ich suche ein dynamisches mic fuers homerecording

M

moutai

Registriert
26.11.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hallo an alle,

wie der titel schon sagt suche ich ein relativ gutes dynamisches mic bis zu 150 euro fuers homerecording.mir wurde bis jetzt oft ein kondensator [g=116]mikrofon[/g] empfohlen aber leider habe ich in meinem zimmer viele stoergeräusche und deswegen habe ich mich fuer ein dynamisches entschieden.

dabei sind mir diese beiden mikrofone aufgefallen:

https://www.thomann.de/sennheiser_e855_prodinfo.html

https://www.thomann.de/shure_beta_58_a_prodinfo.html

ich kann mich nciht richtig entscheiden.ich brauche das [g=116]mikrofon[/g] nur fuers sprechgesang.lohnt es sich 50 euros mehr auszugeben oder ist die qualitaet nur geringfuegig anders?
oder kann mir jemand ein ganz anderes [g=116]mikrofon[/g] empfehlen?
ich waere sehr dankbar wenn mir einer weiterhelfen koennte.


mfg


moutai
 
Wenn nur die zwei in Frage kommen würd ich das Shure nehmen. gibt aber auch noch andere tolle Dynamische Mics.
 
ich bin mir da echt nicht sicher weil das sennheiser soll ja auch zufriedene aufnahmen zustadnebringen. ich will nicht "unnoetig" 50 eruos mehr ausgeben.aber wenn mir einer bestaetigen koennte das das shure beta in der preisklasse nciht zu schlagen ist....und es einfach keine alternativen gibt....dann wuerd ich das holen :)
 
Welcher Art sind denn die Störgeräusche? An deiner Stelle würde ich mir ehr überlegen, das Zimmer zu dämmen und ein Kondenser zu kaufen. Besonders das Soundbeispiel des Sennheisers auf Thomann hat mich dahingehend bestärkt. :roll: Für die Bühne sicher ein gutes Mic. Aber für Vocalrecording? Naja ..

Gruß Bara
 
hi,

wenn schon dynamisch, dann würde ich mir EVoice anschauen. Die teureren von Nd-Serie sind für Vocalrecording sehr gut geeignet.
 
erstmal ein dank gilt den leuten die versucht haben mir weiter zu helfen :)

also bei mir ist es immer sehr laut weil ich an der hauptstraße wohne.weiterhin habe ich heir ein kuehlschrank stehn was die ganze zeit laut arbeitet.also ich hole mir aufjedenfall ein dynamsches [g=116]mikrofon[/g].

ich habe mir verscheidene produkte von Evoice angeguckt.danke aber ich habe mich jetzt doch fuer das [p=27]shure beta 58[/p] a entschieden.
dazu habe ich aber noch eine weitere frage.kann ich dieses [g=116]mikrofon[/g] direkt an den pc anschließen?
bitte um eine antwort.



danke an alle


greetz

moutai


D3800 MAKG
D3800 M
 
Solange du eine Soundkarte mit einem vernünfigen Mic-Preamp hast (was nicht wirklich so klingt) sollte das kein Problem sein. Ansonsten brauchst du noch ein Mic Preamp um den Line eingang der Soundkarte zu benutzen ( da die meist besser sind) oder ein Mischpult oder eine gute Soundkarte mit Mic Eingang halt. Ich glaube die vernünftigste und Preiswerteste Alternative wäre ein 1 Kanal Mic Preamp und später mal eine besser Soundkarte zu kaufen.
Man kann aber auch den Mic eingang der Soundkarte nehmen, aber die klingen oft kaputt.
Grüße,
Randy
 
des Sennheiser kenn ich ;)

ne ohne schman, des Sennheiser benutzen wir im Übungsraum, und es is wirklich gut..

ob das so für's recording geeignet ist..keine ahnung
dafür hab ich des studio projects [g=332]B1[/g]


gruß
Sennheiser :D
 
Ich hab mal das Sennheiser e835, e840, e845 und das Sm58 gegeneinander getestet und mich letztendlich fürs e840 entschieden. Gefiel mir am besten.

Gruß Pascal
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
69K
D
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben