ich suche ein gutes mic zum aufnehmen

M

MiviT

Registriert
18.11.06
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
20
ich suche ein gutes mic zum aufnehmen sollte aba nur bos 200€ kosten. welches nehme ich da am besten? kondensator [g=116]mikrofon[/g] oda dynamisches [g=116]mikrofon[/g]??
 
forumsuche/produktbewertung - wenns nicht reicht konkreter werden: was/wo/wie willst du damit aufnehmen?

lg, christoph
 
Das kommt immer drauf an, was genau du aufnehmen willst.
 
ich will zu hause und nur stimme aufnehm
 
hast du schon ein wenig forumdurchwühlt? stichwort: audio-technika, studio projects, oktava, mxl, etc.....

würde wahrscheinlich eher zu einem kondenser greifen, außer du bist rockröhre, dann kannst du auch klassische dynamische alá shure sm57/58, sennheiser 441 und co. antesten.

lg, christoph
 
ich wollte eig hiphop, also rap aufnehmen und brauch dafür halt ein passendes mic
 
"...würde wahrscheinlich eher zu einem kondenser greifen, außer du bist rockröhre, dann kannst du auch klassische dynamische alá shure sm57/58, sennheiser 441 und co. antesten."


Hallo MiviT - probier doch einfach mal das SM58 aus, das darfst Du auch mal in der Hand halten, das fängt nicht gleich jedes Geraschel ein bzw. ist auch gnädiger gegenüber schlechter Raumakustik.

Aber am wichtigsten: es bleibt noch Kohle übrig, die kannste mit der Freundin verjubeln.

Grüße.
 
Hi

ich empfinde ein sm58,
im studio schlechter als sein ruf.

kaufe von dem geld lieber,
ein mindprint trio
und ein studio projects c1,

da bist du vorerst mal komplett gerüstet ;)
 
Da Du auch noch keinen Preamp hast, würde ich Dir hier das Bundle empfehlen. Dann hast Du auch eine brauchbare Soundkarte.
 
Bei Thomann sagte man mir, dass die dort erhältlichen billigen T-Bone Kondensator-Mics für Aufnahmen mehr taugen, als gute dynamische.
Selber habe ich sie jedoch nicht getestet. Vielleicht kann jemand anderes speziell zu diesem Vergleich noch was dazusagen.
 
"gute dynamische" ist ja auch sehr relativ,
wie gesagt für reine studio arbeit wäre mir ein "günstiger" kondenser,
wohl in 90% lieber als,
irgendwelche life standart mics (bis 150€).

Hör auf mich oder kauf das Bundle das Artcore vorgeschlagen hat,
das sind zwei sehr gute lösungen zu guten preisen.
 
MisterBurns schrieb:
Bei Thomann sagte man mir, dass die dort erhältlichen billigen T-Bone Kondensator-Mics für Aufnahmen mehr taugen, als gute dynamische.

wenn ich die verkaufen müsste, würd ich das auch behaupten.

ich habe hier zwei t.bone em900 (kleinmembran kondenser für jeweils ca.30€) und ein sm57. eine [g=422]gitarre[/g] kann man mit den em900 durchaus aufnehmen, für vocals klingen die dinger aber viel zu harsch.

ich hatte da mal ein .zip file erstellt mit drei mics, das kannst du dir hier (11mb) runterladen. das ist kein superausgeklügelter mic vergleich, macht aber die unterschiede doch sehr deutlich. 1.wav ist ein rode nt1000, 2.wav das sm57 und 3.wav das t.bone.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
634
Astronautenkost
Astronautenkost
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
513
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben