction: column;
            align-items: center;
        }

        audio {
            width: 300px;
            margin: 10px;
        }

        button {
            background-color: #4CAF50; /* Green button color */
            color: white;
            padding: 150px 200px; /* Adjusted padding for larger size */
            border: none;
            border-radius: 5px;
            cursor: pointer;
            margin: 10px; /* Adjusted margin */
            font-size: 16px; /* Adjusted font size */
        }

        button:hover {
            background-color: #45a049;
        }
    </style>
</head>
<body>

<div id="audio-container">
    <audio id="audio1" controls>
        Your browser does not support the audio element.
    </audio>
    <input type="file" id="fileInput1" accept="audio/mp3" onchange="loadAudio('audio1', 'fileInput1')">
    <button onclick="toggleAudio('audio1', 'audio2')">Toggle Audio 1</button>

    <audio id="audio2" controls>
        Your browser does not support the audio element.
    </audio>
    <input type="file" id="fileInput2" accept="audio/mp3" onchange="loadAudio('audio2', 'fileInput2')">
    <button onclick="toggleAudio('audio2', 'audio1')">Toggle Audio 2</button>
</div>

<script>
    function toggleAudio(audioId, otherAudioId) {
        var audio = document.getElementById(audioId);
        var otherAudio = document.getElementById(otherAudioId);

        if (audio.paused) {
            audio.play();
            otherAudio.pause();
        } else {
            audio.pause();
        }
    }

    function loadAudio(audioId, fileInputId) {
        var audio = document.getElementById(audioId);
        var fileInput = document.getElementById(fileInputId);
      
        var file = fileInput.files[0];
        var objectURL = URL.createObjectURL(file);

        audio.src = objectURL;
    }
</script>

</body>
</html>


edit:
DL-Link-> https://we.tl/t-MEK4Uk9sIP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer! Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass das so einfach auch per PWA geht! Danke für die Bereitstellung, werde ich morgen sofort testen!
 
Gerne,
hier noch mal ein kleines bisschen "Handy" Optimiert.

 
Es sollten aber beide "playen" und eines gemuted sein dabei sozsuagen. :)
Aber das ist ja noch mlöglich.
Man müsste auch unterschiedliche Fromate bzw raten berücksichtigen und phasegenau arbeiten beim switch.
Das wird mit dem Player wohl nicht möglich sein.

Aber gute Idee!
 
@Lacunaflow: Danke dir nochmal für deinen großartigen Input.

Ich habe mir erlaubt das noch ein wenig anzupassen. Damit ist es nun als App (genauer gesagt als PWA) lokal auf dem Handy installierbar (Android & iOS). Und alle Songs laufen parallel ab und man kann zwischen den einzelnen Files hin- und herwechseln.

Wer Interesse hat, kann die App hier aufrufen:

Quellcode und Resourcen sind hier verfügbar:


AB-Player.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein A/B-Musikplayer, in den ich zwei (oder auch mehrere WAV/MP3) laden kann, die parallel nebeneinander herlaufen. Und per ganz großen Button kann ich zwischen den Songs hin- und herwechseln. Dann kann ich im Auto viel besser meine Mix-Versionen und v.a. einzelne Stellen darin direkt vergleichen.

Und bitte bitte Einmalzahlung, kein Abo ;-)
ADPTR?
 
Was für ein fantastischer Thread.

So wird aus einer idee etwas großes, und sicherlich nicht nur eine Person hat 29€ gespart :D


Danke für das bereitstellen!
 
Wow, was für eine Thread Entwicklung, haha! im wahrsten Sinne des Wortes! coole Sache :)
 
Grossartige Sache. Und wenn jetzt noch jemand das Ganze als .app für den Mac macht, gibt es einen Oskar von mir.
 
Grossartige Sache. Und wenn jetzt noch jemand das Ganze als .app für den Mac macht, gibt es einen Oskar von mir.
Sollte gehen, die App/PWA auch auf dem Mac zu installieren. Ich habe keinen Mac, aber so lautet die offizielle Anleitung:
  1. Chrome öffnen (hm, seltsam, evtl. geht ja Safari auch)
  2. Website der App/PWA aufrufen, also https://musik.ammel.com/ab-player/index.html
  3. Rechts oben in der Adressleiste auf „Installieren“ klicken.
  4. Der Anleitung auf dem Bildschirm folgen, um die PWA zu installieren.

Unter iOS funktioniert es so:
  1. Safari öffnen
  2. https://musik.ammel.com/ab-player/index.html aufrufen
  3. Auf „Teilen“ klicken und anschließend auf „Zum Home-Bildschirm“
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte gehen, die App/PWA auch auf dem Mac zu installieren. Ich habe keinen Mac, aber so lautet die offizielle Anleitung:
  1. Chrome öffnen (hm, seltsam, evtl. geht ja Safari auch)
  2. Website der App/PWA aufrufen, also https://musik.ammel.com/ab-player/index.html
  3. Rechts oben in der Adressleiste auf „Installieren“ klicken.
  4. Der Anleitung auf dem Bildschirm folgen, um die PWA zu installieren.

Unter iOS funktioniert es so:
  1. Safari öffnen
  2. https://musik.ammel.com/ab-player/index.htm aufrufen
  3. Auf „Teilen“ klicken und anschließend auf „Zum Home-Bildschirm“
Danke, Seite ist im Wartungsmodus.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Antworten
488
Aufrufe
31K
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben