ich will mein glück mit euch teilen! mein traum wird wahr!!!

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
(ich bin mir unsicher, ob ich das richtige unterforum gewählt habe. ansonsten bitte verschieben.;))

hey,

naja, vll übertreibe ich ja in meiner freude, aber nachdem mein webmaster mir gestern die daten der anzahl der seitenaufrufe meiner homepage schickte, war ich richtig platt.

ich hätte ja so mit 800 klicks getippt, seit 2008, als die seite online ging.

aber nee: ich habe dann bis heute über 30.000 hits
bekommen, was mich echt freut!

der "schlechteste" monat seit 2008 hatte 1837 seitenaufrufe und die besten 5 stunden hatten 80 hits...

ich will echt nicht angeben oder so, aber ich habe mein ziel erreicht, das, was ich immer wollte, ist jetzt passiert:

meine musik wird gehört!

ich freu mir hier grad´n keks...:D:D

hier ein screenshot der statistiken:

http://www.youscreen.de/2fa421bb56.jpg

liebe grüsse,
ewert (dessen grinsen ihm wohl nur noch operativ entfernt werden kann!:))
 
Ewert, hast Du mal nachgeschaut, welche Dateien gezogen wurden?
 
Gratuliere
smil45c4d9f537b05.gif





:D
 
Freut mich für Dich, Ewert. Aber, ohne Deine Freude schmälern zu wollen: Ich habe gerade mal kontrolliert, wie die Statistik bei mir aussieht (ich mache nie Werbung für meine Seite):

Im Durchschnitt habe ich monatlich zwischen 1800 und 2500 "Besucher" bei durchschnittlich 5000 - 8000 Zugriffen pro Monat. Wenn man der Sache aber mal näher auf den Grund geht, stellt sich heraus, dass der Großteil dieser Besucher Schnüffel-Bots sind, die MP3-Links einsammeln.

Schöne Grüße,
Steffen
 
hey ewert,

ich hoffe, dass Du fast nur echte User auf Deiner Seite hast und die wirklich auch Deine Musik hören! Wenn das so ist: Gratulation und Glückwunsch! :)
 
smil41.gif
Das ist eine tolle Neuigkeit! Glückwunsch!
 
Hier mal zur Veranschaulichung die Bots-Statistik für den aktuellen Monat. Wie man sieht, ist das bereits mindestens die Hälfte des Gesamtvolumens.

Berücksichtigt man dann noch die Anzahl unterschiedlicher Besucher bei der Gesamtbesucherzahl, erkennt man rasch, dass (zumindest in meinem Fall) nur noch allenfalls 25% "echte" Besucher übrig bleiben.

Schöne Grüße,
Steffen
 

Anhänge

  • bots_stoman_2010-10.png
    bots_stoman_2010-10.png
    24,5 KB · Aufrufe: 227
@Ewert...

na dann kann ich jetzt ja aufhören...Mir tut auch schon echt der rechte Zeigefinger weh
smil451e75c243d52.gif



Ist doch Klasse...Glückwunsch!
 
hey,

ich kann über meine domain jeden einzelnen klick nachvollziehen, d.h., ich kann sehen, wer da auf die seite gegangen ist. da ist jeder seit 2008 gespeichert. ich kann sogar sehen, welcher browser benutzt wurde.

ich hab dort derartiges glücklicherweise nicht gefunden...;)

aber vll schreibt ihr mir ja, wie ich da ganz sicher gehen kann? ich kenne mich da zugegebenermassen nicht so gut aus...;)

soll ich nochmal nen anderen screenshot posten? würdet ihr das daran vll erkennen? was wäre euch wichtig zu sehen? aus welchem land, welcher browser, usw...?
 
Indem Du einfach mal alle Informationen auf Plausibilität hin untersuchst, Ewert!

Hier sind noch zwei Auswertungen der Zugriffe auf meine Seite, die sehr bezeichnend sind.

Tschö,
Steffen
 

Anhänge

  • durations_stoman_2010-10.png
    durations_stoman_2010-10.png
    5,9 KB · Aufrufe: 232
  • countries_stoman_2010-10.png
    countries_stoman_2010-10.png
    12,8 KB · Aufrufe: 237
Die Verweildauer ist z.B. ein sehr sicheres Indiz für einen Bot. Und einige berüchtigte Länder ebenso.

Tschö,
Steffen
 
danke, steffen!

aber ich habe mal bei mir nachgefühlt: selbst, wenn nur 25% der hits echte musikinteressenten wären, so wäre ich immernoch sehr glücklich.

insgesamt waren es nämlich nicht nur 30.000, sondern, wie ich gerade nochmal genau nachgeschaut habe, ca 45.000 hits seit ende 2008.

davon 25% macht mich trotzdem glücklich.


edit: übrigens sind auf meiner homepage keine mp3s zu hören oder zu stehlen, da es dort nur ein 11 minütiges medley meines debut albums gibt. jeder song ist nur ca 15 sekunden angespielt. warum sollte oder könnte sowas für jemanden interessant sein?;)
 

Immer kurz und trocken - Das gefällt mir.

Jetzt hast Du den Ewert gleich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt :D

Jetzt weiß ich auch warum sich auf meiner Seite vermehrt die Schmeißfliegen über dem großen Teich tummeln. Und ich hatte mich schon gefreut und zugleich gewundert.

Danke für diese Information !
 
Ewert, und selbst wenn es nur 5 Prozent wären - auch das wäre ein großer Erfolg. Jeder einzelne Hörer, der unsere mit Herzblut geschaffenen Liedchen freiwillig anhört (und womöglich sogar wieder kommt), ist doch ein Gläschen Rotwein wert! ;)

Und wenn's mindestens drei Besucher sind, ist es ja sogar schon so etwas wie ein Fanclub. ;)

Tschö,
Steffen
 
danke, steffen - du spichst mir echt aus der seele!:)
 
edit: übrigens sind auf meiner homepage keine mp3s zu hören oder zu stehlen, da es dort nur ein 11 minütiges medley meines debut albums gibt. jeder song ist nur ca 15 sekunden angespielt. warum sollte oder könnte sowas für jemanden interessant sein?;)


hmm..- hat darauf vll jemand ne plausible antwort?;)
 
hmm..- hat darauf vll jemand ne plausible antwort?zwinker

Ewert erst mal Glückwunsch! :)

Die "Spybots" die Steffen meint suchen sicherlich nach Dateiendungen wie eben .mp3
Außerdem könnten sie über Links zu eingebetteten Musikplayern zu den entsprechenden Seiten gelngen. Ich bin da aber auch alles Andere als ein Spezi ;)
Ich hatte mal auf meiner HP das Captcha beim Gästebuch deaktiviert. Es dauerte nicht lange, und schon trudelten die ersten Spameinträge ein...

Gruß,
Guido
 
edit: übrigens sind auf meiner homepage keine mp3s zu hören oder zu stehlen, da es dort nur ein 11 minütiges medley meines debut albums gibt. jeder song ist nur ca 15 sekunden angespielt. warum sollte oder könnte sowas für jemanden interessant sein?;)


hmm..- hat darauf vll jemand ne plausible antwort?;)

Das "sieht" ein Bot ja nicht. :) Der sucht nur nach Schlüsselreizen (z.B. E-Mail-Adresse, Wörtern wie "myspace", usw.).

Es gibt nicht nur MP3-Sammler-Bots.

Aber gehen wir bis zum Beweis des Gegenteils einfach mal davon aus, dass das alles reguläre Besucher waren. :)

Tschö,
Steffen
 
ich kann sehen, wer da auf die seite gegangen ist. da ist jeder seit 2008 gespeichert. ich kann sogar sehen, welcher browser benutzt wurde.

smil451c70cce146f.gif

1310547192402l.jpg
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben