Ich weiss,aber es geht nicht anders : HILFE! (Echt !)

LuJ

LuJ

Registriert
26.07.04
Beiträge
194
Reaktionen
0
Punkte
326
Hallo Liebes Forum,
es tut mir leid das ich diese ungeliebte überschrifft gewählt habe, aber zu meinem Problem fiel mir nix besseres ein...aaalso:

Ich habe jetzt lange genug mit Virtuellen I`s gearbeitet und wollte mein ,,Studio,, um was hartes erweitern...lange geplant,Electribe gekauft( die alte) und war begeistert, es war ghenau das element das mir gefehlt hatte und mich stark inspirierte und der Sound gefiel auch...kuzum alles perfekt, das war die Richtung in die ich mich bewegen wollte, die Electribe so einbinden, das ich die Patterns im Sequenzer programiere, und dann aufnehmen.
Das Problem ist die [g=5]Latenz[/g], habe vor paar Tagen einen Thread gestartet deswegen hier

Die Störungen sind so stark das ich nicht arbeiten kann,oder riesen Latenzen, auf vernünftige Einstellungen reagiert der Audiostream mit ...furchtbarem Knacksen...Alles ist mehr oder weniger richtig eingestellt, die richtigen treiber, keine Hintergrundprogramme...

Ich muss von euch wissen, ist es möglich mit diesem Eqipment :

Pentium 4 2,6 Ghz

1 Ghz Ram

500 GB Festplatte

die Phase22 Soundkarte

Sam MusicStudio 2008

Einziger audioinput die Electribe


so zu arbeiten :

Drumpattern im Sequenzer Programiert, und über audioeingang vom Electribe die ganze Zeit, während ich am komponieren bin, immer über Monitoring Hörbar, und erst wenn das stück fertig ist, wird der Electribe aufgenommen.
Und dazu minimum 3 Spuren mit [g=77]Vst[/g] Instrumenten, und das alles soll stabil laufen wenn ich komponiere, und erst am schluss werden die spuren eingefroren und aufgenommen(Electribe).

Natürlich müsste die Electribe die Ganze Zeit Minimale Latenzen haben bei guter Qualität...

Ich habe momentan eine stark ideenreiche Phase und möchte so schnell wie möglich weiterarbeiten, aber dieses dilema killt mir die Lust, also brauche ich eure Hilfe:

Soll ich es mit diesem Setup weiterprobieren mit Electribe, oder soll ich mich rein auf gesampelte oder virtuelle drummaschinen konzentrieren und so weiterarbeiten ( das geht auf meinem System relativ gut)

erwartungsvoll und im voraus dankend (und verzweifelt)

Frostberg
 
Welcher Electribe?

Welche VSTis mit wievielen Stimmen?

Welche und wieviele [g=77]VST[/g]-Effekte?

"Drumpattern im Sequenzer Programiert, und über audioeingang vom Electribe die ganze Zeit, während ich am komponieren bin, immer über Monitoring Hörbar, und erst wenn das stück fertig ist, wird der Electribe aufgenommen."

Versteh ich nicht.


Grüße,

digital dominion
 
Hallo
Die ER1
[g=77]Vst[/g] instrumennte,verschiedene halt, Freewaresynths,der Revolta, alles synths jedenfalls, das mit den stimmen...keine ahnung...ist das so massgebend für mein problem?

Und die Patterns,die werden dann im Drumeditor programmiert,und der Electribe halt über [g=32]Midi[/g] getrigert...und später aufgenommen...so möchte ich das machen...
Grusss

Frostberg
 
also, du willst im seq loops basteln die dann per [g=32]midi[/g] an die er1 geschickt werden.
die soll das aufnehmen und danach mit internen sounds abspielen?
oder, du bastelst im seq loops und willst die fertigen audio files mit der er1 absampeln und dann antriggern?
wie auch immer, bei dem latenzproblem kannst du die er1 erst mal aussen vor lassen. das vereinfacht die materie etwas.
deinen seq kenn ich leider nicht.
jan
 
Hallo!

Ja,das drumpattern im drumeditor des sequenzers basteln,und der triggert die Electribe...
was meinsst du dazu...ihr alle?
 
ich habe selten erlebt, dass Terratec mal Karten und externe Soundlösungen baut, die mit weniger als ca. 25 ms [g=5]Latenz[/g] betrieben werden können, das sind 512 und mehr IO Buffers. 64 halte ich bei dem Teil utopisch, wobei ich aber dazu sagen muss, dass ich es noch nicht in den Fingern hatte. Bloß allgemein schlechte Erfahrungen mit Terratec. Also wenn Dein [g=12]Asio[/g] Treiber so stimmt, dann liegt es wahrscheinlich daran.
 
- dia hat die doch auch, [g=5]latenz[/g] soll ok sein. -

aktiviere doch mal bitte das direct monitoring für den audio in, an dem die electribe hängt. dann wird das signal durchgeschleift zum ausgang und du kannst ohne [g=5]latenz[/g] mithören. das müsste normal im mixer von deinem interface gehen - eingang direkt auf ausgang routen.

dann ist die [g=5]latenz[/g] des sequencers (ziemlich) egal - wenn der richtige [g=32]midi[/g] treiber (meist mme) gewählt ist.

lG f
 
dein seq triggert über [g=32]midi[/g] die er1, warum gehst du mit dem audio signal der er1 in deine soundkarte und nicht in einen verstärker.
über [g=32]midi[/g] gibts keine [g=5]latenz[/g].
wenn du deine idee fertig hast, dann nimmst du deine er1 über die soundkarte auf.
jan
 
Hallo,also,danke für die Tips, ich habe den anderen Topic gelesen, wusste das mit dem directmonitoring auch nicht, habe es eingeschaltet, in meinem sequenzer die ,,software monitoring,, eingeschaltet, und so habe ich getestet :

eine drumspur software-drumsampler, andere drumspur electribe übers monitoring, und es war eine hörbare [g=5]latenz[/g] da...so könnte ich nicht einen [g=118]Bass[/g] dazu programmieren zum beispiel...buffersize war aber 2048 also maximum, gehe ich so unter 1000 knisterts schon...

ich hoffe ich habe etwas falsch verstanden bei der latenzfrei-abhören geschichte,ich kriege das nicht hin...
gruss¨frostberg
 
Guten Morgen!

Leider musste ich Gestern Abend meinen PC wegen Unwetter ausmachen,dabei fing alles so vielversprechend an....also, ich habe das Direct Monitoring eingeschaltet,so wie es fmo beschrieben hat (danke für die Screenschots,die helfen wirklich) aber die Bassline die von einem [g=77]vst[/g] kommt,ist einfach nicht synchron mit dem Electribe, er hat verspätung...mache ich was falsch,kenn ich irgend einen Trick nicht?

Gruss
Frostberg
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben