Ich seh dich lachen

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Teestunde

Teestunde

Registriert
23.09.14
Beiträge
7.501
Reaktionen
5.473
Punkte
25.854
Ich seh dich lachen

Die Sonne lugt durchs Wolkendach,
als wär sie auch noch nicht ganz wach.
Dein Kuss macht mich schon wieder schwach.
Komm, lass uns kuscheln!
Es sieht so schön nach Regen aus,
da hockt man richtig gern zu Haus,
steckt höchstens mal die Nase raus,
um kurz zu tuscheln.

Ich seh dich lachen,
ich seh dich lachen.
Niemand lacht mich an wie du.
Ich seh dich lachen.

Nun hat die Sonne doch gesiegt,
das letzte bisschen Grau verfliegt.
Wir haben es kaum mitgekriegt
im Rausch der Liebe.
Ein kleiner Bummel schadet nicht,
genießen wir das Abendlicht;
der Mond blickt schon wie ein Gesicht
aufs Stadtgetriebe.

Ich seh dich lachen,
ich seh dich lachen.
Niemand lacht mich an wie du.
Ich seh dich lachen.

Komm, kehren wir auf ein Glas Wein
in Ginos Trattoria ein;
hier bei Musik und Kerzenschein
will ich gestehen,
dass mein Herz nur noch dir gehört.
Ein Schwur, den man nicht achtlos schwört.
Sag mir, dass der Weg weiterführt,
wenn wir ihn gehen.

Ich seh dich lachen,
ich seh dich lachen.
Niemand lacht mich an wie du.
Ich seh dich lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es schön.

Die Schlusszeile "Sag mir, *ob* der Weg weiterführt" kam für mich ein bisschen zu fragend, ich empfand es so, dass diese Liebe schon weiter und gefestigt ist.

Ich würd eher schreiben "Sag mir, wohin der Weg uns führt."

Der Anschluss wird dann etwas schwieriger, weil es eigentlich auf eine ja/nein-Frage rausläuft...

Vielleicht danach "Wollen wir alles wagen"?

Mein Gefühl, kann man wahrscheinlich auch anders sehen ;-)
 
Nee, das Fragende hat mich auch gestört, aber ich ließ es erst mal so stehen, weil mir nichts Besseres einfiel. Ich bin noch dran. :)

Ich hab den Text gleich im Eingangspost geändert. Es gab ja noch nicht so viele Meinungen. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
schön kitschig, nicht abwertend gemeint :)
 
Es hat vor allem Spaß gemacht, sich auf das ungewöhnliche Reimschema einzulassen. :)
 
Das Reimschema ist interessant (und der Original-Song wohlbekannt und perfektes Songwriting-Handwerk von einem Meister des Fachs). Da schnuppere ich aus dem Blickwinkel eines Vertoners gleich Morgenluft. Ich habe noch nichts versucht, bin aber schon gespannt, was sich da an Ideen (außer der gekonnten von Albert Hammond) anbietet.

Der Text selber verströmt eine wunderbare, optimistische Atmosphäre der Verliebtheit. Was gibt es da nicht zu mögen? Sehr schön!
 
Hi Teestunde,
hab mal was in eine andere Richtung probiert.....vieleicht gefällt es....hier eine Skizze ( erste Str. u. Ref. )

gelöscht :)

LG
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Müsste ich im Ganzen hören. Irgendwie haut das rhythmisch nicht wirklich hin. (Erster Eindruck.) Aber ich hab vielleicht was weniger Kompliziertes für dich, was du auch gerne schneller singen kannst. Ich schick dir den Text per PM. :)
LG Teestunde
 
Ich habe einen Vertonungsversuch fertig. Und muss feststellen, dass es sich so ähnlich anhört wie "Lösch die Kerzen noch nicht aus". Momentan gefallen mir die Blasinstrumente wohl irgendwie ganz gut. Aber soll ja im Schlager-Bereich auch schonmal vorgekommen sein, dass die benutzt wurden.



Oder ich habe zuviel "Stop the cavalry" von Jona Lewie gehört. :)
 
Ich habe einen Vertonungsversuch fertig. Und muss feststellen, dass es sich so ähnlich anhört wie "Lösch die Kerzen noch nicht aus". Momentan gefallen mir die Blasinstrumente wohl irgendwie ganz gut. Aber soll ja im Schlager-Bereich auch schonmal vorgekommen sein, dass die benutzt wurden.



Oder ich habe zuviel "Stop the cavalry" von Jona Lewie gehört. :)

geiler psychedelischer shit!
irgendwo zwischen beatles und monty pyton...
 
Oder ich habe zuviel "Stop the cavalry" von Jona Lewie gehört.
Ha! Ja, das könnte sein. ;)

Mir ist schmerzlich bewusst geworden, dass unser Refrain kollidieren könnte mit dem Song "Die immer lacht". - Ändern? :)
 
Ich kannte das Lied "Die immer lacht" noch gar nicht. Hier hinterm Mond hören wir halt andere Sachen. Aber jetzt auf den ersten Blick finde ich nicht, dass das besonders kollidieren würde mit "Ich seh dich lachen". Ich glaube, dass man den Refrain erstmal so lassen könnte.
 
Ja, zumal mein Text in eine ganz andere Richtung geht. Bei Kirstin Ott ist das Lachen falsch und unaufrichtig gemeint. Bei mir ist es Liebe und Herzlichkeit. Wir lassen es so. Dirk (der Schlagermensch) will das Lied so nehmen, wie es ist. :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben