ich weiss, es geht um pe.n.isse und so weiter....

• Ersteller mittichec
  • Erstellt am
mittichec

mittichec

Reaktionen
28
also, ich habe in letzter zeit viel meiner erfahrung preisgegeben und hoffe damit geholfen zu haben.

jetzt muss ich einmal was zurückfordern, und zwar euer [g=94]feedback[/g].

der song heisst "The Gates Of Valhalla"
und ich bitte euch wirklich, mir [g=94]feedback[/g] zu geben, besonders zum sound, also zum mix und master und überhaupt wie ist euer eindruck von der nummer???

danke, ich liebe euch alle, auch die hiphopper und technoten, elektroten und schmuserocker, jazzer und synthieten, styler und abgestylte, blueser und akoustiker, pianisten und oboisten.... und das obwohl ich metaller bin....(ja, wir können auch tolerant sein....)

The Gates Of Valhalla aus dem bald erscheinenden Album "Heading The Attack" - Lindisfarne

und bitte lasst mich nicht hängen, ich lasse euch doch auch nicht hängen, oder? danke.

Also ich bin ja musikalisch ziemlich offen, und habe früher sehr viel Metal gehört. Aber mit dieser Musikrichtung hab ich überhaupt nichts am Hut und kann sie auch nicht nachempfinden. Nennt man das Death Metal ? Keine Ahnung. Ansonsten hätte ich gerne etwas über den Song geschrieben, aber wie gesagt... Kann ich nicht beurteilen.
Übrigens ging dein Link bei mir nicht. Dieser sollte funtionieren:
Nochmal der Link

Also icke finde die ersten 7 sekunden geil, danach wirds mir zu hektisch, kann nicht glauben, dass Leute sowas hören :-D

Ich kann jetzt leider auch nix zum Mix sagen, weil meine olle im Bett neber mir liegt und ich daurch Laustärkentechnisch limitiert bin...

Aber beim Death Metal Volk kommt das bestimmt gut an!! Also mach weiter!!

Hallo mittichec,

tut mir sehr leid, aber ich konnte es mir nur kurz anhören!

Länger gings einfach nicht ;)

Gruß, Soundchecker

Sorry, this site is temporarily unavailable!
The web site you are trying to access has exceeded its allocated data transfer.

Und den Spruch hab ich bei beiden Links. Schade, ich wär wohl der erste gewesen der mit der Mucke wirklich was anfangen kann...;)

öööhhmmmm.... Link nicht mehr aktuell ?

Wow!

Als erstes muss ich mal sagen dass das ein echt geiler song is....da kann man sich als bekennender Death und Black Metaller das bangen nur schwer verkneifen.

Einzig vom sound her kommts mir ein wenig dumpf vor, was aber auch an meinen Sch**** PC boxen liegen kann.
Auch der [g=149]Snare[/g] sound is nicht so ganz meins, aber das is jetzt wirklich nur Geschmackssache.

Bin mir auf jedenfall mal sicher dass ihr, wenn auf eurem Album alle Lieder solche Kracher sind, in der Szene Erfolg haben werdet.

Gruß, Michl

Hmm... Mich würd's auch interessieren, aber der Link funktioniert auch bei mir leider nicht... :-(

hi, gehöre auch nicht zur headbanger-section.
aber :headbang: geht schon stramm vorwärts.

beim mix ist mir nichts negatives aufgefallen.
geil finde ich
a) dieses diatonisch verschobene lick auf den 2 klampfen.
b) das panning der gitarren gefällt mir auch.

das zarte organ des sängers könnte vielleicht etwas lauter sein im mix (weiß aber nicht ob das bei der musik gut kommt)

ansonsten finde ich das nicht so hart wie einige der vorredner. da ist melodie und grader rythmus drin - nur halt schneller und schräger ;)

ps. der link funzt

edit: ach ja vom text habe ich genau 1mal etwas verstanden (etwa: me standing at the gates of walhalla) habe die ganze zeit gegrübelt was das für ne sprache ist :D

Ich würde mal sagen: die Page ist längste Zeit gewesen, oder ?
Vielleicht haben sie gedacht, du betreibst dort [g=114]mp3[/g] sharing ?

Hi, ich kann mit der Musik nicht allzu viel anfangen. Darum geb ich jetzt mal kein [g=94]Feedback[/g]. Da es aber Probleme mit GeoCity (oder wie die heißen) gibt, hoste ich das File mal. (@mittichec: Wenn ichs wieder runternehmen soll, einfach PM an mich)

Die lassen da wohl nur einen Download pro Stunde zu. Danach heißt es warten .. voll beknackt.

Hier der Link: gates (oder immer noch nicht?)

Gruß Bara

hi mittichec

erstens: was um alles in der welt hat der thread-titel mit inhalt zu tun?! beinahe hätte ich den song übersehen. hast glück dass ich so ein unbefriedigter perverser bin der jedem ordinären wort nachklickt... :D

egal: song gut. sehr gut sogar. 2 sachen: auf meinen pc-boxen krieg ich irgendwie so ein "knacken" rein, weiss nicht warum, sonst sind meine boxen eigentlich ganz ok. check den song mal auf verschiedenen anlagen ab (falls du es nicht schon hast). ich spiele songs meist im winamp mit eq "rock" ab, was treble und [g=118]bass[/g] boost bedeutet... vielleicht deswegen.

aber viel viel viel viel viel wichtiger:
im bassbereich spielt sich ja nichts ab!?!?!?!
macht den ganzen geilen song kaputt!
was hast du mit dem bassisten gemacht? entlassen?

bring mehr [g=118]bass[/g] rein, dann kannst du den song auf jedem schwed-finnen-todessampler releasen.

grüsse
edgecrusher

ja spitzen song!
mix find ich eigentlich in ordnung. [g=118]bass[/g] hör ich auch. sogar ziemlich gut. setzt sich meiner meinung nach recht gut von gits und bassdrum ab. der bassdrum vielleicht noch etwas mehr kick geben? gesang kommt auch schön raus. wie hast du den denn bearbeitet(effekte)?
gruß jan

Also erstens, der song ist echt geil. PUNKT.

Was mir nicht gefällt:

1. [g=118]Bass[/g]: Braucht definitiv mehr Kick, wummert zu stark.
2. [g=149]Snare[/g]: Zu dumpf, da fehlt was in den Höhen.

Ansonsten: mach weiter so!

:bigup:

Gruß,

Gnarf

hoi,
bin zwar auch eher weniger diesem genre zuzuordnen, finde aber, dass die [g=149]snare[/g] in deinem track überhaupt nicht zum rest passt.
die klingt für mich irgendwie mehr nach bierdosen-punkrock als nach metal. finde sie irgendwie von der tonlage zu hoch. die müsste mehr tiefgang haben, und oben etwas mehr knallen, soll heißen, den attack etwas rausarbeiten. soviel dazu. der mix hört sich auf jeden fall sauber an.

so long

Penta

Hi,

Der Hammer! Gefält mir wohl von allem was ich bis jetzt hier gehört hab am besten!

Wenn de die base noch ´n bissel hervorhebst dann is es perfekt!

Den [g=118]bass[/g] vermisse ich auch nicht!

Klingt besser als so manche "große" band in dem Genre!

Ciao Tisse

hängen lass ich dich nicht... aber das ist nicht mein Ding... abwohl sehr tolerant... und trotz meines alters ;)... eher dem Neuen nah... :)

sehe leider nur erdbeben...:eek: unwetter...:eek: katastophe...:?

was macht der Sänger nach nem konzert?... husten?????

neee entschuldige... aber ich sehe nur schwarz...:x kann damit nichts anfangen...

die Anderen haben sich da konstruktiver gemeldet...

röchel röchel
Kesse

So, jetzt hab ich's dann auch mal gehört.

Klingt soweit alles ziemlich goil, bis auf die [g=149]Snare[/g]. Per Kopfhörer ging's ja noch, aber auf meinen Monitoren nervt mich der Sound dann doch recht schnell. Aber das Thema hatten wir ja vor einiger Zeit schon mal, Dir gefällt's ja so offensichtlich besser. ;)

Noch was: Die Gitarre, die bei 3:37 einsetzt klingt irgendwie merkwürdig, vor allem direkt am Anfang.

Und ein bissel mehr [g=118]Bass[/g] dürfte es auch sein für meinen Geschmack.

jo, leute
vielen dank für das zahreiche [g=94]feedback[/g].
also, ich will mal versuchen stellung zu nehmen:

@[g=118]bass[/g] im mix:
ich finde auf allen anlagen (ausser in meinem eigenen auto) habe ich genug [g=118]bass[/g] gehabt. ich steh nicht drauf, wenns so richtig wummert. vielleicht probier ich da nochmal ei bischen rum.

@basedrum: mehr kick? hmmm...
meint ihr? ich find den kick eigentlich i.o. und meine auch der kommt recht ordentlich raus. ich will mir den song nicht durch einen zu lauten kick kaputt machen. ich mein, wenn du ihn hören willst, dann hörst du ihn, und wenn nicht. dann spürst du die base immernoch, ohne das der kick sich aufdrängt. genauso solls doch sein.

@[g=149]snare[/g]:
jepp. die klingt, naja, sagen wir mal "schwierig".??
ich bin mir aber recht sicher, dass die uns allen gefallen hat (also unserer band), so wie sie ist, und deswegen lassen wir sie auch so.

ich werde später noch einen ausführlichen bericht scheiben, wie ich die ganze sache aufgenommen habe.
evtl. wird da der ein oder andere noch staunen?!

auf jeden fall: vielen dank fürs [g=94]feedback[/g].
und scheut euch nicht weiter zu kritisieren, konstruktiv oder nich, is mir latte!!!

gruß, mitti

edit: das die gitarren so schöän klingen hab ich zum teil auch dir, bzw deinen tips, zu verdanken deathmachine.
also danke nochmal dafür!!!

also, hier der kurzbericht, wie ich das alles aufgenommen habe:

pc: 1.5ghz athlon, maxi isis, win98

drums: drumset steht im proberaum, zusammen mit bierkisten, müll, amps etc..... total unordentlich.
dann: von der decke zwei wolldecken vorm schlagzeug afgehänt (keine ahnung warum, erschien mir logisch), eine holzlatte übers set gehängt, daran an den mirko kabeln ein sony mike vom 20 jahre alten diktiergeräöt als oh rechts und ein akg sm57 links
basedrum: t.bone großmembran 300 irgendwas
[g=149]snare[/g]: oben ein akg kondenser, unten ein sm58
toms: die beiden hängetoms mit t.bone tom mikes, die standtom mit nem shure sm55 oder so.

alle songs hat unser drummer dann eingeprügellt, ohne klick, nur mit einer gitarre auf beiden ohren, die mitgespielt hat. ist trotzdem ohne timing fehler... superdrummer halt.

dann gitarren:
sm58 direkt vor die box und das basedrum mike im raum. beide gitarren über marshall shredmaster in nen hughes&kettner röhrentop über 4x12'' box abgenommen.
[g=118]bass[/g] genauso, nur über hartmann bastop und 4x10'' bas box.

dann gesang: einfach 2 mikros (akg kondenser und das uralt shure sm55?) direkt in die isis rein.

dann zu hause gehört und die gitarren als zu dünn befunden.
also nchmal den shredmaster vorn 8000er marshall preamp und in die isis. das ganze dann mitm virtuel-[g=182]amp[/g] auf dicke box gemacht und fett isses geworden.

da war dann noch 4 monate nachbearbeitung (eq, kompressor, [g=108]hall[/g], mastering etc)am start, aber jetzt bin ich voll zufrieden.

gruß, mittichec