ich suche ein bestimmtes rack und kann es nirgendwo finden...ihr vll? -alternativ gerne baupläne

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

situation ist folgende:

ich brauche zwei 19" racks, jeweils 2 höheneinheiten.
auf diesen racks müssen insgesamt zwei 22" tft monitore problemlos platz haben und stehen können.

ich habe NIRGENDWO irgendwas gefunden, was in diese richtung ging.

ps:selber bauen möchte ich die eigentlich nicht...

hat jemand nen link?

lg, ewert
 
Sowas oder die offenen Desktopracks ?
 
hey tomric,
danke für die relordverdächtig schnelle antwort.:D

nein, solche sollen es nicht sein.

sie sollen idealerweise aus holz sein...für meinen studiotisch. ich möchte meine beiden tft monitore druf platzieren...
 
Frag den nächsten Schreiner, der kann das ruckzuck.
 
Hmm, ich hatte es fast befürchtet ;) Von den üblichen Desktopracks (oder in günstiger sowas) kenn ich halt auch nur die 4 HE Variante, die ist aber wahrscheinlich zu hoch für Deine TFTs...
 
hey ewert,

ich finde diese dnger geil. sie sind dazu gedacht [g=211]rack[/g] ewuipment dieses [g=182]amp[/g]-head-frale zu verpassen. sind net grad günstig aber dafür hat man auch was besonderes! die dinger werden angefertigt, du kannst farbe bze. bespannstoff/farbe wählen etc.
einfach welche ohne die griffe auf der oberseite bestellen!

KLICK

mfg
Torn

PS. unbezogen geht sicher auch, wird dann sehr warscheinlich auch günstiger!
 
...ärgerlich. hab echt stundenlang gesucht
 
@torn: sehr geil! thx:)

edit: leider ausserhalb meine budgets(100euro )
 
dann werde ich zum tischler gehen.
könnt ihr mir bitte die deutsche masse sagen, die ich bràuche?

es sind ja immer 19 ", nur leider ist der inch bei wikipedi nicht eindeutig festgelegt.

was muss ich beachten, wo kriege ich die rackschienen her, wie tief muss ein [g=211]rack[/g] sein, damit auch größere geräte passen?

wie hoch ist eine HE?

wieviel spielraum muß ich lassen?

hat jemand baupläne für mich?

lg, ewert
 
1 HE sind 44,45 mm hoch.

Diese Schienen kann ich dir empfehlen !
Klick mich....los !!!
Mit dennen haste wenig aufwand sind gebort und man braucht nur noch Käfigmuttern Klick.

Wenn du diese nihmst dann brauchste genau 48,5 cm Innenmaß zwischen den beiden Seitenteilen.


Ansonsten bleiben nur noch die [g=438]standart[/g] 4HE fertig dinger von Thomann oder Musicstore.
 
Also ich hatte meine Schienen immer in der Bucht gefischt.

Die wurden auch kostenlos auf die richtige länge gesägt und ein meter kostete irgendwas um 7€

Und das Innenmaß fürs [g=211]Rack[/g] sind da genau 50mm und nicht sowas krummes...(wenn du Diese Schienen nimmst )
 
Das Maß ist ja nicht krum, das ergibt sich halt aus der größe der Profil-Schiene.


Diese Stufenlosen find ich Persönlich nicht gerade praktisch !
 
Selber bauen ist nicht schwierig. Handwerklich muss man da nicht unbedingt so geschickt sein. Hab mir vor kurzem 2 Racks selbst gebaut mit je 4he, auch um meine tft drauf zu stellen. Die Höhe finde ich ganz angenehm, weil man wirklich total gerade auf den [g=226]Monitor[/g] schaut. Gesamtkosten insgesamt knapp 60 Euro. Hab mir das Holz im Bauhaus geholt und dort gleich auf die richtigen Masse zuschneiden lassen. Dann zu Hause zusammen geschraubt, lackiert, Schiene rein,fertig. Sieht toll aus und kostet fast nix.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben