ich spiele 10 sek., es nimmt nur 9 auf

  • Ersteller lazysilke
  • Erstellt am
L

lazysilke

Registriert
27.08.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
hallo,

ich hab mir endlich ein audiobox usb interface von presonus geholt. und den treiber brav installiert. ausserdem hab ich asio4all.
mein programm heisst samplitude music studio von magix.

und wenn ich nun aufnehme hör ich alles prima durch die kopfhörer im interface.
aber im samplitudeprogramm ist die tatsächliche aufnahme hinter dem gespielten soweit hinterher, dass bei 10 sekunden aufnahme nur neun aufgenommen werden - zwar alles was ich gespielt habe und nicht abgeschnitten, aber halt dementsprechend höher, drei halbtöne in etwa.

ich bin noch ziemlich unwissend mit recording, hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann, damit ich überhaupt mal recorden kann, hihi. dann lern ich viel und gib meine tipps weiter ;-)

grüßchen, lazysilke
 
ähem, hat die audiobox usb interface von presonus nicht eigene [g=12]Asio[/g]-Treiber? Warum also asio4all?
Wähle doch mal den Asiotreiber vom interface in deinem Sequenzer aus, dann müsste die [g=5]Latenz[/g] (so nennt sich das ;-) )um einiges runter gehen
 
Es geht hier aber nicht um [g=5]Latenz[/g], sondern um die falsche Samplerate ...
 
danke für eure rückmeldungen,
ich werd mich mal dahinterklemmen heut abend.
falls ich immernoch nix hinkrieg, wird ein weiterer hilfeschrei folgen. wenns klappt ein jubel ;-)
 
Wenn das aufgenommene Audiomaterial schneller und vorallem in der Tonhöhe höher klingt als es sollte, wird es, wie schon gesagt an der Samplerate liegen. Du musst in deiner [g=17]DAW[/g] sowie in den Einstellungen deines Interfaces den gleichen Wert eingeben (z.B. 44,1khz). Wenn es ein wenig höher klingt ist es möglich, dass eines der beiden auf 48khz eingestellt ist.

gruss
match
 
du musst den khz deiner soundkarte wählen z.b 44.1 dann machst du dein musik programm auf und stellst da auch die khz zahlauf 44.1 dann müsste es klappen. wenn du jetzt bei einem anderen track auf z.b 96 aufnehmen willst musst du das gleiche tuhen wie oben
 
dann nimm doch mal 11 sekunden auf
 
ja dann kommt er wohl auf 10 sekunden :) geil

das muss ich mir merken
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
L
Antworten
2
Aufrufe
639
lazysilke
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben